vw teilemarkt

Lautsprecher Empfehlung

J112J
  • Themenstarter
J112J's Lupo

Hallo,

in meinem Lupo ist noch das originale Lautsprechersystem verbaut. Seitdem ich den Wagen habe, hören sich die Tief-/Mitteltöner nicht mehr besonders gut an. Und es wird auch immer schlechter. Nach einem Blick hinter die Türverkleidung auf die Lautsprecher war festzustellen, dass die Membranen komplett aufgerissen sind. So wird es also Zeit für ein paar neue. Die Hochtöner im Amaturenbrett sind noch vollkommen in Ordnung und benötigen keinem Austausch.

Da ich mich, was das Sound-System angeht, nicht wirklich auskenne, benötige ich mal ein paar Empfehlungen für ein paar Lautsprecher, türseitig.

Die guten Stücke sollten ordentlichen Sound, das heißt auch Bass, bringen, auch mit erhöhter Lautstärke und nicht demnächst wieder kaputt gehen. Außerdem sollten sie auch nicht zu teuer sein. Was ich bisher so gesehen habe, kostet ja zwischen 40 und 70 Euro. Mehr sollte es dann auch nicht kosten. Mir schwebt ein System von JVC vor, da auch mein Radio von JVC ist (KD-R501)

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und danke dafür!

MfG J112J



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das Thema ist ein furchtbar alter Hut^^ es gibt zahlreiche Threads zum Thema Car Hifi, Erfahrung und Empfehlung. Nutz doch mal die Suchfunktion bevor hier wieder der erste klassische Post kommt von wegen "ja erstmal musst du wissen was du investieren willst und was du für Ansprüche hast"

Du kannst für 69€ nen Blaupunkt Frontsystem bei Mediamarkt kaufen, oder wie ich für 650€ eins von AudioSystem. Und die Spanne kann nooooch größer sein...


J112J
  • Themenstarter
J112J's Lupo

Hallo,

das habe ich schon gemacht, da habe ich nur irgendwie nichts gefunden. Vielleicht habe ich da aber auch etwas übersehen. Dann muss ich wohl nochmal schauen.

MfG J112J



J112J
  • Themenstarter
J112J's Lupo

Hallo,

ich habe mir nun die Pioneer TS-G1733i gekauft. Dies sind Triaxiallautsprecher.

Nach einem Blick in die Verpackung fällt auf, dass keine Adapterringe im Lieferumfang enthalten sind. Stattdessen befinden sich solche kleinen Befestigungshalterungen darin.

Nun ist meine Frage, ob ich keinen Adapterring benötige oder mir diese noch zulegen muss.

Vielen Dank für Antworten!

MfG
J112J


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Nun ist meine Frage, ob ich keinen Adapterring benötige oder mir diese noch zulegen muss.


Du wirst vermutlich welche benötigen, da sonst die Lautsprecher in der Tür an die Scheiben kommen wenn diese unten ist. Es gibt zB bei Amazon welche von HAMA für +/- 15€. Die funktionieren bestens.


J112J
  • Themenstarter
J112J's Lupo

Hallo,

habe die Lautsprecher mittlerweile eingebaut. Die Nieten an der Beifahrertür gaben sich etwas hartnäckig, aber das System hat ohne Adapterringe gepasst. Scheibe herunterkurbeln funktioniert auch problemlos. Die Boxen haben eine nicht allzu hohe Einbautiefe, weshalb das in diesem Fall auch ohne die Ringe passt. Das ganze habe ich mir vor dem Befestigen auch einmal mit Ranhalten überprüft und im Nachhinein noch unzählige Male die Fenster hin un her gekurbelt.

Trotzdem danke für die Antwort. Somit ist das Ganze hier erledigt und kann geschlossen werden.

MfG J112J


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences