vw teilemarkt

Boxen und aktivsubwoofer

Lucky-nino
  • Themenstarter
Lucky-nino's

Moin ich hab jetzt schon einiges hier gelesen und gefunden nur ist es noch nicht das was ich suche. Ich möchte die Boxen in meinem gti tauschen und einen aktiv subwoofer einbauen. Problem 1 ich hab nicht viel ahnung davon. Brauch ich die frequenzweiche? Mein Bruder hatte noch boxen von ground zero mit Kabel weiche stecker usw. Was brauch ich dazu noch für den subwoofer an Kabeln? Ich versteh nicht wie man das alles dann anschließt.



würde wenn die passen sollten erstal die vn deinem bruder verauen - braucht halt noch ne endstufe wenn du nen aktiven sub einbinden willst aber finde ist nicht unbedingt nötig.
schau erstmal so wie der klang ist - und wichtig - dämm die türen etwas mit alubutyl, bin auch gerade dabei.

aber scheibenwischermotor/gestänge ist gerade auch kaputt - also Dauerbaustelle gerade


@Lucky-nino: Kommt darauf an, was Du vor hast. Wenn Du die Hütte wackeln oder springen lassen möchtest wie eine Kirmes-Bude, gibt es kaum nen aktiven Sub, der so Stark ist wie ‚ne dicke Basskiste mit ordentlicher Endstufe.
Wenn Du aber sauberen Sound mit einem guten Bass Kompromiss haben möchtest, der im Rücken auch ein bissl spürbar ist, dann rate ich zu einem Autoradio mit einigermaßen leistungsfähiger interner Endstufe, ein oder zwei Zwei-Wege-Systeme mit hohem Wirkungsgrad und einem guten aktiven Sub, zumal hier fast alles per Plug ‚n‘ Play angeschlossen werden kann. Hier benötigt man nicht viel Ahnung für, aber handwerkliches Geschick, gerade für die Hochtöner vorn und hinten und natürlich das nötige Kleingeld, da gute zwei Wege-Systeme und ein aktiver Sub ganz gut was kosten.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences