vw teilemarkt

rattern beim anfahren

BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

hallo

seit einiger zeit hab ich schon ein rasseln wenn ich fahren.

wenn ich im lehrlauf stehe und der motor leuft ein klackern sobald ich die kupplung trete is das weg. da tippe ich aufs getriebe bzw. kupplung und zwar das ausdruckslager denke ich wird diese gereusche machen was ich aber nicht genau weiß und wollte mal wissen ob jemand sowas schon hatte oder mir vieleicht sagen kann was das sein könnte!?

so und seit heute habe ich wenn ich anfahre so ein rattern und knacken und das auto kommt kaum aus dem arsch wenn ich fahre und mich ausrollen lasse und zurück in den 2ten gang schalte macht er auch dieses rattern. was könnte das sein ach und die gänge gehen schwer rein als wenn die kupplung nicht richtig trent

was meint ihr is es ein getriebe schaden oder kupplung?



danke schon mal im vorraus.

mfg gerrit



Hy,
ich bin absolut kein Fachmann aber das klackern und das mit den Gängen hatte ich letztes Jahr im Winter auch.
Mir hat man gesagt das da wohl ein neues Getriebe bald fällig wäre :(

Im Sommer wars wieder weg-zumindest das mit den Gängen.
Ansonsten hört der Motor sich immer noch an wie ein Diesel.

Aber da gibt bestimmt gleich von nem Fachmann eine Meinung

LG Claudia


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

is doch alles doof
bis jetzt hat mich vw nur enteuscht mein polo 6n war auch son ich geh andauernt in arsch auto -.- ich sollte mir doch wieder nen schlitzauge kaufen damit hatt ich nich sone probleme und das war nen bj89



Ach was .
Du siehst doch meiner läuft auch noch
Und wie !


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

nur das meiner noch nen paar macken mehr hat aber das sind nur kleinichkeiten aber sowas is halt scheiße erst fensterheber aufa linken seite im arsch jetzt auch aufa rechten und all son scheiß ich hab halt nen montags auto


Wenn Du mal nach meinen Treads schaust DANN weist du was ein Montagauto ist

Glaub mir es geht schlimmer !


Hi, nach deiner Beschreibung ist das definitiv die Kupplung mit Ausrücklager. Das lässt sich einfach prüfen.
Starte den Motor, tritt die Bremse und mach mal den 3. oder 4. Gang rein. Dann lässt du langsam die Kupplung kommen (immernoch Bremse getreten halten). Wenn die Kupplung hin ist, dann rutscht sie und der Motor läuft weiter.


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

ja is mir schon kla nur die rutscht nich durch deswegen wundert mich das alles ein bischen und mit dem rasseln hatte mich seat damal ein paar mal wieder nach hasue geschickt und meinten das gereusch macht das auto wäre ganz normal und da hatte er vieleicht gerade mal 100km drauf


Wenn sich "nur" dein Ausrücklager zerlegt hat, dann hast du auch die o.g. Probleme. Dann kann die Kupplung nicht mehr sauber trennen, du hast "wunderbare" Roll- und Klackgeräusche und irgendwann geht garnichts mehr. Gleiches Problem hatte ich bei meinen ersten Autos öfters mal. Damals habe ich dann beim Kupplungswechsel auf gebrauchte Teile zurückgegriffen (wer hat mir 18 schon Geld ) und dabei habe ich 2-3 mal nur das Ausrücklager gewechselt.
Gewissheit hast du aber nur wenn du das Getriebe rausholst.



Bloß ist ätzend, daß man für den Wechsel immer gleich das Getriebe ausbauen muß.


Ausrücklager in der Mitte zu sehen


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

ah cool danke erstmal

ja das is das ätzende und wenn man dann keine bühne hat und sich mit böcken helfen muß oder änliches is es noch ätzender


Eine kleine Hinterhofwerkstatt baut dir den Spaß auch für 150 Ocken aus und das Lager kostet nen paar Euro... oder du gehst auf nummer sicher und schmeißt gleich eine neue Kupplung (150 Euro ) rein...
Dann immer fein fahren das die Lager im Getriebe nicht schlapp machen... evtl. auch mal auf den Ölstand in ihm gucken


Und ein Getriebeölwechsel ist nie verkehrt. hab ich auch schon gemacht.
Schon bei 60tkm kommt da ne dreckige Brühe raus, das neue Öl ist hellgelb bis fast klar.
Die Lager werden es mit einer längeren Lebensdauer danken.


BUMBUM
  • Themenstarter
BUMBUM's Arosa

naja nur das lager hätte ich eh nicht gewechselt das is blödsinn in meinen augen wenn man es eh schun runter hat dann kann man es auch gleich richtig machen


lupotreff.de
#15 - 15.01.2009lupo kupplung rasselt ausrücklager rattern nur beim anfahren rattert links lenken rasseln beim anfahren getriebe rattert vw polo 6n anfahren knacken wieviel Öl braucht für ein Ölwechsel bei ein polo 6n 1.0l beim anfahren getriebe macht geräusche polo 6n kupplungs rasseln beim anfahren polo n6 rattert vw lupo probleme anfahren polo 6r klackern beim anfahren ausdrücker polo 6n rattern beim fahren getriebe rattern beim lupo während fahren &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo motor geht aus anfahren 6n getriebe rattern anfahren vw polo anfahren getriebeausbau polo 6n rattern im 1 gang knackendes geräusch beim anfahren polo 6n
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences