vw teilemarkt

Welchen Lupo mit welchem Motor ?

Fanatiker
  • Themenstarter
Fanatiker's Lupo

Hallo Leute !
Will mich als erstes mal vorstellen
Heiße Timo Sonnenberg bin 18 Jahre alt komme aus NRW und fahre bis lang noch einen Polo Jedoch ist mir mein 2F zu unsicher und weil ich den Lupo ein Schönes auto find will ich mir nun auch bald einen holen nun habe ich aber die frage da ich gerne was haben möchte was richtig rennt was ich für einen nehmen soll am liebsten haette ich natürlich den GTI da mir der aber im mom noch zu teuer is wollte ich fragen aus welcher Maschine man richtig was machen kann wie teuer das käme was man alles wechseln müsste und welcher Lupo von der Innenausstattung am schönsten ist
Ok das wars dann fürs erste auch schon

LG Timo



also um richtig was draus zu machen musste soviel infestieren da kanste gleich en GTI kaufen.

zur innenausstattung.. gibt viele Bunte ausstattungen gafallen mir alle nicht dann lieber gleich Leder oder ne rein schwarze .


Fanatiker
  • Themenstarter
Fanatiker's Lupo

Also ich dachte jetz auch nur an so 100 PS oder so ^^ ncih iwas mit K&N und Auspuff und so beim 75 PS ?^^ und andere nocke und so ? ^^

mfg.: Fanatiker



dann kauf dir doch lieber gleich den 1.4 16V mit 74kW/101PS

den fahre ich...
leder, e.-schiebedach, e.-fensterheber, ZV, usw...

rennt ordentlich das ding...auf gerader strecke sind 200km/h drin (dann kommt leider der begrenzer)...
wenn du da n bisschen was veränderst, haste ne richtige kleine taschenrakete...


Fanatiker
  • Themenstarter
Fanatiker's Lupo

war da auch schon der auspuff auch schon mittig oder haste das nachtraeglich gemacht ? und was kostet der mit 101 so ca. ? ^^ ich hab noch kein plan vom Loop sry


meiner hat 5990€ gekostet...natürlich vom VW Autohaus inkl. gebrauchtwagengarantie...
hatte da 85tkm gelaufen...und wie gesagt: leder, alles elektrisch...

und von außen ist er nahezu serie...
das einzige, was verändert wurde: stoßstangen komplett lackiert, schwarze rückleuchten, dachkantenspoiler...

auspuff ist serie...


der mittige auspuff is original beim 101 ps´ler
kosten so ab 6000euro etwa..je nachdem


Zitat:

der mittige auspuff is original beim 101 ps´ler
kosten so ab 6000euro etwa..je nachdem


wenn sie etwas mehr gelaufen haben (so ca. 150tkm), bekommste sie ab 5300€


Fanatiker
  • Themenstarter
Fanatiker's Lupo

Das hört sich ja schonmal gut an wie schnell is der so von 0 auf 100 ? und was kann cih mal machen wenn ich noch mehr dampf möchte ? chip und Nocke ? oder is das beim loop schwieriger als beim Polo ? ^^

LG Timo

P.S.: Sry das ich im mom auf dem Gebiet so doof bin -.- ich werd vrsuchen mich schnell reinzuarbeiten



chip bringt nahezu gar nichts...
bei nem saugmotor mit wenig hubraum, bringt dir n chip weniger als 10%

mit offenem filter und einer anderen abgasanlage kriegt man schon was raus
nocken, etc. bringen bei jedem motor was...obs ratsam ist, ist wieder ein anderes thema...
0-100...keine ahnung...hab ich nie getestet...aber es geht zügig genug, um einige leute zu überraschen


hm, laut vw-angaben 10,0s


Fanatiker
  • Themenstarter
Fanatiker's Lupo

Ok Leutz !
Vielen dank werde mir nun mal gedanken machen und mich hier im Forum in das neue Gebiet einlesen

LG Timo


ja ich hab auch so 10,5 oder so


sagen wir es so. wenn du einen GTI hast, haste leistungsmäßig genug und die innenausstattung in komplett schwarz (manchmal auch mit roten teilen ) ist auch schicker.
was auch sehr geil ist, ist das 6. Gang getriebe ( ab glaub BJ. 01).
ein guter GTI mit wenig km und guter ausstattung ist halt leider sehr teuer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences