vw teilemarkt

Tieferlegung

kaddy
  • Themenstarter
kaddy's Lupo

Hey,

Hab schon so einiges bei euch zum Thema Tieferlegung in Erfahrung bringen. Hab bis jetzt nur nix passendes zu meiner et gefunden.

Geht also um folgendes. Ich hab auf meinem Lupo SDi 195/45 R15 ET43 . Wollte ihn aber nur n Stückchen tieferlegen lassen, ohne das gebördelt werden muß.
Habt ihr ne Empfehlung, auch eventuell gleich über n gutes und günstiges Fahrwerk?



Moin!

Bei ET 43 hast du keine großen Probleme-
kannst du ihn ohne weiteres 60mm tieferlegen.
Habe 7x15"ET 37mm-> also meine stehen 6mm weiter draußen als deine, und ich habe auch nicht bördeln mussen.
Tip zum Fahrwerk: schau mal bei APEX-> Preis / Leistung gut.


kaddy
  • Themenstarter
kaddy's Lupo

Erstmal danke für deinen tip. gibt es denn
evtl. probleme beim einlenken, also schleifen die räder denn nicht innen, bei einer ET43 ?



Helfe doch gerne!

Nein, bei einer 60er tieferlegung haben die Räder noch genügend freilauf.
Also kannst du auch die Kunststoffradkästen innen weiterverwenden.


kaddy
  • Themenstarter
kaddy's Lupo

Na denn werd ich es mal versuchen, Danke


Hi,

also ich habe meinen 40/40 runtergemacht und ich hatte am Anfang Probleme beim einfedern und lenken. Die Federn waren nicht hart genug. Haben dann Federwegsbegrenzer eingebaut und seit dem geht es.


Hallo, wenn noch kein Fahrwerk vorhanden, bei Bedarf haben wir
neues Bilsteinfahrwerk oder
Eibachfedern für Dich.


bis wieviel mm kann man den mit federn beim Loop runter? Hab mal was gehört, dass sogar 60mm mit den O.-Dämpfern möglich sei... kanns mir aber kaum vorstellen...


@rusty1984

-50mm ist OK mit Orginaldämpfer, gibt Federn von APEX mit TÜV bis -50mm.

Für mehr tiefgang, gekürzte Dämpfer kaufen (D&W usw...)



lupotreff.de
#10 - 26.05.2005lupo 195 30/30 tieferlegung lupo tieferlegungsfedern empfehlung tieferlegung empfehlung bei lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences