vw teilemarkt

Motor/Elektronik Problem HILFE!

disconizer
  • Themenstarter
disconizer's Lupo

Hallo,

ich fahre einen 99er 1,0 VW Lupo mit dem Motortyp AHT.

Mein Problem ist follgendes:
Der Wagen hat 60tkm drauf und es mussten neue Zündkerzen her! Habe welche von Champion drin gehabt, wurden jetzt gegen BERU(?) getauscht. Doch nach dem Tausch spinnte direkt die KMH anzeige! Sobald ich Gas gebe, springt die Anzeige hin und her, egal ob ich stehe oder fahre! Mit den alten Kerzen klappt es aber.

Dazu kommt ein leichtes ruckeln beim anfahren bzw. Gangwechsel in niedriegen Drehzahlen. Er beschleunig also nicht sauber. Ab 3000 U/pm hört das Ruckeln auf...

Hat jemand was ähnliches mal mitbekommen, oder selbst gehabt?

Kann es an den Zündspulen liegen?

Bedanke mich sehr für kommende Antworten!



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

hi, sorry aber das hab ich ja noch nie gehört


also ich versteh nicht, wie die zündkerzen einfluss auf den tacho haben kann, das ist echt krass ...

also ich mein, was kann man bei den zündkerzen falsch machen? hast drauf geachtet, dass die auch für deinen motor sind?

sonst glaube ich eher, dass der grund irgendwo anders liegt und es einfach nur ein großer zufall ist, dass es gerade jetzt auftaucht...


grasi


disconizer
  • Themenstarter
disconizer's Lupo

Ich habe mehrere Kerzen ausprobiert. War auch bei VW. Dort wurden mir auch wieder andere Kerzen gegeben, aber immer das gleiche...

Der Meister bei VW war nach einer Probefahrt auch platt! Das hatt er noch nie gesehen...

Er sagte, dass die sich den Wagen für ca. 200 - 250,-€ anschauen würden! War mir dann doch zu teuer. Kommen ja noch die Ersatzteile dazu...

Weiß vielleicht jemand, wo ich gebrauchte ersatzteile bekomme?



lupotreff.de
#4 - 11.10.2004http://www.lupotreff.de/forum/t/88 elektronik fehler lupo elektronischer fehler lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cfgqraioazad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/88&ei=kan-uiqvocb1sgbqq4gaca&usg=afqjcnesynhqjsz-mfbftnfqspvfx2xpvq&sig2=n9nz5vlljnoeewdllra-iq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences