vw teilemarkt

Lupinchen hatte nen Unfall :(

Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

Ja leider hat es nun meine kleine auch erwischt :( ich könnte die ganze zeit heulen wenn ich die kleine seh ...

zum Unfallhergang...

aufn Weg zur Arbeit ... vor mir fuhr ein Transporter der bremste und blinkte um in die nächste Einfahrt einzubiegen was ich ja nun vernommen hatte.. doch die Dame hinter mir hatte in dem moment zur Seite geschaut (was ich durch den Rückspiegel sah) und ich wusste nur kacke das geht schief... naja dann knallte es schon .... mit einen heftigen ruck in den gegenverkehr (wo ein glück nix kam) und dann hyperventilierend an den rand gefahren...

mir ist soweit nix passiert... aber so langsam merke ich das muskelkater auftritt...

war dann natürlich schon beim gutachter und der meinte nur ganz knapp an totalschaden vorbei... wenn die kofferraumwanne noch mehr eingebogen gewesen wäre und mein reserverad noch weiter nach vorn verschoben wäre dann wäre es wohl leider ein totalschaden gewesen...

nun warte ich auf das gutachten... und hoffe das der schaden nicht größer ist wie der wert des autos.... drückt mir dir daumen weil sonst muss ich die kleine wohl schweren herzens trennen :/

so und zum schluss natürlich noch paar fotos von meiner kleinen und die der gegnerin...



DSC01716.JPG
DSC01716.JPG
DSC01717.JPG
DSC01717.JPG
DSC01718.JPG
DSC01718.JPG
DSC01719.JPG
DSC01719.JPG
DSC01720.JPG
DSC01720.JPG
DSC01721.JPG
DSC01721.JPG
DSC01722.JPG
DSC01722.JPG
DSC01723.JPG
DSC01723.JPG

Das Leben ist hart : Der Lupo war härter




solange es dir gut geht !


oh man^^

aber hauptsache du bist heile süße



Schön das du es gut überstanden hast das ist die Hauptsache !
Und schau dir den Toyota an und dann deinen kleinen , ich würde sagen der Toyota hat das 3 Fache abbekommen !
Da hat dein Lupo doch alles gegeben und dich gut gerettet


Mein Beileid

Auch wenn der Lupo im Gegensatz zum Gegner mit der gestauchten Haube harmlos aussieht, ist doch einiges verformt worden. Ist die Gegnerin mit vollen ortsüblichen 50km/h da rein .


Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

ja ich sage ja nur "Das Leben ist Hart, mein Lupo ist härter"

aber der hammer wie das gekracht hat.. und ja so mit 35 -45 km/h ist die mir schon drauf gebrummt....

bin mal gespannt was der gutachter sagt... morgen gibts dann erstmal leihwagen...


Mein Beileid......


Nur sei froh, das es "nur" ein Blechschaden ist, und nicht noch ans "Fleisch" ging. Material kann immer ersetzt oder Repariert werden, ein Körperlicher Schaden bleibt ein Leben lang...


wie schon gesagt wurde hauptsache dir ist nichts passiert =D
und deine kleine kriegste schon wieder auf fordermann
sie wird wohl das meiste bezahlen müssen denke ich je nach versicherungsart
zumal sie dir drauf gefahren is
über sowas könnte man sich nur aufregen nur das ändert die situation auch nicht

dann lass sein lupinchen erstma wieder fitt machen und gönn dir bissl spass mit dem leihwagen


gelöschtes Mitglied



    was ein mist! zum glück ist dir nichts passiert ...



    Ich wiederhols jetzt nicht nochmal, du weißt was ich denke

    Alles wird wieder gut Süße


    Wichtig ist, dass es dir gut geht! Das ist die Hauptsache.

    Der Lupo wird schon wieder! *daumendrück* Auch wenn das schon böse aussieht. :(
    Wat guggt die Olle hinter dir auch zur Seite... VORNE spielt die Musik!


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    Danke für euer Mitgefühl

    Naja leider ist das ganze doch nicht ohne Schaden an mir vorbei gezogen ... Nach dem der Schock überwunden war fing mein Körper an schmerzen abzugeben ... Also bin ich zum Arzt heute, wurde geröngt ist aber nix gebrochen ... Jedoch muskelverspannungen ohne Ende vorallem im Hals und arm Bereich . Mein 1. Und 2. Er Halswirbel hat auch was abbekommen und nun bin ich erstmal diewoche krank geschrieben

    Naja wird schon alles wieder gut


    Na dann gute Besserung und schon dich mal n bissl...

    Lass dich pflegen Süße!


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    danke mausi mache ich

    und schatzi hat extra urlaub genommen also lass ich mich mal verwöhnen ^^


    mein beileid.. kenn das gefühl zu gut ich hatte auch vor zwei wochen nen unfall mit meinem kleinen. so lange es dir gut geht wird der rest auch wieder werden.
    der kack toyota kommt ja auch noch aus meinem städtchen :P wo is'n das passiert? ^^


    Das wird schon wieder, bin bei meinem auch grad am Motor basteln wegen dem Motorschaden. Aber stück für stück geht des vorwärts, wird bei dir nicht anders sein.

    Aber der Lupo ist echt massiv, hab mit meine auch schon mal nen 3er BMW Kompakt abgeschossen der mit die Vorfahrt genommen hat. Fazit BMW ne gebogene Hinterachse und Seitenteil Kaputt.
    Lupo: Neuer Luftifilterkasten, Stoßstange, Kotflügel, Blinkerleiste und Motorhaube.

    Hält schon was aus der kleine.


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    Naja ich warte erstmal ab was der Gutachter Sagt eher mach ich mir da noch Keine Hoffnungen ...
    Ist Lüneburg passiert @ LoopHH
    Wohne hier jetzt seit ca 2 Wochen ... Tja und dann sowas :/


    Oh man ..oki dir geht es bis auf die "Kleinigkeiten" gut wie man lesen kann.

    Augenscheinlich würde ich sagen ist der Schaden nicht so wild.

    Heckklappe
    Hechstoßstangenträger
    Stoßstange
    ...
    wie weit nun die Mulde und Spritzwand nach hinten verbogen ist, kann ich nicht sehen. Aber ich glaube das du alle Teile bei uns für kleines Geld bekommen kannst.

    Gruß
    Wolf


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    Naja so wie ich das mit bekommen habe Muss die Kofferraum Schale gezogen werden... Wäre sie nur ein kleines Stückchen mehr eingedrückt gewesen... Wäre meine kleine Totalschaden gewesen :(
    Sobald ich Näheres weiß was mein lupinchen alles brauch melde ich mich hier natürlich als erste.
    Hoffe es wird alles wieder gut ...


    *positiv denken* .. wird es ...


    wird schon wieder alles werden


    Hi

    Und gibt es news vom kleinen


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    ne leider nicht... die kleine wartet immer noch auf dem brief vom Gutachter :/




    so nun ist es soweit der Brief vom Gutachter ist da....

    Gutachter Kosten 649,74 ---- Gegnerische Versicherung freut sich bestimmt

    Zusammenfassung des Gutachtens:
    Reparaturkosten mit MwSt. 5.740,63

    Wiederbeschaffungswert incl. MwSt 4.900
    Restwert somit 1.000

    also bis 30% über Wert kann man Reparieren lassen, bei mir sind es ein Glück keine 30% aber nun kommt es drau an wie es weitergeht, dazu fragen an euch

    Meine kleine ist noch nicht abbezahlt... wer übernimmt dann nun die Restsumme? Meine oder die Gegneriche Versicherung!?
    Ich dachte nun das die Gegnerische mir den Schaden bezahlen muss und meine Versicherung (weil Vollkasko) mir mein Auto auslöst... ist das den nun so richtig oder wie !?


    :( :(


    Hi, das tut mir echt leid mit deinem Lupo :(
    Aber die Hauptsache ist, das es dir gut geht!

    Das kann ich dir auch nicht beantworten.
    Ich kann dir nur empfehlen einen Rechtsanwalt zu nehmen der dies alles Regelt.
    Meine Schwester hatte auch einen Unfall (nicht selbstverschuldet) und sie hatte das auch über den Rechtsanwalt laufen lassen.
    So wurde alles rechtmäßig geregelt und man hatte selbst kein stress damit.

    Gruß Julien


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    mmh so nach langen Überlegen und Bedenkzeit.... habe ich mich entschlossen den kleinen an liebevolle Hände hier im Forum oder wo er gebraucht wird in Einzelteile zu verkaufen :(
    Es wird an ihrer Stelle einen Neuwagen geben... welcher es aber allerdings wird, wird noch nicht verraten ....


    wenn es soweit ist melde ich mich nochmal zu wort....


    Zitat:

    Ich kann dir nur empfehlen einen Rechtsanwalt zu nehmen der dies alles Regelt.


    Dito. Ist das Beste was du machen kannst. Gegnerische Versicherungen können echt schwierig sein.

    Schade, dass du deinen Kleinen weggeben willst! :(
    War bestimmt keine leichte Entscheidung...


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    Hehre neue Entscheidung ist getroffen mein Baby bleibt und wird repariert


    Jaaaa
    Sehr gut.


    Wann gibst den kleinen zum reparieren ab?


    Gruß Julien


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    ab Montag gehts los und dann muss ich mind 10 Tage auf mein Baby warten :/ aber egal dann isser wieder heile


    10 Tage ist nen bissal was.
    Aber danach steht er wieder total frisch da


    lupotreff.de
    #31 - 21.07.2010krank lupinchen lupinchen unfall
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences