vw teilemarkt

Frontsystem / Endstufe Beratung?

Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

Hey,
hab eine kurze Frage habe das Pioneer AVH-P3100DVD verbaut.

Suche jetzt eine passendes Frontsystem und eine passende Endstufe. Beziehungsweise frage ich mich auch, soll ich das FS an´s Radio schließen oder eine 4 Kanal Endstufe lieber kaufen.

Suche was gutes ob Neu oder Gebraucht bei ebay. Ist mir ziemlich egal.

Dämmung: ?
Frontsystem: (120 Neu Budget)
Endstufe: (150 Neu oder 100 gebraucht Budget)
Subwoofer: Papas alte Bassteller

Euer Lupo Neuling
Danke im Vorraus

Cedric



Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

Budget erweitert:
Frontsystem: 150
Endstufe: 150


Heii,
also an deiner Stelle rate ich dir davon ab, das FS an die Endstufe anzuschließen. Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Schließe das FS an dein Radio an. Das FS muss nicht allzu teuer sein, da reicht die "Mittelklasse" von Magnat, JBL oder MAC. An der Endstufe würde ich nicht sparen. Den Fehler habe ich übrigens auch schon gemacht.. Für die Endstufe würde ich mindesten 120-150 € investieren. Ich habe mir ein <<billiges>> Gesamtpaket für ca. 300€ gekauft und nach ein paar Tagen schon bereut. Meine Endstufe ist im Sommer zu warm geworden und von selbst ausgegangen. Deswegen nie an der Endstufe sparen.. Ich würde dir für richtig viel Bums, aber guten Sound, von Audio System alles empfehlen, was die anbieten. Die Qualität ist in allen Kategorien gewährleistet.. Das kostet halt ein bisschen.. Also an deiner Anlage solltest du nicht sparen so wie ich es gemacht habe, du wirst es sehr bereuen..



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

also an deiner Stelle rate ich dir davon ab, das FS an die Endstufe anzuschließen. Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Schließe das FS an dein Radio an.


Öööhmm.... absoluter Unfug! Welche Begründung sollte das techn. sein?

Also wenn man schon plant die Car Hifi auszubauen und sich die Komponenten anzsuchaffen, dann sollte man diese auch dementsprechend verbauen. Wenn man ein hochwertiges FS hat und dieses an nen 08/15 Radio anschließt, dann feuert man da im betsen Fall 4x40 Watt über einen Radiointernen "Verstärker" durch und das ist absolut am Ziel vorbei. Klingt scheisse und bringt nix. Das ja nur nen 1 zu 1 Austausch.

An ein FS gehört ne Endstufe mit Weichen. So kann man Höhen, Mitten und wenn vorhanden den Tiefton via Bass schön ansteuren und den Klang abstimmen. Auch sollte man passende Kabel verwenden und nicht den Müll der schon im Auto liegt. 1,5² für die Hochtöner, 2,5² für die Mitteltöner und ruhig 4² fürn Sub. Wenn man da dann alles schön mit Reinkupferkabeln macht mit passender Abschirmung holt man VIIIEL Quali raus!

Nimmste ne 4-Kanal Endstufe, dort setze auf Kanal 1 und 2 das Frontsystem mit Weichen, auf Kanal 3 und 4 gebrückt den Sub und dann Chinch ans Radio. So macht man das und nicht anderes. Und wenn du noch das passende Radio hast, kannste dir dann via Endstufe und Radio alles so einstellen wie es deinem Ohr und Gusto entspricht

Besten Gruß


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Achso, empfhelen kann ich dir AudioSystem. Ist nicht grad das billigste weil schon sehr hohes Niveau, aber def. sehr sehr lecker und da bekommt man Endstufen und FS's im Bereich deiner 150€. Würd mich mal nach der Radion-Linie umschauen. Die fahre ich zZ auch im GTI und das macht schon echt Laune. Sound klar, kraftvoll und fein


Cedric
  • Themenstarter
Cedric's

ICh wollte eigentlich gebrauchte Ware bei Ebay von Audio System ersteigern.

Bei dem Thema Kabeln, bin ich mir unsicher...
Ich habe für die Kabel ein Budget von 50 Euro gesetzt kommt man damit hin?
Ich meine 2 Chinch Kabel kosten meistens schon 50 Euro Hat einer ein Online Angebot was sich gut anhört?
Da mein piooner 3100dvd Sub und frontsystem per chinch unterstützt wollte ich das auch so einrichten. Das FS & Sub an die Endstufe hatte ich geplant.


Radio: Piooner 3100dvd

Ich habe mir das FS
Audio System X165
ausgeguckt

& bei der Enstufe denke ich aber nicht das die reicht?
Audio System xion 70.4

kann mir jemand eine andere empfehlen

Subwoofer: Wird EIGENBAU


Ich habe auch gebrauchte kompnenten verbaut

HU war bereits vorhanden , Doppeldin Pioneer Avic 910BT
als Frontsystem habe ich Hertz Hi-Energy HV 165 L nebst HT und Weichen (95 Euro)
Dämmung der Türen mit Alubutyl ( 68 Euro)
Endstufe: Audio System Twister F2-190 unter dem Beifahrersitz (68 Euro)

Die Endstufe bekommst du auch als 4 kanäler mit ausreichend Leistung für einen kleinen Sub, die passt dann immer noch unter den Beifahrersitz

An Kosten fielen noch an
Anschlusset incl. Chinchkabel 25 Euro
Adapterringe für das Frontsystem 28 Euro
Lautsprecherkabel 2,5mm² 50m 19 Euro


wie bereits geschrieben
FS unbedingt an eine Endstufe und das Dämmen nicht vergessen


greetz


lupotreff.de
#8 - 18.10.2012&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25034&ei=oxbfuj2kl9hnsgbhuohobw&usg=afqjcngfohmaahvoht1a5sikicsnvovt9a frontsystem 150€ &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfyqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25034&ei=-gn9uo_9jmac4atmgohgdg&usg=afqjcngfohmaahvoht1a5sikicsnvovt9a &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfaqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25034&ei=x2uzuimyndhotqaqj4coba&usg=afqjcngfohmaahvoht1a5sikicsnvovt9a&sig2=dsxkabdcgbudf5ipejqjsq&cad=rja audio system f2 190 passendes frontsystem frontsystem ab wann endstufe &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25034&ei=ubmyupxwnojhtqbn8ihwaq&usg=afqjcngfohmaahvoht1a5sikicsnvovt9a
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences