vw teilemarkt

13 zoll radkappen die aussehn wie 16 zoll

LupoDrift
  • Themenstarter
LupoDrift's Lupo

Hallo,ich hab folgendes in ebay endeckt...
http://www.ebay.de/itm/OVERSIZE-13-CHROM-RADKAPPEN-DIE-AUSSEHEN-WIE-16-/390472542423?pt=Auto_Radkappen&hash=item5ae9fa28d7#ht_3942wt_1203&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

find ich nicht schlecht..kennt jemand eine internetseite wo es noch mehr davon gibt?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also das gibt es schon bissl länger. Es gab ne Zeit lang häufig zB die 16" Passat Radkappen von den Winterrädern die viele auf ihre 13" oder 14" gepakct haben. Dabei wurde der Spannring umgebaut. Mit passender Tiefe sah das dann recht interessant aus.

Problem dabei ist, das die Flanken der Reifen an der Kappe reiben und auf Dauer beschädigt werden. Da der Reifen arbeitet in Kurven biegt er sich über die Flanke und man hat immer Reibung.

Also unterm Strich auf Dauer gefährlich und schädlich für deine Reifen.


Absolut nicht tragisch. 16 Zoll Radkappe auf eine 13/14 Zoll Radkappe geschraubt. Die 16er wird hinten vom Spannring, den Haltern usw befreit das nur noch eine flache Scheibe übrig bleibt.

Dann die 16er Kappe auf ne 13/14er kleben/Schrauben etc und drauf aufs Rad. Da die dann gern geklaut werden haben wir die Kappen dann immer auf der Bühne von hinten mit Kabelbindern an der stahlfelge gesichert.

Bei uns hat auf jeden fall nix den Reifen aufgerieben.
Sicher arbeitet der Reifen aber der Kunststoff der Kappe gibt ja nach und wenn man sauber arbeitet mit Dremel etc bleiben da auch keine scharfen Kanten...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Auch ne Möglichkeit. Kenne es persönlich leider nur anders. Optik cool, der Rest sei jedem selbst überlassen. Hast ja nun vom Hirschl ne gute Anleitung. Einfach mal ausprobieren wenne Bock hast


wenn ich mir die bilder auf ebay anschaue, kommt mir das kotzen. das sieht ja mal derbe schäbig aus.


Die Kappen gehen auch gar nicht


wenns gescheit aussehen soll, fahrt im Winter auch Alus...


Gibt aber auch genug hässliche Alus...


Dafür gibt es ja zum Glück eine riesen Auswahl...
Beim GTI bieten sich ja direkt dir Bathurst Felgen an, da man ja meißt eh andere im Sommer fährt.



248846_1093948658173
248846_1093948658173

Die dinger taugen nichts.

Finger weg!

Halten maximal 3 Monate.
Zerlegen sich in Einzelteile.
Federn gehen verloren.

lohnt einfach nicht.


lupotreff.de
#11 - 12.10.2012radkappen 13 zoll schrauben radkappen 13 zoll für lupo gibt es 14 zoll radkappen die aussehen wie 16 zoll &esrc=s&source=web&cd=40&ved=0cgoqfjajob4&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=5wd1ukk9e4vgtqbj6ogqdw&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceoqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=ju6buo3viowm4gta8igqcw&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng&sig2=6uzzygrci8mlzqcovz7iig &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cekqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=esucumnlhob3sgarrigwda&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cgcqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=fakfumssc-tc4qsioocadg&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cfwqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=wgijuilthnhasgaxs4gqcg&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng&sig2=7tizr9n95mjetc3n48xwtq 13 zoll radkappen die wie 16 zoll aussehen &esrc=s&source=web&cd=30&ved=0chqqfjajobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=7c6runtvh4vftaabsicqaq&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng&sig2=1nnhgmnwrhlrglwiirqkya radkappe 13 zoll &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=urobuofxg5ctswarn4hwdq&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng 16 zoll kappen auf 14 zoll &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cemqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=grkyui64oo_hsgazn4cicq&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chyqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=er21ulvgdoyp4gt17icyca&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng&sig2=ixrykf8x53gpnfmzehcq8a &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0ceiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=3je3um06yde0buzegaac&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng&sig2=1e_evy5hpxdx4iiqq16uoq arosa radkappen 13 zoll ausseh wie 16 zoll &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25066&ei=j9xyunrkgmsytaa_6igiba&usg=afqjcnffqo6wahgxiyabz7lvotkhc1anng
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences