vw teilemarkt

Faltdach nachrüsten?

Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

Heyho,

bevor ich nach nem Preis oder Ähnlichem frage, wollte ich wissen, ob es überhaupt gundlegend möglich ist, eine Art Faltdach... kleine Lucke, oder was auch immer, nachzurüsten?!




Hi,
Ob ein ganzes Faltdach geht weiss ich jetzt nicht so genau, aber was geht ist ein Dachfenster, sprich Schiebedach. Musst aber am besten in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen weils sonts rein regnen kann.


Einfachste und billigste Variante....
Faltdach vom Renault Twingo. Mußt nur prüfen ob es von den Maßen passt. Es gibt viele Tuner die die Faltdächer der Twingos in andere Autos verbauen da dies recht einfach ist... Dach auf flexen, Rahmen einsetzen, Faltdach einbauen fertig.



Ganz erlich ?
Ich würde sowas nicht nachträglich einbauen lassen!



Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

Zitat:

Ich würde sowas nicht nachträglich einbauen lassen!


haste schlechte erfahrungen oder berichte von anderen, oder is das mehr so ne pauschal meinung?!


Also für mich wäre das auch nix. Ist aber auch nur so´ne Pauschalmeinung.


Ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt...
Allerdings bin ich auch etwas skeptisch
wie siehts dann eigentlich mit dem Himmel im inneren vom Lupo aus ? wird der dann auch zurecht geschnitten oder wie


Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

hm... sicherlich wär ne Blende die um die Ausschnitt-stelle "rumgeht" bei dieser Twingo-Dach Variante sinnvoll.

aber ja, Grund zum skeptisch sein gibt es wohl


Frag einfach mal Sascha, der hat es erst umgebaut von einem 6N

http://www.lupotreff.de/profil/2592
http://www.lupotreff.de/forum/t/22563



Zitat:

haste schlechte erfahrungen oder berichte von anderen, oder is das mehr so ne pauschal meinung?!


mehr oder weniger pauschal mein bruder hat sowas mal machen lassen problem mit wasser gehabt


Kann ich mir vorstellen deswegen sollte es auch vom spezialisten gemacht werden :P
und obs dann dicht bleibt...
muss man ausprobieren und hoffen


Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

hm, jo sieht ja eigentlich ziemlich interessant aus!

also müsste es auch möglich sein original lupo dach zu verbaun!
aber ich überleg mir das ganze nochmal...


lupotreff.de
#14 - 05.06.2011faltdach zum nachrüsten lupo faltdach nachrüsten lupo renault twingo panoramadach im vw nachrüsten kann man ein faltdach nachträglich in einen lupo einbauen? renault twingo faltdach dach maße faltdach für renault twingo maße panoramadach vw lupo und renault twingo im vergleich lupo nachträglich faltdach des renault twingo einbauen faltverdeck nachträglich renault twingo schiebedach in ein anderes auto einbauen twingo faltdach abmessungen wie sind die maße bei dem faltdach vom renault twingo twingo faltdach abmaße vw lupo faltdach gegen panoramadach vw tauschen faltdach renault twingo maße dachmaße lupo twingo panoramadach nachrüsten wer kann ein faltdach einbauen renault twingo faltdach einbaumaß
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences