vw teilemarkt

ATS CUP bei 60/40

Willi W.
  • Themenstarter
Willi W.'s Lupo


Hallo liebe Lupofahrer,

nun fahre ich meinen Lupo schon 7 Jahre und bin immer noch sehr zufrieden.

Ich würde gerne ATS CUP Felgen unter meinen Lupo mit 60/40 Fahrwerk (bereits eingebaut/eingetragen) schrauben lassen. Zur Auswahl stehen ATS CUP 7 x 15 mit ET 20 und ET 28. Das gebörtelt werden muss ist klar.

Das Problem ist nur, dass es für den LUPO keine ABE oder Teilegutachten für die ATS CUPs gibt. Kann man das per Einzelabnahme hinbekommen?

Würde mich echt über eine Antwort freuen.



hast schon mal bei ATS angefragt ob du dafür nen gutachten bekommst ?

ansonsten nen festigkeitsgutachten besorgen, gibts es von ATS für die Felgen und dann zum tüv fahren/anfragen und dir das per einzelabnahme eintragen lassen.
Preise können da total unterschiedlich ausfallen.

Das günstigste was ne einzelabnahme gekostet hat was ich mitbekommen habe war 60€ (auch bei Felgen eintragen) und das teuerste war 485 euro

sollen aber keine festpreise sein...also geht bestimmt auch noch güsntiger oder noch teurer..


Zitat:


Das günstigste was ne einzelabnahme gekostet hat was ich mitbekommen habe war 60€ (auch bei Felgen eintragen) und das teuerste war 485 euro

sollen aber keine festpreise sein...also geht bestimmt auch noch güsntiger oder noch teurer..



boar wofür das denn?
knapp 500€? böff.

ich war vor ein paar tagen meine BBS RM nur mit einem Festigkeitsgutachten eintragen.
wurd dann aber ne EIntragung nach §19.2 für knapp 80€

gruß
olli



Willi W.
  • Themenstarter
Willi W.'s Lupo

Zuerst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Wenn ich also eine ABE für sonstige VW-Typen für die ATS CUP habe, dann wäre das doch das gleich einem Festigkeitsgutachten, oder? Dann müsste das doch per Einzelabnahme gehen? Richtig?

Geht das mit ET20 oder doch besser ET28, dass event. nicht gezogen werden muss!?

Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, warum hier niemand ATS CUP auf seinem Loop hat. Sind doch die VW-Alus schlechthin....

Gruss Willi W.


Golf2 90 PS auf 2.0 GTI umgebaut, gekürztes getriebe.
dann scheibenbremse hinterachse vom golf GT special.
Felgen gingen per einzelabnahme wegen 4 auf 5 loch
selbstgebaute auspuffanlage ab Kat (sehr viel dickere rohre O)
komplett Käfig, König Sportsitze, klitze kleines Lenkrad, dafür servo nachgerüstet etc. pe-pe

das bei einem mal...


gibt n festigkeitsgutachten von ATS...einfach ne email, dann schicken die einem die zu...

aber mal davon abgesehen...(achtung, jetzt kommt eine meinungsäußerung )
die ATS CUP sind jawohl mega oldschool-felgen...sowas gehört auf nen golf 1, golf 2...aber nicht auf nen lupo


Willi W.
  • Themenstarter
Willi W.'s Lupo



Hallo!

Ja, ich weiss. Klingt/sieht nach Oldschool aus. Aber mein Name verrät vielleicht auch, dass ich nicht mehr der Jüngste bin (30 :o). Meinen Lupo fahre ich schon über 7 Jahre und er hat 167000 km. Er hat mich nie im Stich gelassen. Heute hatte ich übrigens TÜV Termin. Natürlich ohne Probleme. Dafür gab es dann eine Belohnung mit Alufelgen, dazu gleich mehr......

(Jezt werde ich abartig)

Die ATS Cup ET20 hatte ich früher auf meinem Kadett E GSI (mit Gruppe N Auspuff etc.) Fand die schon immer toll. Ausserdem, neu mit alt zu verbinden ist doch schön, oder? Irgendwann hab ich dann schnelle Autos abgeschrieben und auf Motorrad umgesattelt.......

Das Problem hat sich übrigens gelöst. Hab heute Felgen 7 x 15 H2 ET35 mit Gummi gekauft und aufziehen lassen. Resulat ist, dass ich vorne börteln lassen muss.....


moin moin und hallo,

bin grad durch zufall auf diese seite gestoßen.
tja voe einiger zeit hab ich auch noch nach infos zum m lupo mit 60/40 fahrwerk und den ats cup gesucht...

naja wie auch immer, ich hab sie jetzt drauf..mit 195 45 r15 reifen

es muss hinten und vorne gebörtelt werden....vorne muss dazu noch der radkasten ein weing nach innen geschlagen werden und einige kunstoffteile müssen vorne aus dem radkasten entfernt werden,...
und schon passt das ganze

tüv kostet einzelabhame 80 euro

und es sieht eeeeeeecht geil aus!


mfg eidix


CIMG4062.JPG
CIMG4062.JPG

Hi, hat vielleicht irgendwer seine ats cups eintragen lassen mit et 28 und et 20 ? War heute beim TÜV und der Prüfer meinte ohne Vergleichsgutachten für diese Kombination kann er nichts machen. Et 28 rund herum würde gehen sagt er.



lupotreff.de
#10 - 08.05.2017einzelgutachten felgen ats cup lupo lupo cup lenkrad ats cup schrauben golf 2 et20 wie tief? golf 2 mit ats cup golf 2 ats cup et 20 cup lupo kaufen ats cup lupo gti teilegutachten bilstein 60 40 lupo cup felge tp://www.google.es/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2832_1.jpg ats forum ats cup 195 x 45 ats cup vw ats 7j/15h2 et 28 golf 2 ats cup et28 ats cups vw lupo golf ats 7*15 et20 bbs rm eintragen kadett c vw lupo cup felgen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences