vw teilemarkt

Eure Meinung Lupo GTI vs. Ibiza Cupra

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Hab nen Diesel können ja einfach tauschen


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



tino ich hoffe das ist nicht dein ersnt?


Du musst aber auch bedenken das nen diesel bei den steuern wesentlich mehr kostet als dein gti...
das wird sich aber wenn du wirklich 120km am tag fährst schnell wieder rentiert haben...


Wie viel ps hat denn die 1.9 Maschine? Bin die mal in nem Leon gefahren da hatte sie bloß 100ps denke mal im Cubra werden es an die 150 sein oder? Ansonsten ist der Ibiza CUbra schon ein schönes auto!


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Nunja so im allgemeinen spricht alles fuer den kleinen cupra. bloss von SEAT allgemein hab ich schon boehse sachen gehoert. Aber sonst is die kiste sicher "besser" als der gti fuer dich.

Bei uns auffer Arbeit faehrt den cupra jemand. In Gelb, find der sieht schon stark aus..



gelöschtes Mitglied

    oh ja, oh ja.
    finde den seat ibiza sowieso schoen, als cupra ist er echt lecker.
    da wuerde ich sogar nen lupo gti fuer stehen lassen.

    gruss,
    tom



    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    Ausgetreten!


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    Ausgetreten!


    16zoll sehen da glaub ich nicht so scharf aus
    somit isses glaub ich egal das es da schwer wird mit adaptern
    die cupra raeder haben schon 17zoll oder?


    verlangst aber noch einen ganz schönen preis für deinen kleinen=/


    Zitat:

    verlangst aber noch einen ganz schönen preis für deinen kleinen=/


    ja klar is doch auch richtig so...
    erstml gross anfangen, vielleicht gibt einer soviel wenn nich kannste immer noch runter gehen aber besser erstmal für 10500 reinsetzten und am ende 10000 bekommen als den für 9000 reinsetzten und am ende nur noch 8500 zubekommen... weil jeder der nen auto kauft handelt egal wie teuer oder wie billig der wagen ist... oder sehe ich das falsch?


    Stimmt irgendwo schon.
    Und der Zustand ist wirklich in Ordnung.


    @ tino schonma drueber nachgedacht nen guenstigen diesel zum kilometer fressen dazuzukaufen?


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    ein zweiter wäre zu teuer. nochmal versicherung, steuern, reparaturkosten, verschleiß... :-(

    denke mal 10500 ist ein guter preis, der wagen ist hammer gepflegt und auch wieder top inordnung ohne defekte, die ich ja zu anfang genug hatte.


    wie gesagt lass tauschen :P

    wann biste mal wieder bei sascha



    klar aber deine ganzen reperaturen darfst du nich rechnen, dass is dem käufer egal. und dein tuning..naja das weiß jeder, dass der wagen an wert verliert und nich dazu gewinnt. und mit 70 000km find ich den preis ziemlich heftig


    von einem gti zum trecker (diesel)
    würde ich nicht machen, aber um mal objektiv zu bleiben (ich probiers mal )

    der ibiza ist sicher ein schönes auto so als cupra, nur du musst bedenken du hast da keinen motorsound mehr...
    die gänge sind "kürzer"
    und naja es ist ein andere fahrgefühl...
    fahre selbst recht oft diesel und ich freue mich dann immer wenn ich wieder meinen gti fahre...


    mfg


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    Vergleich!

    Lupo

    Vorteile: xenon, seltenheitswert, navi

    Nachteile: hoher verbrauch, klein, langsamer, mehr kilometer, älteres baujahr, versicherung

    Ibiza:

    Vorteile: Geringer verbrauch, schneller, weniger kilometer, jüngeres baujahr, größer

    Nachteile: kein xenon, navi, steuerern


    moin,moin,
    also i würd gar nicht lange überlegen bei deiner kilometerleistung.außerdem ist der ibiza verdammt fein und der drückt wie ne sau.also vergleich benziner-diesel,mein e46 330ci mit 231ps hat zwar oben rum mehr bums gehabt aber zu meinem pampasbomber 2,2dti ist der druck in der stadt nicht zu vergleichen.ich hol mir definitiv kein benziner mehr obwohl ich nur 12000km fahr mir macht das dieseln einfach mehr bock.schitt wat auf sound finde ich
    dafür hast du enorm druck untenrum und ein grinsen beim verbrauch im gesicht.
    mfg


    Die neuen Diesel drücken alle wie verrückt.

    Aber viel schneller sind sie auch nicht. Ist das riesen Drehmoment was dich so in die Sitze drückt.

    Ich würde vielleicht noch versuchen einen günstigen SDI zu bekommen und den GTI behalten.

    Ich fahre jetzt viele Jahre Diesel. Im moment nen A200CDI mit 140PS. Der geht schon richtig gut. Auf Dauer macht der Benziner aber mehr Spaß.


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    einzige möglichkeit wäre noch meinen gti auf gas umzurüsten... würde ich mehr sparen und wenn ich wieder die voll leistungen haben will, wird einfach umgestellt.

    was sgat ihr?


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's
    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sehr nützlich, hätte bei meiner fahrleistung das geld in ca. 3/4 jahr wieder raus.


  • Hi,
    also als Spritsparvariante und Spaßauto ist der Cupra die beste Wahl!
    Vom Innenraum finde ich den Gti ansprechender.
    Wollte mir damals erst den 1.8T Cupra holen, naja wurde dann halt mein TT.
    Und zum Thema Motorsound? Hat der Lupo Gti nen guten Motorsound?
    Naja wohl eher nen guten Auspuff-sound, wenn die Anlage stimmt!
    MFG
    Jörn


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    autogas scheint mir wirklich die beste alternative zu sein, im vergeich zum cupra würde ich immer noch fast die hälfte an kraftstoffpreisen sparen.


    Zitat:

    einzige möglichkeit wäre noch meinen gti auf gas umzurüsten... würde ich mehr sparen und wenn ich wieder die voll leistungen haben will, wird einfach umgestellt.

    was sgat ihr?



    und am günstigsten!

    ich hab mal gehört das bei autogas keine leistung verloren geht...fehlinformation?

    gruß
    olli


    Tino86
    • Themenstarter
    Tino86's

    da teilen sich die meinungen, der eine sagt "mehr leistung" dann wieder "weniger leistung "oder "gleichbleibende leistung". fakt ist, wenn auf benzin umschaltest hast die gleiche leistung wie vorher.


    Zitat:

    da teilen sich die meinungen, der eine sagt "mehr leistung" dann wieder "weniger leistung "oder "gleichbleibende leistung". fakt ist, wenn auf benzin umschaltest hast die gleiche leistung wie vorher.


    ich glaub nicht dass die leistung steigt, aber dass es eine gute lösung für einen 120km weg pro tag ist, das ist fakt!

    fürn lupo kostet das glaub ich so 1500-2000€ hab ich mal gehört!

    gruß
    olli


    lupotreff.de
    #31 - 04.10.2007meinungen zu lupo gti lupo gti vs ibiza cupra &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cgoqfjagoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5419&ei=alu1t5lclmqr-ga86twrdg&usg=afqjcnhpfvkhi_acyqfrpbwtz-nrntuchg&sig2=m_jiojg4hrsytow3zc0vxw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences