vw teilemarkt

drosselklappe im Popo

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hey also meine drosselklappe ist wie die überschrift schon sagt im a****!
es soll am k&n liegen!der mechaniker meinte das die drosselklappe immer wieder kaputt gehen wird wegen dem filter!
stimmt das und was würdet ihr jetzt tun!?



Also ich fahre nun den offenen K&N seid über 30.000 KM ohne das ich Probleme bekommen habe.

Bin gespannt ob es wirklich an dem sein soll.



Gruß
Wolf


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

das selbe dachte ich auch weil sooo viele fahren den hier und haben keine probleme...
ich bau mal nen neue drosselklappe ein und versuchs dann so mal!



durch den k&n filter soll die drosselklappe schneller verschmutzen aber von defekten aufgrund des filters hab ich noch nichts gehört.


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

also ich lass die neue mrogen für 150 € einbauen!
weiss jetzt einer von euch wo ich die schlüsselnummer finde weil der meinte das der die zum bestellen braucht!
ist das die ident. nummer in den papieren?!


zur not den schein kopieren oder rüber faxen, dann hat der alle daten die er braucht...


gruß, mirko


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ja sollte die dem per sms schicken deswegen wäes cool das ich nur die nummer schicken muss,...
is der preis denn ok!?


gelöschtes Mitglied

    Preis is für ne neue Drosslklappe schon unglaublich, sage mal, das der dir zu 100% keine neue einbaut

    Und ja, schick ihm die fzg identnummer, dann weiss er bescheis....



    Aber mit welcher begründung die Drosselklappe wegen des K&N Filters kaputt gehen sollte, die würd mich mal interessieren.......


    beast
    • Themenstarter
    beast's Lupo

    ok danke!is das denn schlecht wenn die gebraucht ist!?



    gelöschtes Mitglied

      Nö, wenn die einwandfrei funktioniert, is alles klar


      beast
      • Themenstarter
      beast's Lupo

      na dann is das ja hoffendlich ok!
      nimmt das viel leistung wenn die drosselklappe kaputt ist?also merk ich da dann einen unterscheied?!


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn die DK selber kaputt ist, merkst du das auf jedenfall. Hast du Seilzuggas, oder Egas? Da dein Profil nicht richtig ausgefüllt ist, kann man das nicht sehen.

        Ist das ein Mechaniker/Schrauber oder einer der dir die einfach tauscht? Weil die muss neu angepasst werden. Und wenn da irgendwas nicht passt, kannste das im Fehlerspeicher sehen....


        beast
        • Themenstarter
        beast's Lupo

        also das ist ne richtige werkstatt...aber ich werd den morgen nochmal fragen was der alles macht und ob der das einstellt...
        wie teuer ist das denn sonst so ca mit einbau und einstellen!?


        gelöschtes Mitglied

          Also einbauen und einstellen is ne Sache von insgesamt 10minuten. Aber die Drosselklappe selber, kostet komplett um die 400€ (grob). Wenn ich jetzt wüsste, was für einen Motor du hast usw. dann könnt ich dir das genauer sagen.

          Aber die Arbeit ist wie gesagt eher nebensächlich, das mach ich dir für ne Kiste Bier


          beast
          • Themenstarter
          beast's Lupo

          ^^
          hab grad bei google gesehen das die auch einfach nur verdreckt sein kann!
          woran merk ich jetzt ob die verdreckt ist oder ganz kaputt..```?
          der wagen dreht im stnd manchmal unregelmäßig zwischen 500 und ca. 900 upm..
          und könnte ich die selber reinigen..
          weil es kann ja sein das der günstige preis dadurch entsteht das der typ die nur mal sauber macht


          gelöschtes Mitglied

            Das sicherste zu sehen ob die DK verdreckt ist, ist nachzugucken...
            Also wenn du den Luftfilterkasten abbaust, kannst du die Drosselklappe sehen....
            Ein bisschen Ruß ist da bei den meisten Autos, da brauchst du dir keine sorgen machen. Nur wenn da ne richtig dicke Kruste drauf ist, die evtl. die Bewegung der Klappe beeinträchtigen könnte, dann wird es Zeit.

            Wenn du es selber machst, dann kannst du ja mal ein paar Fotos machen. Wenn du es aber in der Werkstatt machen lässt, dann lass dir genau sagen was er da macht. Weil nur zum Reinigen sind 150€ ein bisshen seeeeehr viel....


            gruß


            Drosselklappenreiniger hat mich 14,99 gekostet, manche nehmen auch Bremsenreiniger oder die gute alte Spucke + Tuch.

            Danach lieg alles wieder gut, auch wenn die Klappe nicht wirklich dreckig war, aber was solls, lief halt unruhig im Standgas.

            Finde den Preis heftig, guck am aufm Schrott, Einbau ist easy.


            kommt halt drauf an was er nun genau hat...

            ich hab e-gas und hab meine mal gereinigt... danach sprang er zwar noch an war aber unfahrbar... ein gezuckel und gestotter.. maeusekino war kraeftig am leuchten. Musste ihn also die DK grundeinstellen lassen.
            Danach aber alles wunderbar

            reinigen und wechseln is also kein ding...


            beast
            • Themenstarter
            beast's Lupo

            also jungs ich bin die grad am sauber machen!
            hab halt das selbe prob. wie maxey hatte!stottern in stand.
            sah grad das die klappe immer einen minispalt offen ist,ist das so ok`?


            beast
            • Themenstarter
            beast's Lupo

            also ich bin fertig, erst war der motor schlimmer als vorher aber dann hab ich die batterie abgeklemmt und dann wieder angeschlossen und die drosselklappe remoten lassen.dann zündung an bis das leise pfeifen der drosselklappe weg war und dann anschmeissen und trotz komischer geräusche einfach laufen lassen.das fängt sich wieder!
            (tut im herzen weh denm kleinen so zu hören)
            nach 5 min mal gasgeben und dann schnurrt er wieder wie ein "porsche"!
            wird je länger er läuft besser!
            nur der muss erstmal 5 min laufen BEVOR man gasgibt sonst geht er aus oder stellt sich falsch ein!


            Hab vor kurzem meine Drosselklappe erneuern lassen (A.T.U - 498 € Drosselklappe/Neue Batterie/Luftfilter)
            die haben ein neues eingebaut.Aber nach 70 km hat er wieder gezickt.Bin wieder zu A.T.U gegangen haben dann die NEUE DROSSELKLAPPE gereinigt.
            Komischer weise lief es wieder ganz normal


            lupotreff.de
            #22 - 30.11.2008was kann an einer drosselklappe lupo kaputt gehen# k&n, luftfilter, probleme, drosselklappe popovw meine minispalte &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0cisbebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11775&ei=_x7ut-uzcyhotab7kcwhdw&usg=afqjcnfvvuvflcjb5z_kfjl0p-qiwh0ckg probleme mit k&n luftfilter drosselklappen
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences