vw teilemarkt

15" Felgen im Winter möglich?

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Wie schon in der Überschrift zu lesen, ist es möglich im Winter 15" Felgen zu fahren? Wenn ja welche Reifendimension



gelöschtes Mitglied

    meines wissens wirst du keinen Reifenhersteller finden, der dir Winterreifen in 195/45 R15 herstellt.
    das sind die von VW vorgegebenen Reifen auf einer 15" Felge.


    verstehe die frage irgentwie nicht
    ich fahre meine 15" felge auch im winter



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich fahre meine 15" felge auch im winter


      und mit was für reifen?

      hab jetzt extra nochmal im netz geschaut und egal wo, gibt es keine Winterreifen in 195/45 R15


      Zitat:

      verstehe die frage irgentwie nicht
      ich fahre meine 15" felge auch im winter


      würd mich auch mal interessieren, soweit ich weiß gehts im Winter nur mit 14"


      gelöschtes Mitglied

        Ist nicht möglich, habe mich letzten Sommer/Herbst dumm und dämlich gesucht! Die vorgegebene Reifengröße ist nicht verfügbar! Man kann wenn überhaupt auf andere Dimensionen (195/50/15) ausweichen und den Tacho angleichen lassen...und im Sommer bei 195/45/15 dann wieder ! Also viel zu aufwändig...14" sieht aber auch ganz knackig aus mit vernünftigen Reifen!


        gibt keine 195/45 r15 als winterreifen.

        manche haben 195/50 r15 als winterreifen ohne tachoangleichung eingetragen bekommen, obwohl es eigentlich ausserhalb der toleranz liegt.

        gruss,
        tom


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        OK gut dachte mir scho das es nicht geht, bin momentan auf der Suche nach günstigen Alus für den Winter wollt Originale VW Felgen haben nur ich bekomme nichts, und auch so findet man nicht viel was günstig ist.
        Hat jemand noch 14" Felgen rumliegen?


        Hab auch noch die GTI BATHURST - Felgen hier liegen und wollte die eigentlich im Winter fahren.

        Kann man da nicht auch 195/50 r15 draufziehen ?



        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        Können tust du schon nur dürfen nicht, da du dann den Tacho angleichen lassen müsstest, und wenn du wieder Sommer Alus drauf hast müsstest ihn wieder angleichen lassen.


        geht. ohne tachoangleichung

        man nehme:
        => 15 zoll felgen bis max. 6,5 zoll breite
        => dazu nen 175/50 r15 reifen (rechnerisch gleicher abrollumfang wie 195/45 r15) z.b. hankook w300 icebear (auswahl leider beschränkt)
        => reifenfreigabe beim hersteller holen (formular auf HP ausfüllen)
        => noch zum tüv eintragen lassen, fertig

        hab schon alles hier liegen. nächsten winter erstmals 15 zoll aufm lupo

        vorsicht mit der traglast vom reifen. bei meinem gti sinds grad mal vier kilo luft. denke mal mit nem schweren sdi oder den 1.4tdi gehts erst gar nicht


        4 kg luft waere fuer manche pruefer zu wenig spielraum...

        aber wenns funktioniert, okay!

        gruss,
        tom


        175/50 geht. Werde ich wohl auch im Winter auf den BBS RS 814 fahren.


        lupotreff.de
        #14 - 14.07.2010felgen für winter 15 zoll bbs rs814 gewicht bbs rs 814 gewicht &hl=es&client=firefox-a&hs=xz7&rls=org.mozilla:es-es:official&num=10&btng=buscar con google&as_epq=bbs rs 814&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=m&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images http://www.lupotreff.de/forum/t/20142 bbs rs 814 alufelgen bbs rs 814 breiter machen vw felgen auch für winter lupo 15 zoll tacho angleichen &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0cgqqraioataj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20142&ei=w-jeun30hesb4gtu7odybw&usg=afqjcng4ekbzw4yyfy_-akgowwre1lqk3a bbs rs felgen 15 zoll gwicht kg &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cd0qraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/20142&ei=ncmhujhxgybz4qtk9ydacq&usg=afqjcng4ekbzw4yyfy_-akgowwre1lqk3a gewicht bbs rs 814
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences