vw teilemarkt

Elekt. Fensterheber geht nur sporadisch…

dukebtd13
  • Themenstarter
dukebtd13's

Hallo.
Bei mir gab es öfter schon das Problem, dass die Fenster nicht ganz runter gingen.
Zuerst das Beifahrer Fenster, das ging dann nach nem Monat einfach wieder. Ich dachte dass das vielleicht etwas mit anlernen nach abgeklemmter Batterie zu tun hatte.
Wieder ein paar Monate später ging nun das Fahrer Fenster nur noch halb auf. Habs aber ignoriert, da eh Winter war.
Aber jetzt bewegt es sich gar nicht mehr. Es klickt nur noch kurz wenn man den Schalter nach oben oder unten drückt.
Was könnte das sein?
Viele Grüsse.
Bo



Kabelbruch zwischen Tür und A-Säule.


dukebtd13
  • Themenstarter
dukebtd13's

So, endlich mal wieder Zeit gehabt um mich dem Thema zu widmen. Ich habe letztendlich den kompletten Fensterheber (Motor, Gestänge usw.) ausbauen müssen. War nicht ganz einfach, da das Fenster geschlossen war und ich mit viel gefummelt die Scheibe los Schrauben musste.
Das Problem war dass sich der Motor festgesetzt hatte. Bzw. alles verspannt war. Nach dem ich den einzeln und ohne Züge usw. wieder angeschlossen hatte, lief er direkt wieder. Danach nur noch alles etwas gefettet und wieder eingebaut. Das war’s zum Glück.



3175EDA6-682B-458D-A
3175EDA6-682B-458D-A
E05B8CF1-BDAF-4D33-A
E05B8CF1-BDAF-4D33-A

Antworten erstellen

Ähnliche Themen