vw teilemarkt

Bremsscheiben defekt, warum?

Midas
  • Themenstarter
Midas's Lupo

Hallo,
habe einen Lupo 1,4 mit 60PS, Bj. 12/2004 und gerade mal 26.000km drauf. Voriges Jahr im August fing auf einmal das Bremspedal so richtig zum pulsieren an - ab in die Werkstatt => Bremsscheiben getauscht. Jetzt habe ich aber das Problem nach 4000km schon wieder und ich glaube, dass ein Bremsscheibentausch nicht wirklich die Ursache behebt. Was kann hier schuld sein?
LG
Midas



radnarbe nicht richtig gesäubert, minderwertige bremsscheiben verbaut, du fährst zu 'wild'...


Vielleicht bremmst du auch immer in fützen ? das is ziemlich schaedlich für die dinger ... weil sie beim bremsen richtig heiß werden durchs wasser abgeschreckt werden und dann krumm sind ... oder das was mein vorredner gesagt hat

LG Timo



Midas
  • Themenstarter
Midas's Lupo

Radnabe wurde mit Topfbürste gereinigt, (habe ich noch noch selber gemacht), die Bremsscheiben und die Klötze wurden in einer VW-Werkstatt gewechselt, ....und so richtig wild kann man mit einem 60PS Lupo doch nicht fahren..!


kriegst den fuß nicht von der bremse?!
minderwertige scheiben können wir abhaken...VW verbaut nur orig.-teile...

radnarbe selbst gereinigt?! nachdem die neue scheibe schon krum ist macht das wenig sinn
und ob du viel oder wenig leistung hast, ist in diesem fall unwichtig...auch mit wenig leistung kannst du bremsen wie ne wildsau


Midas
  • Themenstarter
Midas's Lupo

hatte bei meinem Sharan erst bei 160.000 km die ersten Bremsscheiben wechseln lassen müssen. o.k., der wird für Langstrecken benutzt und der "kleine" für Kurzstrecken und Stadtfahrten. Aber nach 4000km neue Bremsscheiben weil die krumm sind? Da muss es doch noch etwas haben!
LG
Midas


bei unserm service-mobil (sharan) sind die dinger auch nach 16.000 platt...
mein gott...passiert halt
fahr vorausschauender...fahr die bremsen nicht so heiß...dann wirds auch klappen...


Oder du hast wirklich ma öfter inne fütze gebremst ... hatte nen kollege von mir acuh ... aber ich denke nich das bremsen wenn du wirklich normal faehrst so schnell fritte sind ... du hast best iein fehler gemacht ... Fahr einmal mit mir im 50 PS lupo mit dann sagste nich nochmal das man mit nem 60er nich so wild fahren kann


gelöschtes Mitglied

    In ner Fütze gebremst? Wie krass ist das denn.....

    Denke das die scheiebn "eingebremst" werden müssen weiss er. Aber wenn nach 4tkm die scheiben nicht mehr rund laufen, kann es nur daran liegen.
    schone sie die ersten paar hundert kilometer ein bisschen und dann sollte es klappen. ansonsnten meld dich nochmal...



    gruß



    Midas
    • Themenstarter
    Midas's Lupo

    besten Dank an alle!
    Werde die Scheiben jetzt selber wechseln und schauen, ob nicht irgendwo was ausgeschlagen ist.
    Bremsscheiben vorsichtig einfahren und hoffen, dass die Dinger dann länger halte.

    LG
    Midas


    Midas
    • Themenstarter
    Midas's Lupo

    Hallo Freunde,

    habe die Bremsen und die Bremsscheiben meines Kleinen wirklich absolut schonend eingefahren, keine starken Bremsmanöver, zur Ampel eher hinrollen lassen, kein Bremsen in Pfützen,....
    Nutzte alles nichts. Im Dezemeber waren sie schon wieder hin.
    Die VW-Werkstatt wusste auch keinen Rat außer wieder zu tauschen.
    Auch eine komplette Vermessung des Wagens brachte nur das Ergebnis, dass alles o.k.ist. Habe mich daher von meinem bisher liebsten Wagen getrennt :'( . Scheiden tut weh, aber wenn keiner die Ursache für den laufend gleichen Defekt findet, bleibt leider nichts anderes übrig. Interessant bleibt aber trotzdem, was hier wirklich die Ursache gewesen sein könnte.
    LG
    Midas.19


    Also meine Letzte Bremse war auch nach ca 5000km Schrott.... auch die Scheiben hatten nen Schlag... kommt vor also tauschen... waren keine billigscheiben...


    Schau mal, ob sich der Sattel in seiner Führung frei bewegen kann...


    lupotreff.de
    #14 - 26.01.2010bremsscheibe defekt ursache radnabe heiß nach bremsen wechsel vw lupo lupo bremsen kaputt bremsscheiben krumm lupo neue bremsscheiben schon krumm bremsen nach 4000 km kaputt neue bremsscheiben nicht gesäubert vw lupo bremsscheibe gebrochen ursachen defekte bremsscheibe 1 bremsscheibe kaputt alle wechseln bremsscheiben krum bremse heiss sharan bremsscheiben nach wechseln so heiß?? topfbürste radnabe bremsscheiben defekt(heiß) bremsen pulsieren immer wieder bremsscheiben kaputt vw lupo bremsscheiben kaputt auto radnabe heiss defekt bremsscheibe wenige kilometer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences