vw teilemarkt

el. Rückspiegel

Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

Hey Leute, ich würde gerne auf elektrische Rückspiegel umrüsten.
Kann mir bitte jemand sagen ob man dafür noch mehr braucht außer Schalter, Kabelbaum und die Spiegel?

Würde mich auch freuen, wenn jemand mir die PIN Belegung von den Spiegeln und dem Schalter geben könnte.
Der ein oder andere von euch hat ja ETKA und kann das bestimmt schnell nachgucken


Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    hi
    hast du den überhaupt kabel zu den spiegeln liegen?
    ehrlich gesagt ist das absolute geldverschwendung. da wären komplette spiegel schalter kabelbaum und und und. da bist du mit vw teilen bestimmt bei locker 200€ und nem haufen arbeit.
    alleine die spiegelgehäuse kosten pro stück ~50€
    nen glas pro stück ~33€
    nen kabelbaum zum nachrüsten gibt es glaube ich garnicht.
    der schalter kostet ~20€
    pinnbelegung hab ich nicht. würde das auch sein lassen mit den spiegeln. die stellt man einmal ein und gut. ausserdem fällt es doch eh keinem auf wo man jetzt sagen könnte hey cool gemacht oder so. (meine meinung) dann lieber nen satz doorboards mit nem frontsystem oder sowas.


    Der Bäcker
    • Themenstarter
    Der Bäcker's Lupo

    Die Teile kann man ja auch relativ günstig kaufen, wenn sie gebraucht sind.
    Die Spiegelkappen sind identisch und kann ich einfach von den manuellen übernehmen.
    Den Kabelbaum kann ich mir auch selber bauen (deswegen brauche ich die PIN Belegung)
    Die Kabel dann verlegen dauert vielleicht ne Stunde, max. zwei.

    Außerdem bau ich meinem Wagen mit Sicherheit nicht um, nur damit andere sagen 'hey, cool gemacht'.
    Dann hätte ich zB. auch Sitzheizung und Nebelscheinwerfer sein lassen können.
    Alles was ich mache, mache ich weil es mir gefällt und manchmal weil ich es für meine Bedürfnisse für sinnvoll halte.



    Hallo,
    hast Du die elektr. Spiegel hinbekommen? ich möchte die auch nachrüsten und brauche infos dazu. spiegel und schalter sind klar, aber die pinbelegungen bräucht ich noch.
    Danke
    Gruß


    Wenn ich eine email Adresse bekomm kann ich eine pdf verschicken da steht alles drin !
    LG gulli


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences