vw teilemarkt

bilstein b16 kaufen

darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

hi,

ich brauche hilfe...
weiß einer von euch wo ich das b16 günstig/bezahlbar bekommen kann?

danke und gruß



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bilstein --> günstig?

Naja in sich nen Widerspruch. Ähnlich wie zB bei H&R musst du bei den Premiumherstellern halt richtig Asche aufn Tisch tun. Da weiß man halt was man bekommt^^ Klar, im Netz findet man hier und da Angebote die bissl Schwnaken, aber das macht dann vllt. iwo 10% aus was man aber auch bei ner persönl. Anfrage auch hinbekommt. Beispiel: H&R Monotube laut Liste 1080€ fürn GTI. Ruft man da selbst an, palavert nen bissl kannste es für 950€ bekommen.

Habe letztens Jahr meinem Azubi ne B14 fürn Fabia (UVP ca. 1050&euro über nen Kontakt für bissl mehr wie die Hälfte besorgt, aber das sind die Ausnahmen wenn man hier und da inner Szene mal nen Gefallen gut hat und hier und da wen kennt etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kauft man Quali, blutet der Geldbeutel


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

ja das ist alles richtig... aus diesem grund b16.

ich möchte auch nichts umsonst... aber fragen kostet ja nichts.

dachte das eventuell mir da jemand von euch helfen kann.
mit einem kontakt, einer idee oder einem tipp wo ich das günstiger bekommen kann.

was meinst du was besser ist H&R Monotube oder b14? nur aus interesse ... b16 muss sein.

fahre jetzt fk königsport mit koni dämpfern.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also Pro/Kontra H&R und Bilstein können wir uns getrost sparen da bei ähnlich Abstimmungen fahren, H&R mit Bilstein Dämpfern arbeitet und beide Hersteller sehr nah am Motorsport liegen. Im GTI wirst du mit beiden sehr glücklich. Das einzige was für H&R sprechen würde ist, das die Gewinde tiefer gehen als es bei Bilstein der Fall ist. Also wenn du wert auf tiefe Optik legst H&R. Ansonsten ist deine Idee Bilstein zu verbauen schon sehr gut

Wie weit man iwelche Dämpferverstellungen etc. benötigt sei mal dahingestellt^^ hab ja kA was du damit so anstellen willst


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

ich komme aus dem MTB rennsport und da ist die zugstufen und druckstufen einstellung ein muss.

bei meinem gti fand ich es auch sehr interessant. nun ist aber ein dämpfer platt und ich überlege auf bilstein umzusteigen.


danke "OldStyle"


Zitat:

da ist die zu ck stufen und druckstufen einstellung


Ich hoffe Du meinst das nicht ernst, ( ) Zugstufen/Druckstufen-Einstellung in Hi/Lo ist das eher passend

Gruß OldS


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Um noch was zu ergänzen wo ich noch netter Weise ne Info zu bekommen habe und das auch mal abgeklärt habe. Das verstellbare B16 gabs nicht für den Lupo GTI. Das es iwo angeboten wird ist nen Fehler den es schön öfter gab. Das B14 desweiteren wurde eingestellt und wird offiziell nicht mehr angeboten. Hier und da bekommt man es wohl noch als Restposten, aber Bilstein sagt nein.

Es gibt nur noch das B12 Pro-Kit, was nur nen Federnsatz ist.

Also wenn du unbedingt was mit Verstelluntg willst, dann KW Var. 2. Ansonsten das rundum sorglos Paket H&R Monotube.


B12 ist zwar nicht einstellbar, hat aber wie ich finde hervorragende Fahrleistungen. Hab in nem Shop beide gefunden, sowohl B12 als auch B12 Pro Kit:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das macht mir nicht den Eindruck als wenn das Pro-Kit nur Federn sind

    Edit: Aso, EIBACH Pro-Kit, da liegt der Unterschied Sorry wollte keine Verwirrung stiften


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Japp Sorry. Das B12 ist nen Kit wie das Cup bei H&R zB



    darth_luke
    • Themenstarter
    darth_luke's Lupo

    so... ich könnt

    b14 gab es eigentlich gar nicht, da 95% der teile von h&r waren.
    b16 gibt es nicht für den lupo.
    b12 kommt mir nicht ins auto.

    bleibt nur noch h&r monotube.

    hat da jemand eine adresse für mich. "brauch gut preis"

    danke und gruß


    Was ist denn das Ausschluskriterium fürs B12?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    B14 war bis auf den Verstellbereich tatsächlich gleich mitm Monotube. Das Monotube ist Sahne. Frag sofort beim Verkauf von H&R in Lennestadt an. Oder bei Ebay.

    Das B12 ist ok aber von der Performance kein Mono oder B14. Dann eher das Cup Kit. Hatte ich zuerst im GTI. Vom Fahren her genial. Nur Optik war das Ausschlusskriterium


    Bei H&R Teilen kann man immer gut beim Alois nachfragen:
    www.ah-exclusive-parts.de
    Da gibts auch direkt ne tiefe Version vom Monotube, was sich auch gut fährt.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ja gut Loisel ist eher der Partner für Sonderteile. Man kommt mit dem normalen schon gut runzer. Kostet bei ihm natürlich auch gut was

    Also wenn nen Lagerartikel ist, sind die Jungs in Lennestadt eigtl die beste Oprion, der jeder weitere der dazwischen sitzt will auch verdienen. Nen kurzes Mono mal zur Info kostet 1400 beim Loisel.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also wenn ich meine zB vorn das letzte Gewinde nehme gehts vonner Tiefe schon in den Bereich wo es mit konsequten Heizen knapp wird. Kurze H&R dienen def. nem anderen Zweck. Frtte Optik mit guter Fahrbarkeit


    Mir hat er das vor nem Jahr noch für 1100 anbieten können, wusste nicht, dass es so teuer geworden ist.
    Aber das normale Monotube reicht den meisten ja auch


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Na de Name und jetzt der Flachwerk Hype rechnne das alles hoch^^ beim Nick (K Customs) bekommt man es auch für knapp 1400 inkl. Eintragung. Sind halt alles diese "VIPs" der Szene


    @darth_luke
    hm KW V2 keine Variante?
    Härte einstellbar, edelstahl, geht schön tief bei Bedarf.

    Ok Preislich ähnlich angesiedelt wie das monotube- da macht einem leider die mangelnde Auswahl fürn lupo gti einen Strich durch die Rechnung (zumindest wenn man den Anspruch hat und einstellbare Dämpfer fahren möchte).


    Wenn KW, dann aber bitte Variante 3, da kannste Zug und Druckstufe einstellen. Und selbst damit kommt es meiner Meinung nach nicht ans H&R ran.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wenn ich den Grundgedanken von darth richtig einschätze und der wagen schon sehr sportlich bewegt werden soll stimme ich WEST vollkommen zu. Verstellungen hin oder her, mit H&R schnürt man sich für den Zweck einfach das bessere Paket


    darth_luke
    • Themenstarter
    darth_luke's Lupo

    cool ... danke .

    es wird wohl das h&r.
    ich gehe davon aus, dass der einbau kein problem ist... oder?
    möchte ich gerne selber machen.

    soll man die domlager mit erneuern? wv oder andere teile?

    sorry das ich so viel wissen will!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Weiß ja nicht was du schon so am Auto geamcht hast, aber nen Fahrwerkswechsel ist an und für sich nen Kinderspiel. Domlager sollte man in dem Zuge mitmachen. Kosten ja nix und man hat sie eh in der Hand. Hol dir ruhig welche von VW, sind im Vergleich zum freien Zubehör oft haltbarer. Hier mal die Teilenummer fürn GTI --> 6N0 412 331 A. Sollte iwo um die 11€ + MwSt. kosten.

    Kannst dir dann auch mal hinten deine Anschlagpuffer angucken. Liegt auch aufm Weg und je nachdem was deine Bude schon runter hat generell mal die Achslagerung checken. Ansonsten gibt da nicht viel zu sagen


    gelöschtes Mitglied
      darth_luke
      • Themenstarter
      darth_luke's Lupo

      danke für den link.

      achslagerung ... wie checke ich die?

      kannst du mir einen federspanner empfehlen? den werde ich wohl brauchen.

      danke schon mal.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Naja du siehst ja wo die Achse gealgert ist, sprich die Gummieteile. Querlenker, Stabilager, Koppelstangen etc.

      Federspanner brauchst du nicht. Du nimmst das alte Federbein komplett raus und das neue, vormontierte rein. Vorher natürlich das neue Domlager aufsetzen.


      darth_luke
      • Themenstarter
      darth_luke's Lupo

      das ist cool.

      obwohl ich mich schon auf ein neues werkzeug gefreut habe.

      ach p.s. die scheiben für hinten rechts und links liegen hier schon.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Also wenn du unbedingt Federspanner willst mache ich dir gern nen Angebot HAZET & Co.... was das Schrauberherz so freut

      Ne Spaß bei Seite, also das kannste dir in dem Fall sparen. Du musste das Federbein ja nicht demontieren.


      darth_luke
      • Themenstarter
      darth_luke's Lupo

      ich habe nun das h&r monotube bestellt und habe noch eine frage.

      "Hier mal die Teilenummer fürn GTI --> 6N0 412 331 A. Sollte iwo um die 11€ + MwSt. kosten."
      soll ich nur die gummis tauschen oder die ganzen domlager... hinten auch?

      preis 57,- euronen für lager und gummis VA.

      danke und gruß


      warum kein k-sport ?

      inovatetivere fahrwerkstechnik gibts derzeit einfach nicht auf dem markt..

      ließ mal.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Heißt es nicht Unibal ?

      Jedenfalls sind das zwar nette Ideen, machen das Fahrwerk aber nur schwerer. Stichwort ungefederte Massen.


      lupotreff.de
      #31 - 08.09.2012&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&ved=0ceaqfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24968&ei=pdytul2tmm3vsgawsidwcq&usg=afqjcnhcho1jr0cw_lfuxptyykdi19rx0w bilstein günstig online bestellen erfahrungen fk königsport lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24968&ei=ewl2uonwouif4atw9yhodg&usg=afqjcnhcho1jr0cw_lfuxptyykdi19rx0w&bvm=bv.41018144,d.bge&cad=rja
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences