vw teilemarkt

entscheidungshilfe gesucht

Teufelchen2
  • Themenstarter
Teufelchen2's Lupo

huhu leute..(ja ich hab die sufu benutzt un nix gefunden was passt)
ich brauch ne entscheidungshilfe zwecks fahrwerk...also ich hab die wahl zwischen nem gewindefahrwerk oder sportfahrwerk... muss dazu sagen ich hab noch n anderes auto(twingo) was n h&r gewinde drin hat...allerdings is das sackhart und nicht allltagstauglich (mir hats scho den rücken leicht ruiniert)..
jetzt für den lupo brauch was alltagstaugliches ..weil der wagen auch mal als lastesel dient und ich auch mal über bordsteine die hoch sind muß..serie geht null..weil viiiiiiel zu schwammig..da werd ich sehkrank
ich schwank zwischen ner 40/40 tieferlegung per sportfahrwerk oder doch gewinde..
ich will bei dem ned das optische im vordergrund haben..eher den komfort..aber agile straßenlage
hoff ihr könnt mir bissi helfen..



Teufelchen2
  • Themenstarter
Teufelchen2's Lupo

leider ned...da es da eher um kaufentscheidung der marken geht un eher um extremere tiefgänge...bei mir gehts genau um ob ich ein 40/40 sportfahrwerk nehmen soll oder ob ein gewinde auf 45/45 auch geht...denn mit gewinde hatte ich bisher nur die erfahrung daß mein kreuz weh tut
ob gewinde zu hart ist oder wie auch immer ...daher meine frage



zu hart ist immer ansichtssache.

wenn dir n 40/40 reicht dann nimm das dort erwähnte cup kit comfort.
für den gleichen Preis wirst du kein gutes Gewindefahrwerk in HR qualli bekommen.


Zitat:

jetzt für den lupo brauch was alltagstaugliches ..weil der wagen auch mal als lastesel dient und ich auch mal über bordsteine die hoch sind muß..serie geht null..weil viiiiiiel zu schwammig..da werd ich sehkrank


Das sagt doch schon alles....serie willste nicht zu schwammig

Gewinde...Zu tief passt nicht weil dein ruecken das nicht mit macht,du mal ueber bordsteine muss,dein auto als lastesel benutzt wird

WAS WILLS DU EIGENTLICH


Teufelchen2
  • Themenstarter
Teufelchen2's Lupo

ich will wissen ob wenn ich n gewinde nehm un das auf 45/45 runterdreh noch komfortabel is oder ich eher zu nem sportfahrwerk 40/40 greifen sollte..
das serien fw is so schwammig daß ich mit last im auto in ner kurve angst hab umzukippen
ich hatte früher in meinen autos fk drin als sportfahrwerk...war immer gut aber mit 60/40 gesetzt auf 65/50 ned mehr alltagstauglich.. :(


Könntest dir ein TA Gewinde rein machen .. kostet soviel wie federn.

Habe ich selbst seit 2 Jahren drin.


Das Gewinde hat den einzigen Vorteil, das du die Höhe variieren kannst. Aber es ist keine "andere Fahrwerkssparte" in dem Sinne, wo man sagen kann...das ist härter ect. .

Ich würde mir ein vernünftiges (starres) Fahrwerk von Bilstein, KW, H&R/Koni kaufen (60/40). Das ist allemal alltagstauglich. Man muss seine Fahrweise schon anpassen. Dann kommt man überall lang .

Von dem TA Technics kram würde ich abraten.

Gruß Julien


Zitat:

Von dem TA Technics kram würde ich abraten.


Warum ?



oh ne nicht schon wieder diese diskusion pls.


Teufelchen2
  • Themenstarter
Teufelchen2's Lupo

danke für eure aufmerksamkeit...ich hab mich nochmal beraten lassen...für mich kommt nur ein 40/40 sportfahrwerk in frage ..weil mit 60/40 komm ich ned mehr in feldwege rein wo ich demnächst denn öfters rein muß...ein 40/40 bietet leichten schönen tiefgang..ist agil also bessere kurvenlage..aber ned zu hart ...harmoniert mit meinen neuen felgen und sieht trotzdem schick aus
danke euch trotzdem


Zitat:

Warum ?


Weil es so ist.
Wurde schon tausend mal diskutiert.
Schau dir mal die Preise an....die Leute machen da dran noch Gewinn.
Da muss man nichts zur Material Qualität und Material Verarbeitung sagen.

Gruß



Zitat:

Weil es so ist.


Ist eine tolle aussage !


Habe selbst eins drin .. weisssss auch wo es hergestellt wird ...

Aber preis-leistung ist in der hinsicht gut.

man kann sich auch ein KW für 1200€ kaufen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

oh ne nicht schon wieder diese diskusion pls.


Genau! Wer es lesen will kann die SuFu und die unzähligen Threads durchforsten^^ bleiben wir beim Thema und helfen der Dame

Danke!


Unterschreibe Cathys meinung. Fahre seit 45.000km ein TA Gewinde und bin zufrieden. Wenns einfach nur um Tiefgang und knüppelhartes fahren geht ist das brauchbar.


Zitat:

Wenns einfach nur um Tiefgang und knüppelhartes fahren geht ist das brauchbar.


guten mooorgeeen. genau darum geht es nämlich nicht.


Ich kann dir nur empfehlen original stoßdämpfer mit sportfedern dann is er nicht zu hart nichtbzu tief aber hat doch sportliches kurvenverhalten... Diese erfahrung hab ich gemacht


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ich kann dir nur empfehlen original stoßdämpfer mit sportfedern dann is er nicht zu hart nichtbzu tief aber hat doch sportliches kurvenverhalten... Diese erfahrung hab ich gemacht


Find ich immer ne gute Variante!


Teufelchen2
  • Themenstarter
Teufelchen2's Lupo

nur federn is ned mein ding.. hab da zu schlechte erfahrungen gemacht...
zudem packen das die dämpfer auf dauer ned mit der ständigen belastung an volladung etc...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ja dann kommt nur eins in Frage und das ohne wgroßes Bla Bla. Den starres 40/40 und gut ist. Ist das beste Mittelding, bezahlbar und gut ist


Teufelchen2
  • Themenstarter
Teufelchen2's Lupo

ich habs oben scho längst erwähnt daß ich mich entschieden hab...wunderte mich eh über das weitere diskutieren ^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

wunderte mich eh über das weitere diskutieren ^^


Das tu ich auch immer wieder Fahrwerke sind unser nummer eins Thema^^ da muss jeder auf seinem schiess festhocken. nach dem motto "wer am lautesten schreit hat recht"


Zitat:

Das tu ich auch immer wieder Fahrwerke sind unser nummer eins Thema^^ da muss jeder auf seinem schiess festhocken. nach dem motto "wer am lautesten schreit hat recht"


Ausser wir beiden Bartosch .
Wir sind da zumglück gleicher Meinung


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nungut, da nun alles geklärt ist, der netten Dame geholfen wurden mach ich das Ding zu damit hier nich wieder ewig lang Palava veranstaltet wird


lupotreff.de
#25 - 04.10.2011schwammige straßßenlage lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences