vw teilemarkt

Alufelgen gesucht und keine Ahnung

Bill Stryker
  • Themenstarter
Bill Stryker 's Lupo

Hi!
Ich möchte mir demnächst schöne Alufelgen gönnen, gerne gute gebrauchte.
Das Problem ist, ich habe Null Ahnung, welche passen.
Meine Reifen sind alle relativ neu, brauche also nur die Felgen. Auf meinen Reifen steht 185/55 14. Ich muss also nach 14 Zoll-Felgen schauen, richtig? Und dann lese ich immer was von Lochkreis : ist mir doch egal : ich will schöne Felgen! .
Habe einen Lupo Bj. 98, 75 PS, Schaltgetriebe
Wer kann mir sagen, was ich vielleicht meinem Fahrzeugschein entnehmen kann und wo ich dann ein gutes Preis/Leistungsverhältnis finde? Für Angebote von euch bin ich natürlich auch offen!



Werksmäßig ist für die Reifengröße 185/55 14 nur die Felgengröße 6J x 14 mit ET 43 mm zugelassen.
Was der Lochkreis ist und auch alle anderen Begriffe werden auf der folgenden Zeichnung erklärt.
https://i.ebayimg.com/00/s/ODAwWDEyMDA=/z/Iv0AAOSwTEpcnciH/$_107.JPG
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Alufelgen, soweit nicht werksmäßig zugelassen, brauchen ein Teilegutachten vom Hersteller, dass sie für deinen Lupo zugelassen sind und müssen im Fahrzeugschein eingetragen werden.


  • gelöschtes Mitglied

      wenn dir Eintragungen (was ist das?) egal sind und TÜV mit Winterreifen machst sind die GTI und 3L Felgen immer wunderschön



      Bill Stryker
      • Themenstarter
      Bill Stryker 's Lupo

      Zitat:

      Werksmä�ig ist für die Reifengrö�e 185/55 14 nur die Felgengrö�e 6J x 14 mit ET 43 mm zugelassen.
      Dankeschön, auch für die Links.
      Für die reifengröße, ok. Dann nehme ich einfach doch größere Reifen und hab noch 4 Reserveräder oder?

      Wie schwierig und teuer ist das Eintragen lassen denn?


      Bill Stryker
      • Themenstarter
      Bill Stryker 's Lupo

      Zitat:

      - v
      wenn dir Eintragungen (was ist das?) egal sind und T�V mit Winterreifen machst sind die GTI und 3L Felgen immer wunderschön

      Ich hab Ganzjahresreifen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences