vw teilemarkt

Die Sprit Fresser

t-page
  • Themenstarter
t-page's Lupo

sendung lief bei phoenix,
ich fand es sehr sehenswert.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bestimmt kommt bald "Lupo 2"
    gegen 2010 erhältlich!
    l


    Das sich so ein hässlicher Karren überhaupt Lupo nennen darf!



    soo endlich hab ich es auch geschafft mir die 43 minuten anzutun

    ich find den bericht ganz gut und zeigt auch sehr stark den trend...

    ...dicke autos sind nunmal geil


    hab mir den bericht auch angeschaut, und ich muss erstmal sagen, ich find es super, das sie einen lupo als ein gegenbeispiel zu den dicken karren genommen haben. klar, sind die dicken autos auch klasse, kann sich aber nicht wirklich jeder normalverbraucher mit zwei autos in einem haushalt leisten. und umweltfreundlich ict es auch nicht gerade.

    aber die dicken autos von audi und vw sind echt schon nicht schlecht.

    trotzdem werd ich meinen kleinen spritfreundlichen loop treu bleiben.

    lg sabrina


    naja also ich weis nicht so lange unsere politiker mit dicken autos fahren mache ich das auch ... wie war das ..Vorbildfunktion ?


    Ich weiß ja nicht, was eure Loops so verbrauchen... Aber ich komme NIE unter 7 Liter... Also mit einem Tank ca. 320km weit... Bei spätestens 330 ist dann Sense... 1.4 16V 55kw...
    Ist halt Automatik...


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt zur Zeit bei 6,14 Liter Autogas. Mit meiner letzten Tankfüllung bin ich 489 Kilometer gefahren, musste dafür 27,69 Liter tankten und 18,25 Euro zahlen. Ich bin sehr zufrieden mit den (Unterhalts-) Kosten für meinen Lupo.


    Nice... Was kostet der Autogas-Umbau?
    18€ für 400km... Was ein Traum! Ich zahl für 300km immer so um die 43-50 Ocken...



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich bin auch voll zufrieden mit den Kosten für meinen GTI. Die Vollkasko ist fast geschenkt, Teile und Instandhaltung sind nahezu Ramschpreise und die 9-13 Liter Super-Plus auf 100km sind ja absolut im Rahmen....



    Und jeder einzelne Euro ist es wert wenn mir die Bude nen Grinsen ins Gesicht prügelt


    Der Umbau hat 1549,00 Euro gekostet. Alles weitere steht bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . 18 Euro für 482 Kilometer, bitte nicht die 82 Kilometer unterschlagen.


  • Bei meinen 42tkm lohnt es sich sicher, über einen Umbau nachzudenken...
    Ich fahr meistens auch so um die 10liter auf 100km...
    Bei 125PS würd ichs ja auch verstehen... Da würds ja auch wenigstens voran gehen... Aber so ist es einfach nur traurig... :-(


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Ich fahr meistens auch so um die 10liter auf 100km


    Dann ist iwas an deinem Motor nicht in Ordnung oder du fährst permanent im 2. Gang^^ bin selbst den 75PSler lange gefahren und das stets zügig und das schöne ist das der Motor eigtl sehr flott und spritzig ist, aber zugleich human verbraucht.


    Kann es sein, dass es an der Automatik liegt?
    Von Spritzig kann dank meines Getriebes, das meiner Meinung nach viel zu träge schaltet, leider keine Rede sein...
    Woran könnts sonst liegen? An der Lambda?
    Fahre ich zu fett?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Achso, du hast nen "Oldskool-Renn-DSG" verbaut? das wusste ich nicht. Ja gut, dieses wird dir dann die eigtl. spritzige Motorcharakteristik rauben und auch für mehr Spritverbrauch sorgen.


    Oldskool-
    Renn-DSG...
    Weder noch.
    Für mich käm nur ein komplett Umbau infrage.
    Schaltgetriebe, el. Fensterheber, Ausstellfenster, Klima, Sitzheizung, Sportsitze, 60/40 Fahrwerk, schwarze Scheinwerfer und Rückleuchten (LED), BB, neuer Lack (der geile Black Magic Pearl vom R32), GTI-Front und Heck, Schweller, andere Felgen, Sportlenkrad...
    Also falls du mal eben so 15000€ für meine Pläne hast, sende ich dir gerne meine Bankverbindung...
    Noch n gescheites DoppelDIN-Radio mit Touch und ne fettere Anlage.. Hab ich vergessen... Und alles Textile mit blauem und schwarzem Leder beziehen...
    Wie wär das schön...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Oldskool-Renn-DSG...Weder noch.Für mich käm nur ein komplett Umbau infrage.Schaltgetriebe, el. Fensterheber, Ausstellfenster, Klima, Sitzheizung, Sportsitze, 60/40 Fahrwerk, schwarze Scheinwerfer und Rückleuchten (LED), BB, neuer Lack (der geile Black Magic Pearl vom R32), GTI-Front und Heck, Schweller, andere Felgen, Sportlenkrad...Also falls du mal eben so 15000€ für meine Pläne hast, sende ich dir gerne meine Bankverbindung...Noch n gescheites DoppelDIN-Radio mit Touch und ne fettere Anlage.. Hab ich vergessen... Und alles Textile mit blauem und schwarzem Leder beziehen...Wie wär das schön...


    Kauf dir doch lieber nen Auto was das alles hat bzw von Werk aus schon gut ist


    Dann gib mir deinen GTI...
    Ne, der meiste Spaß macht eigentlich das Zusammenschrauben... Klar, soll auch cool aussehen... Ein guter Freund von mir ist Lacker und Karosseriebauer... Von daher würds schon gehen... Ist nur das Geld... Die Anschaffungskosten dafür sind für mich armen AzuBi zu hoch...
    Aber Scheiben tönen und andere Scheinis (schwarze) soll er dieses Jahr noch bekommen... Und Kofferraumbeleuchtung... Zahnriemen ist jetzt auch das erste mal dran dieses Jahr... Wollte das schon im Oktober über die Bühne bringen... Aber das Geld ging immer schneller weg, als welches dazu gekommen ist...
    N GTI, oder noch besser nen Umbau auf 2.0T wär mit Vollausstattung auch nicht schlecht..
    Dann noch Fußraum beleuchten und nen BB......
    Träumen kann so schön sein...
    Wie oft finden denn eigentlich Treffen bei euch statt?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Dann gib mir deinen GTI...


    Alles wie immer im Leben nur eine Frage des Geldes


    Zitat:




    Wie gesagt... Geld UND Lupo!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    GELD MUSS MACHEN, SPAß MUSS KOSTEN


    Leider... Bringts der 101PSler eigentlich wirklich so krass? Nun gut... Im Vergleich zu meinem bringts jeder...
    War mir nur am Überlegen, obs die Anschaffung wert wäre... Meiner hat jetzt 42tkm runter, Zahnriemen und Öl muss mal gemacht werden. Hab 2 mille gelatzt... Dachte, das wäre i.O...
    Was kostet ein 101PSler mit ähnlicher Laufleistung?
    LG


    lupotreff.de
    #23 - 30.03.2014lupo spritfresser
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences