vw teilemarkt

ruckeln/stottern bei lastwechsel und konstantem te

jonas
  • Themenstarter
jonas's

hey leute,

hab seit ein paar tagen ein problem mit meinem kleinen.

motor is 1.4 16v 55kw/75ps. baujahr 99.

also wie gesagt, seit ein paar tagen hat er bei lastwechsel und vor allem beim fahren mit konstanter geschwindigkeit (im 2. gang bei ca. 30 km/h besonders heftig, bei steigungen wirds noch schlimmer, ca. 2000 u/min) ein ganz fieses ruckeln.
haben absolut keine ahnung woher das kommen mag, könnte ja tausende ursachen haben (drosselklappe verdreckt, verkokte abgasrückführung, zündkerzen wurden bereits kontrolliert, -kabel auch in ordnung, etc.).
unter volllast ist dagegen alles in ordnung, beschleunigung wie immer, in den höheren drehzahlen ist das ruckeln kaum bemerkbar.

lämpchen leuchten keine in der armaturentafel, fehler auslesen.. nuja, kein fehler vorhanden.

ich werd noch wahnsinnig mit dem kleinen, vor ein paar tagen erst ölwannendichtung + getriebesimmerring machen lassen, jetzt ein bisschen kühlwasserverlust. airbagkontrollleuchte leuchtet auch schon ne ganze weile.

wär echt dankbar für jede hilfe. vielleicht hatte hier ja jemand schon so ein problem/ kennt ähnliche probleme und deren lösungen.
suche ergab schon ähnliche ergebnisse, jedoch meist ein bisschen anders.

grüße,
jonas.



sehr sehr alter beitrag aber ich habe das gleiche problem. hat jemand da eine idee zu ?


Und ich habe den Fehler ebenfalls.



lupotreff.de
#4 - 06.10.2019drosselklappe verdreckt ursache vw lupo 1 4 16v rugelt 1.4 16v ruckeln lupo zündfehler lastwechsel ruckelt lastwechsel lastwechsel lastwechsel tdi verkokte abgasrückführung bei lastwechsel ruckeln vw stottern lastwechsel drosselklappen vw lupo ruckelt im 2. gang lupo 1,4 16v ruckelt lupo 16v 1.4 motor ruckelt lastwechsel ruckeln drosselklappe vw lupo 16v ruckelt bei lastwechsel stottern stottert bei lastwechsel lupo 1.4 agr verkokt lupo 1,4 motor ruckelt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences