vw teilemarkt

Gutachten für Ronal ABE 43397 KBA 43397

miamaus1982
  • Themenstarter
miamaus1982's Lupo

Hallo ,

ich bräuchte die ABE 43397 / KBA 43397
Kann mir bitte jemand helfen, wo ich die herbekomme?

Lg Denise



Warum fragst Du nicht gleich beim Hersteller an? Die gibt es doch noch...
Habe mal gelesen, dass die Hersteller das Zusenden von Gutachten sogar kostenlos als Service anbieten. Möchte mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...


Zitat:

Ich bräuchte die ABE 43397 / KBA 43397
Kann mir bitte jemand helfen, wo ich die herbekomme?

Frag doch mal den folgenden Anbieter.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alus-ronal-votex-kba-43397-5-1-2-j-x-13-h2-fuer-polo-u-a-/983459796-223-8112

Ansonsten kann man m.W. auch direkt beim KBA in Flensburg anfragen und sich eine Kopie gegen Gebühr zusenden lassen. Oder man findet einen freundlichen TÜV- oder DEKRA-Mitarbeiter, der so etwas in seiner Sammlung hat.



miamaus1982
  • Themenstarter
miamaus1982's Lupo

Vielen lieben Dank für eure Antworten


Zitat:

Oder man findet einen freundlichen TÜV- oder DEKRA-Mitarbeiter, der so etwas in seiner Sammlung hat.


Das hatte ich gerade erst bei unserem TÜV Mitarbeiter durch. Er hat die ABE gesucht und natürlich auch gefunden. Leider sagte er mir, dass sie aus rechtlichen Gründen nicht befugt sind die ABE komplett auszudrucken und mitzugeben. Der Fairness halber druckte er mir das Deckblatt aus und gab es mir mit den Worten: "Die ABE finden sie selbst im Internet."
Zu Hause suchte ich dann danach und wurde leider nicht fündig... :(
In der Zwischenzeit hatte der Anbieter die Felgen dann schon anderweitig verkauft.
Ich war ziemlich bedient und sauer... :(

Den Weg zum TÜV kann man sich also getrost sparen.


Huch... habe ich gerade hier im Forum gefunden...
Der Beitrag ist sogar von diesem Jahr, also noch nicht sehr alt. Vielleicht hast du ja Glück.
Weiß aber nicht, ob er dafür Kohle haben möchte. Fragen kostet erst einmal nichts...
https://www.lupotreff.de/forum/t/2...8090?op=1


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences