vw teilemarkt

VW Lupo Zündaussetzer

Pascal1997
  • Themenstarter
Pascal1997's Lupo

Guten Abend liebe Community ich bin neu hier im Forum fahren einen VW Lupo 1.0 MPI Motorcode AUC dürften ja viele von euch bestimmt schon kennen dieses Problem.
Kilometerstand ist 194.000 km Sehr gut erhalten dieses Fahrzeug alle Wartungen wurden immer Sorgfältig und Ordentlich durchgeführt ( Bin selbst KFz Mechatroniker Auszubildender im 3 Lehrjahr Momentan)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe vergebens im Internet nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden.
Also folgendes Problem habe ich ich bin letzens von der Arbeit nach Hause gefahren auf einmal auf den Letzten 800m bis zu meinem Haus ging die Motorkontrollleuchte auf und ich habe das Fahrzeug ausgelesen er schrieb Fehlzündung Zylinder 4 (kurze Anmerkung hatte des öfteren Probleme mit dem 4 Zylinder) ich darauf hatte erst 2 wochen neue Zündkerzen drinnen wobei diese momentan auch wieder schrott sind ich habe den Zündtrafo erneuert weil meiner an einem Anschluss oxidiert war und Siehe da heute eingebaut die Motorkontrollleuchte ist aus aber Ruckeln und unruihg laufen tut er immer noch obwohl die Motorkontrolleuchte aus ist also ist es meiner Meinung nach ein Mechanischer Fehler Die einizigen Gründe Die ich dazu noch vorweisen kann ist dass das AGR Ventil verschmutzt ist, Die Ventile nicht mehr richtig abdichten, Dass die Nockenwelle eingelaufen ist Habt ihr noch weitere Vorschläge was es sein könnte da es ja jetzt in die Mechnaik geht und immer noch Ruckelt und auf 3 Zylindern läuft.

Folgende Arbeiten wurde durchgeführt:
Neuer Zündtrafo
4x Neue zündkabel
4x Neue Zündkerzen

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen brauche das Auto in einer Woche wieder bis dahin muss es wieder laufen Ich bedanke mich schonmsl im Vorraus auf jegliche Hilfreiche Antowort.



Zitat:

...da es ja jetzt in die Mechnaik geht und immer noch Ruckelt und auf 3 Zylindern läuft.


Dann würde ich doch als erstes mal die Kompression messen.