vw teilemarkt

Motorkennbuchstaben

Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Moin,

wollte mal fragen was die Motorkennbuchstaben wie z.B. ALL oder AER über den Motor aussagen?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Verstehe nicht ganz was du wissen willst?

Der Motorkennbuchstabe sagt aus um welchen Motor es sich halt handelt und dient der Erkennung bei zB Wartungen, Reparaturen etc. Nicht mehr und nicht weniger. So wie ein Fahrzeugmodell seine Bezeichnung hat, hat es halt ein Motor auch. Gleiches gilt zB auch für Getriebe.

Diese Form von Codierung findest du auf dem Aufkleber im Kofferraum zu Hauf. Kannste dir wie ne große Bestell- bzw. Teileliste vorstellen nachdem ein Auto gebaut wird. Enthält u.A. halt den Motor, das Getriebe, Lack, Ausstattung usw.


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Danke hast wohl doch verstanden was ich meinte. xD



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Frei nach dem Motto "Nichts gerafft und doch geschafft"

Dachte dass das Wort MotorKENNbuchstabe eindeutig ist für die Bezeichnung und Zuordnung eines Motors


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Genau xD

Bin halt Heizungsbauer und kein KFZler


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Bin halt Heizungsbauer und kein KFZler


Und ich bin Kaufmann also theor. bist du sogar näher am Technischen


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Nur in der theorie xD hab leider noch net allzuviel erfahrung mit Autos ich besitze meinen Lupo erst seit 1 1/2 Jahren so ganz bin ich noch net durch xD


Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

Jetzt nur so gibts nen unterschied zwichen 1.0 ALL zu 1.0 AER?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Jetzt nur so gibts nen unterschied zwichen 1.0 ALL zu 1.0 AER?


Das sind bauliche und technische Unterschiede, meist irgendwo im Detail oder mit Neuerungen und Änderungen. Motoren werden ja permanent weiterentwickelt und/oder verbessert. Dann bekommt ein anderer Motor halt auch nen anderen "Namen" worin sich die beiden genau unterscheiden weiß ich jetzt auch nicht.



Volkswagen
  • Themenstarter
Volkswagen's Lupo

okay Danke ^^


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences