vw teilemarkt

Lichtanlage Defekt!

Schimanski
  • Themenstarter
Schimanski's

Und zwar folgendes Problem hab ich bei meinem kleinen Lupo auf der einen seite funktioniert nur das Standlicht und auf der anderen Seite funktioniert nur das Abblendlicht. Die Leuchtmittel hab ich alle schon getauscht sind also heile, sicherungen nachgesehen auch alle heile was kann es noch sein



Wenn wirklich alle 4 beteiligten Sicherungen (SB4, SB5, SB44 u. SB45) heil sind, könnte es an der Steckverbindung (17-fach) zum Lichtschalter bzw. auch am Lichtschalter selbst liegen.


gelöschtes Mitglied

    Hallo Schimanski,

    so wie Du schreibst, betrifft es sicher nur die Frontbeleuchtung. Die hintere Beleuchtung funktioniert ?

    Besitzt Dein Lupo u.U. ein Tagfahrlicht ?

    Wenn Du das Parklicht ( Blinkerhebel bei ausgeschalteter Zündung und Schlüssel ab ) einschaltest, links oder rechts, leuchten dann jeweils die Standlichter ?.

    Wenn Fernlicht eingeschaltet ist, funktioniert alles dies beidseitig ?

    Du bist sicher, dass die Standlichtleuchte ( Glassockelleuchte ohne Stecker )
    richtig eingesteckt ist ? Mal die beiden Drähte, welche aus dem Glassockel heraus kommen auf richtige Lage kontrollieren.

    Steckverbindung für die H4-Lampe ist fest eingesteckt ?

    Unter Umständen an der Steckverbindung mal mit einem Voltmeter nachmessen ob am Kontakt und auch an der Crimpung des Kabels Spannung anliegt.

    Ist an den Anschlußfahnen / Kabeleingang Grünspan zu sehen ? Jeden Draht ernsthaft nachsehen .... auch mal dran ziehen und prüfen ob etwas locker ist.

    Um ganz sicher zu gehen, solltest Du die Sicherungen tauschen. Hier hängt es davon ab, welches Standlicht und welches Abblendlicht auf welcher Seite nicht funktioniert.


    Gruß Hans



    Letzte woche hatte ich das Problem auch, Kumpel hatte mir vorgeschlagen zum Schrottplatz zu fahren und mal einen andern Schalter asprobieren sollte...

    Und was war,... mein Schalter war kaputt...
    Auf dem Schrottplatz kriegt man für 15 - 20 € einen gebrauchten schalter...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences