vw teilemarkt

R32 Motor im Lupo ?

ingo282
  • Themenstarter
ingo282's Lupo

Wollte mal fragen ob das geht ? Weiss das jemand !



140.jpg
140.jpg

Vielleicht passt der ja in den Kofferraum
Sorry,konnte ich mir nicht verkneifen...Ich glaub nicht das n V6 in den Motorraum eines Lupos passt.


ich bin jetzt keine frau vom fach aber hab mal in nen motorraum von nen r32 reingeschaut und alleine platzmäßig dürfte das nicht klappen. und die tatsache das die kosten noch dazu enorm wären. bröchtest ja eine genau angepasste motoraufhängung usw.



ingo282
  • Themenstarter
ingo282's Lupo

Habe Heute nen golf r32 geschlachtet ! Den Motor habe ich jetzt da stehen und alles was dazu gehört lach !

Und den Sound der ist Himmlisch


in kroatien gibts einen, der zwei v6 motoren im lupo hat...
einen vorne einen hinten...
und der vorne passte grade so eben, aber die motorhaube musste ein stück ausgeschnitten werden...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg


  • probier es doch.... so nengedanken hatte ich auch schonmal..
    Wird sicherlich sehr eng aber könnte gehen mit viel arbeit...... die Tschechen haben ja 2 VR6 Motoren verbaut...

    Also Lupomotorraum vom Schrott besorgen und testen obs geht bevor du deinen zerlegst...


    ingo282
    • Themenstarter
    ingo282's Lupo

    Ja denn kenne ich ! Will mit nen kumpel einen lupo Kaufen und einen einbauen ! Aber das wird bestimmt ne grosse sache ! Oder wieder verkaufen


    Zitat:

    e Tschechen haben ja 2 VR6 Motoren verbaut...


    Einer luegt hier


    Sind immerhin 3.2l Hubraum. 1.8t passt ja rein, 2.0TSI wohl auch und nen 2.0TDI auch.
    Aber nen 3.2L Block erstmal unter zu bringen?
    Ich schätze das passt von der Höhe her schon garnicht. Da liegt die Wanne aufm Boden und der Kopf unter der Haube und beim Gas geben drückts dir die Haube weg.
    Wie passt das Getriebe ran?
    Was braucht das Motorsteuergerät für Daten? CAN? Müsstest du alles nachrüsten, damit der läuft.
    Schätze mal das lohnt nicht.



    na sammy das stimmt gib mal bei youtube vw lupo w12 ein .. da grinst dich ein weisser lupo mit motorhauben ausschnitt und 2 v6 motoren an ^^klingt höllisch und geht brutal nach vorne


    ingo282
    • Themenstarter
    ingo282's Lupo

    Hmmmm Also doch in Golf eins Verbauen


    man siehe das kennzeichen


    ingo282
    • Themenstarter
    ingo282's Lupo

    Das teil ist der Hammer


    Zitat:

    in kroatien gibts einen, der zwei v6 motoren im lupo hat...


    ZITAT;die Tschechen haben ja 2 VR6 Motoren verbaut...


    Geschnallt >?





    ZITAT;die Tschechen haben ja 2 VR6 Motoren verbaut...


    Geschnallt >?


    hahaha achso das meinste


    Und so wie der Motor über der VA hängt fährt das Ding wie ein Stück Schitte. Vor allem wenn man hinten nicht nen 2. Motor auf der HA hat. Der kommt beim Bremsen hinten dann ja quasi hoch. Wird man sicher mal nen schönen gedrehten Abflug mit hinlegen wenn man mal zu fest auf der Bremse steht.

    Und beim schalten ist der 2. Motor schlecht synchronisiert


    Lupo R32 gibt es, sogar als Turbo und mit 4-Motion , von der Berliner Ostbande, allerdings nix für die Straße, nur für die Meile gebaut


    Lupo R32T.jpg
    Lupo R32T.jpg

    Zitat:

    Lupo R32 gibt es, sogar als Turbo und mit 4-Motion , von der Berliner Ostbande, allerdings nix für die Straße, nur für die Meile gebaut
    Lupo R32T.jpg


    Krass, wie krank Hat ich noch nie gesehen vorher...fast unglaublich.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zum W12 Lupo ist zu sagen, dass der Umbau auf den ersten Blick sehr skuril aussieht und die bedenken die WEST hat wegen des Fahrverhaltens sind auch nachvollziehbar, was der Besitzer auch mal in nem Interview bestätigt hat, ABER wer zB den 4 seitigen Bericht aus der Speed kennt weiß was der Kerl sich hat allein für die Achskonstruktionen hat einfallen lassen, damit der Hobel gut fährt. Also auf den Videos hier, welche ürbigens recht alt sind war das Projekt noch jung. Der Wagen wurde seitdem weiter entwickelt und wird imemrnoch umgebaut. Also ich habe da größten Respekt vor, denn der Kerl hat nich nur 2 dicke Motoren reingeworfen. Da steckt ne ganze Menge Know-How drin^^

    Ob das ganze Sinn macht, sei mal dahingestellt ich find lediglich techn. hoch interessant.



    www.bronkopedia.de/fragmichdochmal.


    Ich wär schon froh wenn ich nur den Sound vom R32 hätte.. Göttlich da krieg ich immer Gänsehaut


    der passt auf keinen fall tüvig. nie und nimmer. außerdem ist der wagen absolut kopflastig mit dem 6 zylinder auf der vorderachse in verbindung mit fwd


    ja der W12 Lupo ist richtig geil ich hab den mal Live in Kroatien gesehen da ist der durch porce gefahren Hammer sound aber es wurde doch schon ein vr6 in ein blauen lupo eingebaut oder nicht ? die sind damit nur 1/4 gefahen und sowas


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber es wurde doch schon ein vr6 in ein blauen lupo eingebaut oder nicht ? die sind damit nur 1/4 gefahen und sowas


      xDDD eeeeeeeecht?


      also vor dem Petar aus Kroatien sollte man echt den Hut ziehen, hab das Ding zwar noch nie live gesehen, aber handwerklich scheint das echt gut gemacht zu sein, wobei das Ding mittlerweile 1,3 bis 1,4 t wiegen müsste
      aber fahrdynamisch kann der so schlecht nicht sein, die Achslastverteilung ist top und Reifen und Bremsen hat er ja auch entsprechend dimensioniert.

      der blaue Lupo von der Ostbande ist dagegen ein reines Viertelmeile-Auto, da war die Fahrdynamik egal, der sollte nur schnell sein und gegen den wird sich auch Petar mit seinem 12 Zylinder-Lupo die Zähne ausbeißen

      und hier das Ganze auf Rohrrahmen-Basis hat zwar mit Lupo nicht mehr viel zu tun, aber das Projekt ist sehr geil


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      also vor dem Petar aus Kroatien sollte man echt den Hut ziehen, hab das Ding zwar noch nie live gesehen, aber handwerklich scheint das echt gut gemacht zu sein

      aber fahrdynamisch kann der so schlecht nicht sein, die Achslastverteilung ist top und Reifen und Bremsen hat er ja auch entsprechend dimensioniert.


      So sehe ich das auch


      gelöschtes Mitglied


        Wundert mich das hier nicht gleich wieder Jeder wie die Geier auf den Threadersteller einhackt wie in anderen Threads von wegen kriegst kein TÜV, alles Schrott, ich fahr dich übern Haufen wenn ich dich seh, bla bla bla.


        ingo282
        • Themenstarter
        ingo282's Lupo

        Das Ist ja auch wenn nicht für meinen gedacht ! Wollte mir so ein alten loop kaufen ohne tüv ! Oder was anderes ! Und warum sollte man immer nur Scheiss antworten hier bekommen ? Ist ja nur ne frage gewesen !


        lupotreff.de
        #31 - 03.02.2011r32 motor brutal r32 2011 vw motor r32 motor lupo 2.0 tdi youtube lupo vw lupo motor kaufen vw v6 lüge v6 motor lupo vr6 motor im lupo r32 motor vw lupo r 32 lupo r32 motor r32 motor erfahrung motoraufhängung r32 v6 motor im lupo r32 im vw lupo vw lupo motorumbau v6 vw lupo r32 engine vw lupo motor kaufe lupo vr6 motor
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences