vw teilemarkt

Lupo SDI Hinterachse Krumm

Sp4c3man
  • Themenstarter
Sp4c3man's

Moin Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

(Habe schon im Forum geschaut, aber nicht ganz so viel gescheites gefunden. Kann aber auch am Stress liegen)

Ich war heute beim Spur einstellen und die Werkstatt Kollegen haben herausgefunden, dass meine Hinterachse Krumm ist...

1. Wie schaut das aus, kann ich jede Hinterachse kaufen/benutzen oder ist die beim SDI anders?

2. Der Umbau ist doch nicht allzu schwer, oder braucht man spezielles Werkzeug etc.?

3. Hat jemand noch eine HA rumliegen, so im Raum Hamburg, in einer angemessenen Entfernung und einem fairen Preis?


Vielen Dank schon mal, hoffe mir kann jemand Helfen hier

Grüße,

René



zu 1. Die Achskörper sind bei allen Lupos gleich. Gibt nur welche mit Stabi und ohne.

zu 2. Brauchst Du wirklich die ganze Hinterachse oder ist vielleicht nur der Achszapfen krumm (kleiner Bordsteinrempler) ?
Wäre weniger Arbeit


Sp4c3man
  • Themenstarter
Sp4c3man's

Vielen Dank schon mal

Das haben sie mir natürlich nicht gesagt. Aber wenn kein Unfall war, dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass die ganze Achse krumm ist ^^

Habe täglich ein bisschen Kontakt mit der Schrägen des Bordsteines an unserer Auffahrt - aber jetzt nicht mehr, sollen die Penner mir ruhig reinfahren, ich blinke jetzt früh genug und bremse rechtzeitig ab

Wie kann ich das am besten feststellen?

Dann schaue ich mal nach Preisen

Wechsel erfahrungsgemäß "einfach"?



Zitat:

Wie kann ich das am besten feststellen?

Am besten nochmal nachfragen.
Zitat:
Dann schaue ich mal nach Preisen

Achszapfen 151 € Achskörper 830 €
Zitat:
Wechsel erfahrungsgemäß "einfach"?

Schau dir die folgende Zeichnung an, sind 4 M10X32mm Schrauben. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sp4c3man
    • Themenstarter
    Sp4c3man's

    Cool, danke *Daumen hoch*

    Wechsel geht dann wohl, Bremse hinten hatte ich ja schon mal gemacht. Mehr ist das ja nicht.

    Doch so teuer? 150€? Kann ich mir gar nicht vorstellen - Wie heißt das ding denn auf den Autoteile Seiten? Achszapfen hat er bei Daparto gar nicht gefunden.

    Kann ich bestimmt auch selber sehen, wenn ich den aufbocke, oder?

    Vielen lieben Dank


    So ein Teil legt sich wahrscheinlich kein Händler außer VW auf Lager.
    Versuch es doch erstmal beim Schrotti. Wenn es dann immer noch schief steht, war es doch der Achskörper und Du hast bestimmt 100 € gespart.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences