vw teilemarkt

Welche Bereifung / schmalere Bereifung / Gezogene Reifen

CallMeDane
  • Themenstarter
CallMeDane's Lupo

Hey Leute ich hab da mal ne blöde frage, hab mich auch schon mit internet halbwissen bombardieren lassen...
Die Situation:
Ich hab mir BBS 433 besorgt und die neu pulvern lassen (Maße: et 45, 15 Zoll, 6jx)

Jetzt weiß ich, dass die ideale Bereifung 195 / 45 / r15 ist und habe auch in einer Tabelle gesehen dass MINIMUM 175er breite sein soll, ich hab ein bild gesehen wo jemand aber 165er drauf hat... meine eigentliche frage ist nun:

Was sagt der tüv zu sowas? krieg ich das eingetragen oder kauf ich mir die kleineren reifen dann um sie letztentlich weiterverkaufen zu müssen?
und wie würde die felge wohl mit 175ern aussehen? wenn dazu jemand Bilder, erfahrungen und meinungen hat wäre ich sehr dankbar und bitte bitte antwortet möglichst im detail... ich bin elektroniker kein mechatroniker.

P. S. ich weiß dass die felge die idealbereifung haben sollte aber sieht dann halt scheisse aus



Frohe Weihnachten erstmal

Ich kann dein Problem gerade nicht so ganz nachvollziehen.
Du hast Felgen für 195er reifen, willst aber am liebsten 165er drauft ziehen weils "besser aussieht"?

Sehe es nicht weitaus blöder aus, wenn zwischen Reifen und Felgenhorn noch platz ist (was eh nicht erlaubt ist)?

Thema gezogenen Reifen - finde sowas auf den Messen in Verbindung mit einer Ordentlichen Tieferlegung auch echt cool. Aber in Deutschland ist sowas generell verboten, und ziemlich gefährlich ist es auch noch.

Ich persönlich finde ja, das mein Lupo mit meinen 195er OZs wesentlich besser aussieht.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da solltest du genug Beispielfotos finden.



  • CallMeDane
    • Themenstarter
    CallMeDane's Lupo

    also erstens mal ist meiner schon ein gutes stück tiefergelegt, das erstmal vorweg