vw teilemarkt

Tacho GTI, Umbau auf 1,8T

Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Hallo liebe Gemeinde,

hab jetzt ne weile meinen Lupo genossen wie er nach dem optik Tuning war.

Jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich dem lütten mehr Power verpassen will.

1,8T ist angesagt, Umbau geht am 30.04. bei Car Creativ bei Augsburg los. Jetzt habe ich heute noch mit Car Creativ gesprochen und im Gespräch erfahren das der Original Tacho drinnen bleibt aber der vom 1,4 16V 55kw geht ja nur bis 220Km/h

Ich habe hin und her überlegt und würde jetzt gern den vom GTI einbauen lassen.

Ist das Plug and Play möglich? Wahrscheinlich nicht. Was ist mit Uhr usw?

Wär Cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielleicht jemand der den Umbau bei Car Creativ schon hat machen lassen?

Gruß

Markus

Ahja, bei Interesse ist der Originalmotor 1,4 16V, 55Kw/75PS Automatik mit ausschließlich bei VW absolut Checkheftgepfegten maximal ca.80.000Km ( ist aktuell deutlich unter 80.000Km, wird aber noch ein paar Km gefahren) zu haben. Teils keine 2000Km zwischen den Serviceintervallen.
Zahnriemen bei 63000Km in 2014 gemacht allerdings ohne Beleg ( Produktionsdatum auf dem Riemen und Vergleich mit dem Serviceheft gibt aber Aufschluss)
Lichtmaschine Nagelneu ( aktuell keine 50Km)
Abzuholen wär er ab Anfang Mai bei Car Creativ in der nähe von Augsburg oder Spedition.



Hey und zwar ist es nicht möglich den GTI Tacho Plug & Play zu verbauen, dafür müsstest du entweder den Kabelbaum vom GTI haben, oder aber du nimmst die platine vom 6X und baust diese in ein GTI Tacho gehäuse ein ( was dir aber ja nicht viel bringen wird wegen den gewünschten 240 km/h)


was rufen die mittlerweile für so einen umbau noch auf?



Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Hat sich nicht wirklich viel verändert.

Mit neuen bzw. Neuwertigen und überholten Teilen 10500€ für die 180PS Variante, Leistungssteigerung auf ca. 220PS mit 5 Gang Schaltgetriebe.

Denke nix für jemand der den Wagen irgendwann verkaufen will. Meiner ist ein Erbstück und bleibt bei mir. Wird ausschließlich bei gutem Wetter gefahren.


Odin1975
  • Themenstarter
Odin1975's Lupo

Hat sich nicht wirklich viel verändert.

Mit neuen bzw. Neuwertigen und überholten Teilen 10500€ für die 180PS Variante, Leistungssteigerung auf ca. 220PS mit 5 Gang Schaltgetriebe.

Denke nix für jemand der den Wagen irgendwann verkaufen will. Meiner ist ein Erbstück und bleibt bei mir. Wird ausschließlich bei gutem Wetter gefahren.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences