vw teilemarkt

Motorenumbau?!

Skyyloop
  • Themenstarter
Skyyloop's Lupo

Hallooo Loop Driver,

ich hab etz schon gesehn das einige nich mehr ihren Standart motor drinnen haben^^

Hab gesehn das welche von Audi n 1.8 T eingebaut haben! So hab jetzt aber in der neuen VW Scene gesehn das sich einer vom Golf VI den 2.0 T FSI Eingebaut hat^^

Jetzt meine Frage kann man in den Lupo auch n 2.9 VR6 Syncro vom Golf III geinbaun?!

was meint ihr dazu?

gruss



mich nicht gleich ab ! aber ich glaub den vr6 darfst du dir aufgrund der schlechteren abgasnorm nicht einbauen!


Moin,

1.8T ist schön und gut, und der 2 L TFSI passt auch.
Bin den 1.8T schon oft im 6n gefahren.
Der Motor fährt sich echt gut, und man kann noch einigermaßen schnell um Kurven knallen.

Der Vr6 ist viel zu schwer und sitzt viel zu Kopflastig. Damit hast du kein schönes Fahrverhalten mehr und du bist nur gerade aus schnell.
Und mal eben so nen Umbau ist auch net so einfach, vorallem auf Syncro.
Stell dir das nicht zu einfach vor

Also dann lieber 1.8T !

Gruß Jlien



Skyyloop
  • Themenstarter
Skyyloop's Lupo

echt jetzt?! is ja scheiße -.- hmmm schade hätt ich gern drinnen gehabt.....

weil der vr6 hat auch n kumpel in nen 6n polo einbaun lassen und wenn n 2.0 T FSI reingeht dacht ich mir muss doch auch der vr6 rein^^

ich werd mcih mal schlau machen

thx


Rein kriegst du alles.
Aber es macht keinen Spass in so einem kleinen Auto so ein mega Block zu fahren.

Das ist viel zu schwer für die VA. Das auto fährt sich in Kurven dann wie nen LKW.

Und ich glaub du stellst dir das momentan alles noch sehr einfach vor wie man an deiner rangehensweise erkennt ^^


Nicht angegriffen fühlen!

Gruß


und wie sieht das mit dem 2 liter tfsi aus? der würde mich fast noch mehr interessieren :P weiß jemand wie das mit den Halterungen usw aussieht?


Skyyloop
  • Themenstarter
Skyyloop's Lupo

löl^^ ne ne fühl mcih net angegriffen muss selber zu geben das ich in solchen mal voll keine ahnung hab

ich frag halt drum bin ich ja auch ihr

aber trotzdem danke werd mich dann mal nach nem 1.8 T oder 2.0 T FSI Umsehn^^

Danke an alle


Okay

Also am besten schaust du dich evtl. nach nem GTI um?
Wär für dich das einfachste.

2L TFSI habe ich im Golf 2 Rally gesehen.
Ich werde später mal nen bild hochladen.


'n foto wäre auf jeden fall top weil 'n 2 liter tfsi im lupo ? klingt doch ganz hübsch



Skyyloop
  • Themenstarter
Skyyloop's Lupo

naja GTI?! 1.6 16v?! hmmmmm...... da ich halt n paar öhm naja (bitte niemand gegriffen fühlen) Dickere Freunde hab denk ich mir halt das der 1.6 auch nich gerade so zieht^^ weil der 1.4 kackt immer voll ab


hmmm.. zieh aber eh bald weg dann seh ich dich nich mehr so^^ ich schua mich einfach mal um werd dann einfach den nehmen der mir gefällt


Unterschätze den GTI nicht im Lupo
Die ziehen schon gut ab. Das ist ne ganz andere Hausnummer als die 1,4 16V

Bild kommt heut abend


Also ein Gti als langsam zu bezeichnen wenn mann bestimmt noch nicht mal in einem gefahren ist halte ich echt für schwach.Hauptsache VR6 in Lupo bauen aber keine Ahnung haben echt verstehe solche Menschen echt nicht.
Und noch was ein Lupo Gti hält locker mit einem Golf vr6 mit ! oder ist oft malls sogar bissel schneller!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Und noch was ein Lupo Gti hält locker mit einem Golf vr6 mit ! oder ist oft malls sogar bissel schneller!


Da stimm ich zu! Ich selbst fahre nen GTI und bei uns inner Ecke ist mom. echt nen krasser VR6-Boom. Alle wollen den Motor, ABER ausm Stand zieht mir hier kein VR die Wurst vom Brot! Dafür ist der zu schwer und träge. Und auf der Geraden ist es auch nicht so das ich hinterherhinke^^ und mein GTI ist komplett Serie was den Motor abgeht, läuft bloß saugut

Zitat:
Unterschätze den GTI nicht im Lupo. Die ziehen schon gut ab.


Auch das ist ein wahres Wort! Die meisten in meinem Umfeld, bis auf wenige Ausnahmen fanden den GTI schwer "süß" und dachten dass das Auto nur heiße Luft ist. Habe ALLE vom Gegenteil überzeugt.



Wer dieses Auto nicht selbst mal richtig gepfeffert hat, kann es schlecht einschätzen. Auch mir ging es mal so! Alles andere sind bloß Spekulationen und Vermutungen. Der Motor mag auf den ersten Blick nicht weltbewegend wirken, aber zu bedenken ist die echt pfiffige Technik, das genial übersetzte Getriebe und das schlichtweg gerige Gewicht.


Genau so sehe ich das auch und wenn man dann noch alles in einen normalen 6x packt denn bissel leer macht na holla die Waldfee


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

VR6 ist halt nen Name und halt beliebt, aber Serie alles andere als ein agiler und spritziger Motor! Aber es ist nun mal so, dass sich viele vom "Mythos"-VR blenden lassen.

Schmeiß mal nen drehfreudigen 16V in deinen Bock, mach die Karren leer und runter aufn Boden, du würdest dich wundern was sich da für Fahreigenschaften ergeben^^


so isses, ein gut eingefahrener 2.0 16v im Golf 3 ist auch besser als ein VR im Golf.


1,8t und 2l tfsi Motorhaltersätze kann ich demnächst wieder liefern


lupotreff.de
#18 - 28.06.2010vw scene lupo 2.0 tfsi motor lupo 2l 2.0 tfsi block 1.8t kopf lupo motorumbau 1,6 16v 6n tfsi vr6 lupo 2 motoren in den lupo bauen lupo motor umbausatz lupo auf 2.0 fsi umbauen 2 l fsi umbau 1,8 t block auf 2,0 tfsi polo 6n motorumbau 1.6 16v lupo mit 2l motor 2l tfsi motor im golf 2 golf 2 2l fsi motor 1.8 motor vw lupo 2.0t motor im 6n &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-dxt1tpda7ly7m:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=2.0t+motor+im+6n&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 1,8t kopf auf 2,0 block 2.0 liter tfsi polo 6n
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences