vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber nachrüsten

IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Hab vor mir die Elektrischen Fensterheber nachzurüsten. Mach ja sonst schon viel selber aber an die elektronik wollt ich doch nicht selber dran, nach Kostenvoranschlag würd mich das so um die 300€ kosten inkl. Material (ca.160&euro. Wollt mal fragen ob hier einer sowas schonmal einer selber nachgerüstet hat und was das für ein Aufwand ist alles anzuklemmen ohne das mir hinterher die Kiste abbrennt, und ob ich irgendwo günstiger an die Materialien komme, evtl universale Heber zum anpassen.



Hallo,

also ich habe mir meine vor 3 wochen selber nachgerüstet, habe welche in einer auktion für 50€ selber ersteigert! ist eigentlich überhaupt kein thema wenn du handwerklich ein wenig geschick hast!

Fensterhebergriffe abmontieren (plastik wegschieben und dann Schraube lösen

obere und untere türverkleidung müssen runter, dann musst du 4 schrauben von den Fensterführungen lösen (sind nur 4, also kannst eigentlich nix falsch machen )

naja und dann die universelle halterung anpassen ggf mit ner bohrung oder originallöcher verwenden, ich habe das ganze noch ein bisschen mit PU Kleber verstärkt!

funktionieren super für gerade mal 50 € + ca 4 Stunden Aufwand (naja habs ja vorher auch noch nicht gemacht)

Grüße aus Solingen


Daniel


IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

...naja das schrauben sollte nicht das Problem sein aber woher Strom nehmen? Direkt bis zur Baterie führen, oder irgendwo am Kabelbaum klauen? Sicherung etc....



also ich hab schon mehrere male strom gebraucht, sei es für fußraumbeleuchtung, Zentralverriegelung oder auch Fensterheber.

Lege dir ganz einfach ein vllt 10mm² dickes Kabel in den Fußraum bastel dir das an eine lüsterklemme und du has für immer ausgesorgt

das Kabel kannst du wenn du von vorne die batterie herausnimmst durch ein kleines Loch (wo vorher ein plastikstopfen drinnen ist) durchziehen, du musst dann unten bei der Fahrerseite im Fußraum die Verkleidung abschrauben die an den Pedalen vorbeiläuft und dann kommt das Kabel oben links raus.

Kannst natürlich auch das Kabel direkt zur Batterie dir basteln alles ist möglich

hoffe dir geholfen zu haben

wenn du es gar nicht hinbekommst dann kannste ja vorbei kommen, solingen ist ja auch nicht sooo weit weg
gibste mir nen paar kröten und dann können wa die Heber auch gemeinsam einbauen.


Greetz aus Solingen

Daniel


hallo zusammen ,
habe mir von waeco ein el fensterheberset zum aufstecken wo die kurbel sitzt bei ebay für ca 55€ gekauft.da ich selber zwar handwerklich nicht unbegabt bin aber dies für eine einfache sache hielt hab ich die gekauft. kabel usw liegt schon , muss nur noch der adapter gekürzt werden,der auf die kurbel kommt(9 verschiedene für fasst alle pkw modelle verwendbar dabei).
hat einer den schon drin evtl? falls ihr die nicht empfehlen würdet sagt es mir dann kann ich das einbauen vergessen.


IF92
  • Themenstarter
IF92's Lupo

Hab mir bei Ebay jetzt diese Fensterheber ersteigert:
http://cgi.ebay.de/NEU-ELEKTRISCHE-FENSTERHEBER-VW-VOLKSWAGEN-LUPO-POLO_W0QQitemZ7995644550QQcategoryZ53917QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Einbau war zwar ne ziemliche fummellei aber drin sind se und funktionieren auch ohne Probleme, was mich wunder ist das die Dinger ziemlich lahm sind. Hab schon geguckt obs am Strom liegt oder das irgendwo was schleift, kann das aber so ziemlich ausschließen, wüsst sonst noch wer was? Oder sind die Motoren schlicht und einfach schwach auf der Brust?

Ach ja und die Beleuchtung für den Schalter auf der Beifahrerseite geht aus wenn ich das Fenster von der Fahrerseite aus runter mache....


...bin mal gespannt was der Verkäufer dazu sagt........


gelöschtes Mitglied

    wer billig kauft, kauft doppelt...

    ich garantiere dir eine baldige stoerung dieser dinger.

    gruss,
    tom


    wo kommen da eigendlich die Schalter hin?
    Musstest du ein Loch in die obere Türverkleidung machen (also dort, wo die normalerweise auch sitzen) oder sitzen die Schalter jetzt in der Mittelkonsole?


    IF92
    • Themenstarter
    IF92's Lupo

    ....danke t00i


    ...Hatte mir bezogene Seitenverkleidungen besorgt in denen Schon die Aussparungen drin waren, da waren aber so Aufsätze bei die man an die Seitenverkleidung anschrauben konnte und da konnte man dann die Schalter einklipsen.



    Kann man eigentlich die originalen Schalter mit den nachgerüsteten Fensterhebern benutzen ?


    IF92
    • Themenstarter
    IF92's Lupo

    Keine Ahnung, kommt wohl ganz drauf an ob die Stecker passen.......


    IF92
    • Themenstarter
    IF92's Lupo

    ....müßte glaub ich in diesen "machs dir selber" Büchern drin stehen, vermute aber mal das die Verkabelung bei den originalen was komplizierter ist als bei denen zum nachrüsten......was kosten die den original von VW?


    IF92
    • Themenstarter
    IF92's Lupo

    ...na dann viel Glück!


    Hallo! werde mir jetzt auch el fensterheber nachrüsten!möchte jedoch die schalter dafür in den freien schaltern der Mittelkonsole platzieren! ist das möglich? und wo bekomme ich die schalter her?


    hey, ich habe mir nun auch bei ebay fensterheber zum einbau in die tür gekauft, kabel liegen schon aber das ganze zubehör ka wofür was ist. die anleitung ist nur so beschrieben das gesagt wird das die kurbel runter muss der motor im nächsten bild ist dann bei mir schon vormontiert und soll dann eingebaut werden, wo was drauf kommt und welchlche teile für was sind steht da auch nicht. kann einer mir eine anleitung zeigen das ich ungefähr nen plan habe was zu machen ist?


    Was müssen den die Fensterheber kosten damit man davon ausgehen kann das sie nicht zum billigsegment gehören? Will nämlich nicht die billigsten nehmen :P


    Zitat:

    Was müssen den die Fensterheber kosten damit man davon ausgehen kann das sie nicht zum billigsegment gehören? Will nämlich nicht die billigsten nehmen :P


    Das und genau das würde mich auch interessieren


    Aber es gibt bis heute keine antwort


    Ja anscheinend hat die keiner eingebaut oder soe trauen sich nicht es zuzugeben ...?!


    HI
    Auch bei mir hat die Loop krankheit zu geschlagen.
    Ich habe bereits die Verkleidung runter und die Folie eingeschnitten.
    Auch bei mir ist es so das der Motor klackt.
    Ich habe bereits gelesen das das gestnage bzw eine kleine plastik rolle der grund sein kann nur wo ist die und wie komme ich da dran durch die 2 löcher sieht man nicht viel von der ganzen mechanick oder kommt man irgend wie noch besser ran ?


    lupotreff.de
    #21 - 26.08.2011elektrische fensterheber aufsatz kurbel fensterheber lupo kabel lupo original fensterheber an nachrüstsatz e fenster lupo nachrüsten waeco fensterheber und originale schalter vw elektrischer fensterheber nachrüsten stöpsel fensterheber innenverkleidung elektrische fensterheber für pkw nachrüsten arosa fensterheber nachrüsten lupo seitenverkleidung wegen fenster vw lupo elektrischer fensterheber lösen elektrische fensterheber nachrüsten lupo fensterheber aufsatz auf kurbel fensterheber einbauen lupo waeco fensterheber nachrüsten seitenverkleidung original halter lupo lupo fensterhebernachrüsten adapter fensterheber lupo fensterheber elektrisch aufsatz auf kurbel sicherung e fenster lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences