vw teilemarkt

Spiegelkappen folieren

Lupo21
  • Themenstarter
Lupo21's Lupo

Hat einer ´ne Ahnung was das kostet oder ob man das auch selber machen kann ?

Wenn ja, welche Folie ?

Was muss beachtet werden ?



soweit ich weiß sind spiegelkappen neben stoßfänger mit das schwierigste was folieren angeht...
lieber vom profi machen lassen

Gruß Andre


gelöschtes Mitglied

    Ich würde die Spiegelkappen lackieren lassen! Sieht besser aus und wird vermutlich sogar günstiger sein...das folieren der runden Kappen soll äußerst schwierig und zeitaufwändig sein!

    Meine Erfahrungsberichte beziehen sich natürlich auf die Kappen des Lupos, wie das beim Golf ist weiß ich nicht...aber von der Form her sehen die nicht viel einfacher aus!



    es gibt spezielle folien, die man fürs auto verwendet.
    Da die folie sehr gedehnt erden muss...

    weiß es aber nicht genau, hab noch nichts foliert


    aber die folie fürs auto kostet ein vermögen^^

    und selbstversuche mit folieren endet meistens in blasen-bildung

    entweder machen lassen oder wie phil schon gesagt hat lackieren lassen...


    Die Folie ist nicht teuer und selber habe ich schon einen Helm damit überzogen.

    Flitz mal zum Profi, die z.B. Werbung auf Autos/LKW´s usw. machen, oft haben die Reste rumfliegen und damit kannst Du das mal probieren.

    Gruß Thomas


    hab meine mit echtcarbon beziehen bzw jetzt neubauen lassen, um mal ne alternative in den raum zu stellen


    gelöschtes Mitglied

      hab die Spiegel vom Mini von meiner Freundin folieren lassen

      glaub pro spiegel 35 euro inkl Folie

      Ergebnis TOP!


      Ich wurde wie Phil schon sagt die auch lackieren,is billiger und einfacher,und wenn dir die farbe nicht mehr gefaelt,machste wieder ne neue farbe oder halt die alte farbe



      Kappen kannst du selber machen .. beim ersten mal wird es nicht gehen .. einfach üben .. um es sauber hin zu bekommen ca 1 Stunde pro Kappe.



      Lupo21
      • Themenstarter
      Lupo21's Lupo

      Also Danke mal für die vielen Antworten. Ihr seid da echt geteilter Meinung. Die einen sagen "ist ganz einfach", die anderen "lass es lieber machen".

      Eins kann ich jedoch ausschließen. Lackieren werde ich sie nicht. Ich will was die Farbe angeht etwas ganz schrilles, Giftgrün oder Neon - Orange oder sowas. Und das will ich halt erstmal "probieren" wie das aussieht. Die Folie kann man ja wieder runter reißen, wenns einem zu viel wird.


      Wie Phil schon richtig erkannt hat, geht es hier nicht um den Lupo, sondern um den Golf. Bedeuchtet die rote GTI - Leiste am Grill muss dann farblich zu den Spiegel passen.

      Kann man die überhaupt folieren oder wird das zu popelig ?


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Lass Lacken. Ein guter Folierer wird dir je nach spiegel ehrlich sagen das es aufwendig ist und das ergebnis fragwürdig. Ne Kappe zu lacken liegt bei 25-30 euro und ist weniger aufwendig. Hab meine und Phils auch lacken lassen.

      Zudem sind hochwertige und gut formbare Folien nicht so billig. Am meisten haut bei der Fuckelarbeit aber der Aufwand auf den Preis. Mein Lacker macht auch Folien und bei Kappen sagt er immer Lack statt Folie.


      Lupo21
      • Themenstarter
      Lupo21's Lupo

      Ok, mal sehen...


      gelöschtes Mitglied

        also...

        1. ich hab meine kappen selber bezogen
        2. ich finde das is ganz gut geworden (siehe fotos)
        3. is ne verdammte scheiß arbeit
        4. hab ca. für eine kappe 1 1/2 - 2 stunden gebraucht
        5. Folien preis geht so, hab die 3M Dinoc Folie genommen (siehe ebay oder so)

        und das ende vom lied ist.... ich habe die kacke wieder runtergerissen und meine kappen jetzt lacken lassen!

        grund dafür ist, als es letzten sommer so richtig schön WARM war (so 35°C)
        und mein auto in der sonne stand, hat sich die folie an den rundungen wieder gelöst und das sah richtig kacke aus...

        also auch ein tip von mir... lass sie lieber lackieren, kostet ja auch nich die welt.

        gruß phil


        Foto.JPG
        Foto.JPG
        Foto(1).JPG
        Foto(1).JPG
        Foto(2).JPG
        Foto(2).JPG

        Ist Normal Kinderleicht .. und hällt ewig ( je nach Folie )


        DSCF0042.JPG
        DSCF0042.JPG

        gelöschtes Mitglied

          @ Cathy82

          basiert deine Folie auf wassertransfer Basis oder normale Erwärmungsfolie zum denen?

          die 3M Dinoc die ich hatte war eine Strukturfolie zum erwärmen...keine so leichte arbeit..


          Folie mit dem Föhn bearbeitet .. Kein WTD

          Mit der 3M kannst du alles machen.


          DSCF1842.JPG
          DSCF1842.JPG
          IMG_9430.JPG
          IMG_9430.JPG

          Lupo21
          • Themenstarter
          Lupo21's Lupo

          Sieht auf jeden Fall gut aus !


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Mit der 3M kannst du alles machen.


            außer originale Lupo Spiegel
            das is echt ne scheiß arbeit... im innenraum hab ich damit auch schon viel gemacht... da habe ich garkeine probleme, wie du sagst, is ganz einfach.


            Lupo Spiegel habe ich auch schon damit gemacht .. wie auch die vom Audi .. ein wenig übung bruch man schon.


            lupotreff.de
            #21 - 17.04.2011spiegel lackieren kosten 2011 folie spiegelkappen beziehen spiegelkappen folie lupop spiegelkappen folieren gti selber folieren spiegelkappen spiegel folieren spiegel weiß folieren spiegelkappen mini folien spiegelkappen beziehen spiegelkappe lackieren lassen außenspiegel folieren wie teuer spiegel folierung selber machen spiegel weis folieren außenspiegel mit folie beziehen mini spiegelkappen selbst folieren mini+spiegelkappe+folieren kosten spiegel folieren was kostet folierung außenspiegel spiegelkappe lackieren was kostet das lupo selbst folieren
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences