vw teilemarkt

Neu hier [Alternativ: Ich bin schlecht mit Übersch

DatWut
  • Themenstarter
DatWut's Lupo

Nabend zusammen,
ich bin Alex und habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich mal etwas vorstellen.
Also, wie gesagt, ich bin Alex, bin 22 (fast 23) Jahre alt, komme aus Wesel in NRW und fahre seit August einen mattblau folierten Lupo GTI. Zuvor hatte ich für knapp ein Jahr einen fantasiagrünen Lupo mit 1.0L/50PS mit dem ich leider einen Unfall hatte (mir ist bei einer rechts-vor-links Kreuzung jemand in die Fahrerseite gefahren).
Meine "Leidenschaft" für den Lupo begann eigentlich eher unfreiwillig nachdem die Freundin meines Bruders ihren Lupo verkaufen wollte. Da ich mit dem Auto dann letztenendes sehr zufrieden war und ich mich auch nach dem Unfall nicht vom Lupo als solchen trennen wollte habe ich mich nach einem neuen umgeschaut (in dem Fall wurde es dann halt der GTI).

Ja... noch was?

Ich würde Bilder posten nur weiß ich nicht wie, da die "Bild hinzufügen"-Funktion nur ein leeres Fenster öffnet (ich könnte externe Links von Imgur posten, weiss aber nicht ob das erlaubt ist für einen Neuling).



Hallo Alex,

herzlich Willkommen im Lupotreff Forum.

Eine schöne Geschichte die Du da bisher erlebt hast mit dem Lupo. Hört sich wirklich so an als wenn da eine Leidenschaft und Liebe entfacht ist, aber ich kann Dich beruhigen, dass ist hier schon sehr vielen passiert.

Noch was...? Ja absolut. Wie ist der Zustand vom Lupo? Wie teuer war er? Bist Du bisher zufrieden? Hat er schon Macken / Mängel? Wie viele Kilometer hat er runter? Was machst Du beruflich?

Über Fotos würde ich mich sehr freuen. Einfach einen Bildhoster Deiner Wahl nutzen und die Bilder hier einbinden. Ich mache das auch so und habe noch nie Probleme bekommen. Kannst ja mal mein Profil durchklicken, dann weißt Du was ich meine.


DatWut
  • Themenstarter
DatWut's Lupo

Der Zustand vom Lupo ist 1A. Ich habe ihn in Zülpich-Bürvenich für 4500€ (habe für meinen alten noch 2500€ bekommen, da der vom Zustand her auch top war) gekauft und bin damit sehr zufrieden, habe ihn auch schon mal voll ausgefahren (220km/h).
Das einzige was mich stört ist, dass die Motor-Kontrolleuchte gerne mal an und aus geht da, die Nachkat-Lambdasonde hinter einem Winkelstrück montiert ist und gerne mal falsche Werte misst. Momentan ist sie aus.
Macken/Mängel gibt es aber sonst keine.
Kilometerstand ist momentan bei 160.000.

Beruflich: ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme begonnen (habe den Ausbildungsvertrag amüsanterweise am gleichen Tag unterzeichnet wie den Kaufvertrag für den GTI).

Hier ein paar Bilder:








Qualität ist leider nicht die Beste, da ich die Bilder von meinem Facebook-Account auf den PC ziehen musste (hatte vergessen die Bilder auf meinen neuen PC zu ziehen).
Gemacht wurden die Bilder auf einer totgelegten Straße in Wesel, die mal zur Rheinbrücke gehörte.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüße dich Alex!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Schön das du den Weg zu uns gefunden hast Wenn du Fragen hast rund um den Lupo, dann nur raus damit. Man wird hier stets das Beste geben um dir zu helfen! Bei allgm. Fragen zB zum Forum, Problemen oder Feedback etc. steht dir das Mod-Team, zB meine Person zur Verfügung!

Beste Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt

Bronko


DatWut
  • Themenstarter
DatWut's Lupo

Danke für das herzliche Willkommen von allen hier.

Habe gerade mal meinen alten PC angeschlossen und die Bilder in besserer Qualität auf meinen neuen PC gezogen, habe dabei zwei weitere gefunden:



(aufgenommen mit einer Handykamera)


Bilder von meinem alten Lupo (leider nach dem Unfall) habe ich auch gefunden:




Edit: Bilder im Post oben aktualisiert.


Vielen Dank für diesen ersten, guten und runden Eindruck. Schön zu lesen, dass ein Lupo nach wie vor relativ wertstabil ist. Ich würde meinen auch nicht unter 10.000 Euro hergeben und dabei kommt es mir absolut nicht auf das Geld an sich an sondern auf die Wertschätzung gegenüber meinen Lupo!

Mal was anderes, was sind das da für Pinüppels an der oberen Seite der Fenster vom Fahrer und Beifahrer?


DatWut
  • Themenstarter
DatWut's Lupo

Eh... wenn du an den Seitenscheiben beim GTI meinst: gute Frage. Ich weiß es selber nicht.

Zum Thema "Wert des Lupo": Ich habe mir mit meinem Bruder (gelernter KFZ-Mechatroniker) einige Lupos aus der Umgebung angeschaut, u.a. einen GTI in Silber aus Dortmund. Zumindest wohnte der Verkäufer dort, der GTI stand, total verhunzt, in Hagen; Kratzer über die ganze linke Seite, kein TÜV, Bläschen unter dem Lack, böser Blick (gut, mache mögen's, ich nicht), Getriebe leicht ausgeschlagen, einer der Scheinwerfer defekt (Xenon *hust*). Der Verkäufer wollte dafür 4200€ haben. Am selben Tag haben wir uns noch einen schwarzen Lupo mit 75PS in Bottrop angesehen für 2300€, der sah eigentlich recht gut aus, meinte auch mein Bruder.

Letztenendes ist es aber dann zum Glück der geworden, den ich jetzt fahre. Ich hatte schon bei der Probefahrt ein riesiges Grinsen im Gesicht.
Als ich den Wagen dann mit meinen Großeltern abgeholt habe, bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich war ja 50PS gewöhnt und das man dann, um LKWs zu überholen, gefühlte 2km Freiraum braucht.

Was ich vorher nicht erwähnt habe: der GTI hat auch einen Sportauspuff drunter (allerdings keine Ahnung welcher oder von welchem Hersteller) der eine ordentliche Geräuschkulisse von sich gibt.


Hallo Alex!

Grüße aus dem Nachbarkreis Recklinghausen!

Das Blau-matt passt super zum Lupo!


Ich war schon länger nicht mehr in Wesel - ist die gesperrte Straße, auf der Du Bilder gemacht hast, in der Nähe der Zitadelle?

MfG Sven


DatWut
  • Themenstarter
DatWut's Lupo

Ungefähr ja. Wenn du von der Zitadelle aus über die neue Rheinbrücke fährst und dann an der ersten Kreuzung Richtung Büderich fährst kommst du nach einem Stück zur Zufahrt der alten Rheinbrücke.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences