vw teilemarkt

felgen und sommerreifensuche

chris1709
  • Themenstarter
chris1709's

halle liebes forum!
die ist mein erstes thema in diesem forum aber ich werde heute noch einpaar erstellen.
nun zu meiner frage. ich habe den lupo 1.0l baujahr 2002 und war beim tüv um zu fragen welche felgengröße ich maximal drauf stecken kann. dabei kam raus: "maximal" 195/45 R15 78H.
was meint ihr wieviel ich für den satz felgen mit passenden reifen ausgeben muss? selbstverständlich ist das aussehen wwichtig da sich dadurch der preis verändert aber da ich von felgen keine ahnung hab will ich lieber dazu nichts sagen. sie sollten möglichst schwarz sein



Felgen kannste auch in 16 Zoll nehmen die haben auch schon meist ne ABE sodass du sie nicht eintragen musst wenn du nichts am Fahrwerk gemacht hast.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Sollen es neue oder gebrauchte Felgen sein?
Neue Reifen oder gebrauchte?
14, 15 oder 16 Zoll?


chris1709
  • Themenstarter
chris1709's

Also geld wird ca 600-800 euro sein. Die felgen würde ich gebraucht kaufen da ich keine neuen gefunden habe die gut aussehen und nicht so teuer sind. Reifen will ich neu kaufen, gebraucht ist mir zu unsicher.
15 oder 16 zoll.
15 wäre angebrachter da ich als Lehrling wenig geld zur Verfügung hab und da ich das auto mit allwetterreifen bekommen habe müssen sommerreifen her deswegen passt das ja auch alles zusammen.



Also für den Preis kannste schon was gutes bekommen...
Schau dich am besten mal nen bisschen um und schau erstmal welches Design dir zusagt.
Ob viele oder wenige Speichen....
Die Farbe sollteste dir auch überlegen da Schwarz nicht so auffällig ist..
Wenn es nicht silber sein soll würde ich eher richtung Anthrazit greifen.
Aber musst du wissen.
Und wenn du dann weißt was du haben willst sollteste mal beim Reifenhändler vorbeifahren oder auch (bitte schlag micht nicht) ATU. Dort bekommste auch preisgünstig Felgen.
Dort muss man halt abklären was du haben willst.
Und mit 600-800 kriegste sogar 16Zoll mit vernünftigen Reifen.
Zwischen 15 und 16Zoll ist nicht mehr so der Preisunterschied.
Nur sollteste dir überlegen ob er dazu nicht noch etwas tiefer sollte.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences