vw teilemarkt

Innenraum-/Pollenfilter Nachrüsten

~Lupo-Kai~
  • Themenstarter
~Lupo-Kai~'s Lupo

Hey Leute,

hab en "Problem"... Hab dauernd das Amaturenbrett voller Pollen und Dreck, da Frag ich mich, is da irgendwo en Filter? Glaube nicht!

Da ich aus anderen Beiträgen bezüglich Nachrüsten net schlau geworden bin, würd mich mal hier intressieren was ich zum nachrüsten brauche! Evtl Ebay-Link oder Teilenummer VW


Merci Leute! Seid die Besten
Euer Kai



hey
so viel ich weis hat jeder lupo einen pollenfilter drin.

der sitzt normal vorne rechts beifahrerseite im motorraum unter der abdeckung vom scheibenwischer bzw unter der fronzscheibe

gruß stefan


Zitat:

so viel ich weis hat jeder lupo einen pollenfilter drin.


Nö ist nicht so, mein 2001er AUA hat zwar eine Klimaanlage aber keinen Pollenfilter.
Den habe ich samt Rahmen und Abdeckungen nachgerüstet, ist kein besonderer Akt.

Gruß OldS



gelöschtes Mitglied

    Anbei die benötigte Einkaufsliste incl. Anleitung. Das Nachrüsten schafft auch ein Laie innerhalb einer Stunde.

    Standardfilter: 1HO819644B oder MANN CU2882
    Kohlefilter: 1J0819644A oder MANN CUK2882
    Abdeckung: 6N1815645A
    Rahmen: 1J0819648
    Gehäuse: 6N1819640C
    Dichtung: 6N0819165B
    Mutter: N90757901 (2x)

    Einbauanleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Habe das bei mir auch vor und jetzt interessiert mich was das ca kostet. Lg Christian


    gelöschtes Mitglied

      Inklusive Standardfilter keine 50EUR
      Der Unterschied zum Laubgitter ist beachtlich!


      Ja das kann ich mir denken bzw glaube sogar


      Zitat:

      Abdeckung: 6N1815645A
      Rahmen: 1J0819648
      Gehäuse: 6N1819640C
      Dichtung: 6N0819165B
      Mutter: N90757901 (2x)


      Ich hatte folgende Teile beim VW-Dealer gekauft:

      Pollenfilter Rahmen 1J0819648
      Pollenfiltergehäuse 6N1819640C
      Pollenfilter Abdeckung vorne 6N1815645A
      Pollenfilter mit Aktivk. 1J0819644A

      Die Muttern konnten vom 'Laubgitter' weiter genutzt werden, Dichtung war bei mir keine nötig (war am Gehäuse vorhanden)

      Gruß OldS


      ~Lupo-Kai~
      • Themenstarter
      ~Lupo-Kai~'s Lupo

      Ihr seid Klasse, Danke Jungs

      Guten Rutsch euch Allen!



      So hab mir dann auch mal den Bausatz gekauft Hab mir aber den Aktivkohlefilter bestellt

      Aktivkohlefilter 25,05€
      Abdeckung 3,81€
      Rahmen 3,27€
      Gehäuse 18,86€
      Dichtung 8,93€
      Mutter 2x 0,62€

      Gesamt :60,54€



      Lg Christian


      mein Innenraumfilter besteht aus einem dichten Fleece, der mit na Nylonstrumpfhose befestigt wurde, kostet nichtmal 5€....


      Der Link zur Einbauanleitung geht bei mir ned?


      Also bei mir geht der Link, es hat etwas länger gedauert. Aber er ging bei mir. Hast Du Ihn kopiert und dann wieder eingefügt? Lg Christian


      ~Lupo-Kai~
      • Themenstarter
      ~Lupo-Kai~'s Lupo

      Kleiner Tipp an Alle die Nachrüsten:

      Die Dichtung: für ca 8€ ist überflüssig!

      Und den Aktivkohlefilter einfach auf Ebay bestellen! Haben dort für 10€ frei Haus und net für 25 wie bei VW!

      Emm die Muttern kann man sich auch sparen
      Die vom Laubgitter passen....

      Gut den Deckel wo ihr da jetzt beschrieben habt fehlt bei mir^^
      Kann mal einer en Bild von dem Teil posten?

      Ich stell die Tage mal en Bild mit vorher/nachher vgl ein


      Zitat:

      Kleiner Tipp an Alle die Nachrüsten:


      Steht schon in Beitrag #8

      Gruß OldS


      ~Lupo-Kai~
      • Themenstarter
      ~Lupo-Kai~'s Lupo

      Jupp

      Em Old? Hast du diese Abdeckung von er Teileliste da verbaut?
      Für was solln die gut sein?

      Grüße
      Kai


      Ich habe das verbaut:

      Pollenfilter Rahmen 1J0819648
      Pollenfiltergehäuse 6N1819640C
      Pollenfilter Abdeckung vorne 6N1815645A
      Pollenfilter mit Aktivk. 1J0819644A

      Die Abdeckung wird vorne (Richtung Motor) zum Schluß aufgesteckt, verhindert evtl. Wassereintritt ?

      Am Bild ist es das schmale Teil

      Gruß OldS


      DSCF6668.jpg
      DSCF6668.jpg

      Also hab das ganze heute mal bei mir reingebaut. Die zusätzliche Dichtung kann man,aber muss man nicht verbauen. Mit dieser Abdeckung/Blende vorne habe ich das Problem,das ich Sie garnicht befestigt bekomme. Bei mir ist der Kabelbaum im Weg und somit hab ich das weg gelassen Lg Christian


      ~Lupo-Kai~
      • Themenstarter
      ~Lupo-Kai~'s Lupo

      Denke auch das man die doofe Blende da weg lassen kann^^

      Glaub selbst en nasser filter is immer noch besser wie der Sieb


      Und so nass kann er ja auch nicht werden. Weil ja die Blende vor ist und höher sitzt als die Abläufe sind


      Zitat:

      Einbauanleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Die Seite existiert nicht.




      Nach langer Suche bin ich fündig geworden! Vielleicht hilft es auch dem einen oder anderen.


      M.E. keine besonders gute Anleitung. Wer danach verfährt und den Rahmen da einfach ohne Befestigung und saubere Abdichtung so rein legt, ohne den Kabelbaum erstmal ordentlich neu zu verlegen, wird beim nächsten Regenschauer sein nasses Wunder im Beifahrerfußraum erleben.
      Folgendes Video zeigt dann den späteren Austausch eines Filtereinsatzes, in dessen Anfangsszene wenigstens die Demontage der Wasserkastenabdeckung zu sehen ist.


      Zitat:

      Einbauanleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Tja, ich würde ja auch schrecklich gerne diesen Link öffnen und mir die Anleitung ansehen, aber da kommt immer bloß eine Fehlermeldung von google. :(


      Der Link in deinem Zitat ist sowieso unvollständig mit den Punkten im id-Namen, weil Du den Text kopiert hast und nicht den dahinter stehenden Link, aber auch der komplette Link
      h t t p s://docs.google.com/open?id=0B2XXu04UTX8AYjI3NjNiYWQtZTUzMy00MTMyLWIzODctZWYzNTlmNmRjMWU3
      funktioniert schon lange nicht mehr, wie der User andalf schon in 2012 festgestellt hat. :(


      gelöschtes Mitglied

        Da braucht man nicht unbedingt eine Anleitung, habe ich vor einem Monat selber auch nachgerüstet. Das Gitter unter dem Windlauf mit den 2 10er Kunststoffmuttern weg, sauber machen und den neuen Kasten für den Inneraumfilter rein. Keine große Kunst eine Sache von 10 Minuten


        Gibt es dazu Bilder und eine Anleitung ?


        How to add a cabin air filter (pollen filter) to a VW Lupo
        h t t p s://www.youtube.com/watch?v=tkhjEndjxOU
        M.E. keine besonders gute Anleitung. Wer danach verfährt und den Rahmen da einfach ohne Befestigung und saubere Abdichtung so rein legt, ohne den Kabelbaum erstmal ordentlich neu zu verlegen, wird beim nächsten Regenschauer sein nasses Wunder im Beifahrerfußraum erleben.

        Folgendes Video zeigt dann den späteren Austausch eines Filtereinsatzes, in dessen Anfangsszene wenigstens die Demontage der Wasserkastenabdeckung zu sehen ist.
        Wie VW LUPO Pollenfilter wechseln TUTORIAL
        h t t p s://www.youtube.com/watch?v=g06_pnmZw8I


        lupotreff.de
        #29 - 07.07.2019pollenfilter nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cggqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23919,2&ei=x7ipt4d5gs_iswbckm2sba&usg=afqjcnfv9owrydtj8pndvzrveur_m4c1ia innenraumluftfilter lupo anleitung &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cg8qfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23919&ei=mmtat9-7daea4gszk9tgag&usg=afqjcng0o3wtvfsw6bmymcjldzdtv1nh1q &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cjqbebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23919,2&ei=a4ret9wci4zz-gbo2sd0cq&usg=afqjcnfv9owrydtj8pndvzrveur_m4c1ia&sig2=yqdh-wixzti0bzx7ltxcpg 1j0819644a rahmen klimaanlage nachrüsten lupo montageanleitung innenraum- / pollenfilter vw lupo abdeckung pollenfilter abdeckung vorne 6n1815645a innenraum pollenfiltergehäuse vw lupo pollenfilterabdeckung lupo 1j0819644a einbauen anleitung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cg4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23919,2&ei=1dt_t7aodczlswawpjdybg&usg=afqjcnfv9owrydtj8pndvzrveur_m4c1ia&sig2=geeyu1srt9ddzzn8fir1mq lupo laubgitter pollenfilter rahmen lupo bausatz für pollenfilter für lupo pollenfiter beim lupo kostet vw 6n1819640c gehaeuse &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfiqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23919&ei=qsdfupqlgm3dsga-lygwbq&usg=afqjcng0o3wtvfsw6bmymcjldzdtv1nh1q &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf0qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23919&ei=ijvuuootf4x2sgahr4gybg&usg=afqjcng0o3wtvfsw6bmymcjldzdtv1nh1q
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences