vw teilemarkt

Aerotwin Heckwischer

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch mal sagen wie die Teilenummer von dem GTI Heckwischerarm lautet?
Da ich vorne schon die Aerotwin Wischerarme/blätter vom GTI habe würde ich nun auch hinten gerne Aerotwin Wischer nachrüsten.
Leider findet mein VW Teile Onkel nichts im ETKA.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Leider findet mein VW Teile Onkel nichts im ETKA.


    Kann er auch nicht, weil der GTI serienmäßig hinten keinen Aerotwin verbaut hatte!
    Passen tun so ziemlich alle aus dem VW-Regal, also vom Polo, Passat, Scirocco...je nach gewünschter Länge und Optik!


    gelöschtes Mitglied

      Anbei die benötigten Teilenummern. Ich habe letztes Jahr auf AeroTwin Heckwischer umgerüstet:

      Aerotwin Umrüstung Heckscheibe
      --------------------------------------
      Wischerarm: 6Q6955707C
      Wischerblatt: 3C9955425 oder Bosch A281H
      Kappe: 6Q6955435B
      Mutter: N01508312

      Knackpunkt ist die Länge des Wischerblatts: Ich hatte erst eins vom Polo, das war 1cm zu lang. Das o.g. passt 100%ig.



      Zitat:

      Knackpunkt ist die Länge des Wischerblatts: Ich hatte erst eins vom Polo, das war 1cm zu lang. Das o.g. passt 100%ig.


      hab mal gehört das die kombi Arm und Kappe vom Polo 9N und Wischerblatt vom Passat 3C gehen sollen und die exakt gleiche Länge wie der Originalwischer ergeben.

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hab mal gehört das die kombi Arm und Kappe vom Polo 9N und Wischerblatt vom Passat 3C gehen sollen und die exakt gleiche Länge wie der Originalwischer ergeben.


        Exakt - das sind die o.g. Teilenummern: Polo9n-Arm + Passat3c-Blatt


        Gibt es von der genannten Kombi ein bild? Ich bin mit meinem G5-Wischer nicht so glücklich...


        gelöschtes Mitglied

          Soweit ich informiert bin, sind die Wischerarme vom Golf5 und Polo9N identisch . Bei Interesse mach ich mal ein Foto.


          lupotreff.de
          #8 - 20.04.2011l?nge aerotwin polo 9n lupo forum aerotwin hinten polo 9n heck wischerarm lupo wischer hinten abdeckkappe vw passat 3c wischer scirocco heckwischerarm gleich wie golf 5 und passat 3c? neue kappe polo 9n heck wischer länge passat passat 3c aerotwin aero heckwischer umrüstsatz -original vw teile- polo 9n heck wischerarm lupo n01508312 abdeckkappe hinten polo heckscheibenwischer vw polo 9n erfahrung abdeckkappe wischer lupo 6q6955707c polo "polo 9n" heckwischer kappe scheibenwischer hinten polo 9n aerotwin hinten nachrüsten polo 9n polo 9n abdeckklappe heckwischer
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences