vw teilemarkt

Probleme mit der Benzinpumpe

Z-MKIII
  • Themenstarter
Z-MKIII's

Hallo Freunde des Wolfes,

ich habe gerade von einer Bekannten bei mir in der Halle stehen.

Folgendes Problem, sobald die Benzinpumpe aktiviert wird, kommt oben, wo die Pumpe mit den Leitungen etc. sitzt das Benzin rausgespritzt.

An was kann es liegen? An der Pumpe selbst oder an den Verbindungen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.


MfG Z-MKIII



Gude,

ist sehr schwierig festzustellen, wo genau da was undicht ist.

Am einfachsten wird es sein, du machst die Verbindungen neu. Wenn es das nicht war, kann es eigentlich nurnoch an der Pumpe selbst liegen.

Vielleicht hilft dir das ja wenigstens etwas weiter.


Gruß


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    es gibt Kraftstoff-Pumpen, wo Vorlauf- und Rücklaufschlauch mittels Federklemm-Schellen an die entsprechenden Rohrstutzen fixiert sind.

    Es soll aber auch Kraftstoff-Pumpen geben, wo die beiden Schläuche mittels Schnellkupplungen an der K-Pumpe angeschlossen sind.

    Du müsstest genau hinschauen, wo der Kraftstoff austritt ..... an der Kupplung oder an den Schlauchanschlüssen oder aber auch an einem Schlauch selber. Alles andere deutet auf ein gerissenes Oberteil der Kraftstoff-Pumpe hin.

    Alle Kraftstoff-Schläuche beim Lupo dürfen nur mit den Federklemm-Schellen befestigt werden ( Sicherheitsbestimmungen )

    Gruß Hans



    Z-MKIII
    • Themenstarter
    Z-MKIII's

    Hallo,

    ich hab den Fehler gefunden.
    Ein gesundes Unterfangen war das

    Abdeckung ab, Zündung an & schon schoss das Gemisch wie eine Fontäne hoch. Es war der Rücklauf.

    Neues Teil bestellt, am Montag wirds eingebaut.


    hatte ich auch letztens, scheint ein häufiger Fehler zu sein...
    Hab es leider erst jetzt gelesen...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Z-MKIII,

      was war denn der Defekt am Rücklauf ? ..... Stutzen abgebrochen, Schlauch eingerissen ..... oder musste wegen Defekt im Plastikteil die Kraftstoff-Pumpe getauscht werden.

      Wäre nett, wenn Du dies zur allgemeinen Info kurz posten könntest ?

      Gruß Hans


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences