vw teilemarkt

Feuerlöscher

han$ü
  • Themenstarter
han$ü's Lupo

Hi, wollte mal fragen ob ihr einen Feuerlöscher im Auto habt?

Wenn ja, welchen? Ich suche nämlich einen

Gruß Hans



hi!

ja einen....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (und im amerikanischen drüben bei nascar-rennen sind sie auch erlaubt)

    gott sei dank noch nie gebraucht

    greetz
    tommy


  • han$ü
    • Themenstarter
    han$ü's Lupo

    und woher bekomm ich so einen?



    flugzeug

    aber da gibts doch eh überall welche zu kaufen, in meinem jetta hatte ich einen normalen roten, den hab ich dann sandgestrahlt, und mit schleifpaste auf hochglanz poliert...


    den halon löscher hab ich nur, weil er im flugbetrieb nicht mehr verwendet werden dürfte (10 jahre lebensdauer - dot bestimmung)...

    greetz
    tommy


    ich habe 2 von Raid .. diese Alulöscher ABC je einen vor den Sitzen ! Mit Manometer ... sind auch Tüvig


    D t00i hat gemeint, das so kleine feuerlöscher gar nichts bringen.
    Hat mal jemand richtig Erfahrung damit?

    Gruß
    Steff


    wenn er von den flamenbeater redet ..ja die sind sehr klein aber jeder löscher bringt was auch wenn er noch so klein ist ...


    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied

        wie schon in diesem beitrag geschrieben:
        http://www.lupotreff.de/html/forum...st/24170.html
        unter 2 kg pulver fangt besser gar nicht erst an.
        ein 1 kg loescher hat ca. 4-6 sek. loeschleistung, ein kleiner 500 g loescher nur 2-3 sek., das ist fuer alles zu wenig, selbst mit kurzen stoessen.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hier wird sogar zu einem 6 kg loescher geraten, aber 2 kg halte ich fuer mindestens erforderlich.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • da die nachfrage ja doch enorm ist, werde ich mich in den naechsten tagen nach einem guten 2 kg abc-pulverloescher zu einem sehr guten preis umsehen.
        mir schwebt da die firma gloria vor, die haben seit jahren einen sehr guten ruf.
        ich lasse es euch wissen, was ich erreichen konnte.

        @tomdiekatze:
        halon-feuerloescher wuerde ich nicht nur aufgrund der puren umweltgefaehrdung nicht mehr im einsatz halten.
        denn in deutschland stehen auf den besitz dieser halon-loescher bis zu 2 jahre gefaengnis oder bis zu 50.000 euro geldstrafe.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • und das ist bereits seit 1994 verboten!
        also bitte nicht nachmachen.

        gruss,
        tom



      • @Tom..
        schau doch auch einmal ob du nicht auch "schöne" STVO taugliche Löscher bekommst. Bin oft auf meine angesprochen worden.

        Das sind Löscher von Raid in Alu und mit Manometer. Nicht billig aber Optisch ein "burn out"(gröhl) ... ichw eis nicht einmal wieviel KG die haben aber so aus dem Bauch mind. 3 kg wenn nicht 5 kg.


        ja die vom wolf sind optisch echte highlights..... durfte ich ja gestern beim<probesitzen begutachten

        die kann man echt empfehlen wenn man welche haben möchte. bin auch in grübeln gekommen...


        gruß
        olli


        aber wie gesagt die kosten einiges mehr als die normalen ..das sage ich gleich. habe lange mit mir selber gekämpft soviel geld für Löscher auszugeben.
        Habe das aber auch nur gemacht weil die König-Konsolen vorne überstehen am Sitzt .. und ich sie eigentlich damit nur abdecke. Recht teure "Blenden" ..aber in rot wären sie nicht stimmig bei mir meine ich.


        gelöschtes Mitglied

          den meinst du wohl:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • der hat 1 kg loeschmittel.

          da du 2 hast, is das ok, aber an sich halte ich das fuer zu wenig.
          die kleinen von raid haben sogar nur 600 g und damit nichtmal eine zulassung.

          gruss,
          tom


        • naja 2 x 1 Kg ist immer noch mehr als nichts .. aber wie gesagt ich habe sie ja nicht aus dem sinn der "Löschung" verbaut ..mehr um den überhang der Sitzkonsolen zu verbauen. Und ich hoffe das ich sie NIE brauchen werde !

          Aber nur die wenigsten wissen das der Löscher STVO tauglich sein müssen wenn sie verbaut sind.


          gelöschtes Mitglied

            vielleicht find ich ja optisch leckere dinger mit 2 kg und zulassung.

            die loescher muessen ja noch nichtmal fuer dich sein, wenn du nem anderen damit helfen kannst, is auch viel gewonnen.

            ich hab im lupo auch immer nen gloria-loescher mitgefuehrt, der is aber wohl momentan untergetaucht - hatte aber auch nur max. 1 kg.

            gruss,
            tom


            Habe auch einen 1kg Löscher an Bord. Nur die Position ist noch nicht perfekt. Ist hiner der Rückbank! Also hoffentlich brennts nie hinten im Kofferraum!


            gelöschtes Mitglied

              ich biete jetzt auch 1 kg feuerloescher an.
              2 kg waeren zwar besser, aber preislich sind die 1 kg loescher attraktiver und wer mag, kann ja 2 mitfuehren.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • gruss,
              tom


            • han$ü
              • Themenstarter
              han$ü's Lupo

              sehr schön !


              hi
              also mal abgesehen davon das die halon löscher nich grad umweltfreundlich sind und auch nur noch in flugzeugen erlaubt sind ist halon extrem giftig. wenn du das ding benutzt wenns brennt haste nich mehr lange.
              das zeug is einfach tötlich.
              ma abgesehen davon das die dinger eh (laut hersteller vorgaben) 1 oder2 ma im jahr gewogen werden müßen und auch zum hydrostatic check geschickt werden müßen.
              und ich kenn nur eine firma die das macht und die sind in holand
              gruß


              lupotreff.de
              #20 - 27.08.2007stvzo halonlöscher feuerlöscher im lupo vw lupo feuerlöscher halon loescher flamenbeater halonlöscher günstig kaufen. halon feuerlöscher ebay.de halonlöscher kaufen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cksbebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4328,2&ei=wfw5t5flgsjjtaap5jn8bw&usg=afqjcnhu4ll2hlvlyqxwziusqnjshcbo-g&sig2=jaq6yho4gczseutu3mu2eg 6 kg feuerlöscher vw lupo vw haltbarkeit feuerlöscher halon feuerlöscher besitz haltbarkeit halonlöscher halonlöscher
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences