vw teilemarkt

original Ansaugluftführung Lupo 1.4 16V 101 PS

mv71
  • Themenstarter
mv71's

Servus zusammen,

habe mir einen Lupo 16V gekauft mit 101 PS.
Dort ist leider so ein K&N 57i "Performance Kit" Luftfilter verbaut.
Da mir das zu laut ist wollte ich auf die originale ALF wieder zurückbauen.
Leider sind die Originalteile nicht mehr vorhanden und ich muss das jetzt nachkaufen.

Kann mir jemand sagen, was ich da genau alles für Teile brauche? Leider finde ich auch keine Bilder vom Motorraum, auf denen ich alle Teile mal sehen würde.

Am besten wäre eine Teileliste bzw. noch besser, falls jemand sowas vielleicht komplett daheim rumliegen hat und mir verkaufen würde.

Danke und Gruß,

Markus



Hallo,

auf der folgenden Seite müsstest du alles finden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die Motorkennbuchstaben für deinen Lupo dürften AFK,AQQ oder AUB lauten.
    Diese findest du in der Spalte "MODEL DATA" der Tabelle.
    Z.B. Luftfilter..... ET-Nr. 036129611AR
    Ansaugschlauch..ET-Nr. 6N0129627S
    Luftrohr.............ET-Nr. 6N0128741H
    usw. f. Kleinteile

    MfG


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo Markus,

      klick Dich mal durch den Part-Catalog. Baujahr eingeben und darauf achten, dass es für den richtigen MKB ( Motor-Kenn-Buchstaben ) ist.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruß Hans



    • mv71
      • Themenstarter
      mv71's

      Super. Vielen Dank für die Seite. Die hatte ich noch nicht gefunden. Werde mich mal durchklicken.
      Kann es sein, dass die Abbildungen nicht der Realität entsprechen?
      Der Luftfilterkasten schaut beim Lupo doch anders aus, wenn ich mich recht erinnere...


      Es sind zwar nur Zeichnungen, aber meistens sind die schon ganz gut getroffen.
      Wenn eine Zeichnung für mehrere Typen gilt, kann es natürlich sein, dass gewisse Unterschiede nicht dargestellt werden. Deswegen sind ja die MKB so wichtig für die genaue Bestimmung der ET-Nummern.
      Und bedenke, dass Lupo nicht gleich Lupo ist. Gerade der mit 101 PS ist ja nicht so häufig zu finden.
      Die MKB findest du übrigens oben auf der Zahnriemenabdeckung und auch im Kofferraum auf einem Aufkleber unter'm Teppich.


      mv71
      • Themenstarter
      mv71's

      Okay. Ihr habt mir schonmal weitergeholfen.
      Werde mir bei Ebay die entsprechenden Teile gebraucht besorgen.


      Du solltest aber auch vorher nachschauen, was die Teile bei VW neu kosten, um ein Vergleich zu haben. Viele Teile sind in der Bucht zu teuer für gebraucht.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Von den von dir aufgeführten Links sind aber m.E. die wenigsten passend für den 100 /101 PS 16V , aber anscheinend hast du ja schon zugeschlagen (?), denn die Angebote wurden zum Teil gerade beendet.


    • mv71
      • Themenstarter
      mv71's

      Hab jetzt einen Luftfilterkasten und eine komplette ALF mit Reglereinheit für die Ansaugluftvorwärmung gekauft. Die Teilenummern stimmen anhand der Bilder mit denen vom Teilekatalog überein.
      Müsste also eigentlich schon alles so passen.
      Falls nicht, hab ich das Recht auf Rückgabe.

      Danke für den Tip mit den Vergleichspreisen für die Originalteile.
      In diesem Fall sind die gbrauchten Teile jedoch deutlich günstiger.

      Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, ob alles gepasst hat.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences