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Komfortblinker stromlaufplan.jpg

Anhang ID 2140 - stromlaufplan.jpgstromlaufplan.jpg
Hallo, Das Komfortblinker-Modul von VW gibt es in 2 verschiedenen Varianten 000 998 229 ist mit universellem Kabelbaum und 000 998 229 A ist mit einem speziellen Kabelbaum für Golf 4 und Passat 3B/3BG. Der Nachrüstsatz 000 998 229 enthält den Kabelbaum 000 971 123, das Relais 000 953 227 und die Anleitung 000 012 175, und der Nachrüstsatz 000 998 229 A enthält den Kabelbaum 000 971 123 A, das Relais 000 953 227 und die Anleitung 000 012 175 A. Teilenummer Beschreibung Euro 000 998 229 Nachrüstsatz Komfortblinker, universell 34,92 000 998 229 A Nachrüstsatz Komfortblinker, fahrzeugspezifisch 34,92 000 971 123 Kabelbaum, universell 000 971 123 A Kabelbaum, fahrzeugspezifisch 000 012 175 Anleitung, universell 000 012 175 A Anleitung, fahrzeugspezifisch 000 953 227 Komfortblinker-Relais Zur Montage wird benötigt: flacher Schraubenzieher, Radio-Entriegelungswerkzeug, VAS 3316 Entriegelungswerkzeug für Steckerbelegung. Um Platz für die Arbeiten zu haben wird der Dosenhalter (Metallklammern rausdrücken) und das Radio demontiert. Alternativ kann man auch die Lüftungsdüsen demontieren. Dazu schließt man zuerst die Lüftungsdüsen und hebelt dann die beiden Austrittsgitter seitlich heraus. Dabei aufpassen: der Gumminippel auf der Lagerstelle fällt dabei gerne ab. Danach kann man die Einheit durch das Lösen der Torx T20 Schrauben lösen. Anschließend kann der Warnblinkerschalter demontiert werden, in dem man ihn von hinten nach vorne rausdrückt. Anschließend werden aus dem Warnblinker-Stecker 5 Kabel gelöst und im Steckergehäuse des Nachrüstsatzes eingesetzt. Dabei aufpassen: Kabel 3 und 7 haben die gleiche Farbcodierung. Die losen Kabel des Nachrüstsatzes werden in die nun freien Kammern eingesetzt. Der Stecker des Nachrüstsatzes wird mit dem Warnblinker verbunden; der Warnblinker-Stecker wird mit dem Steckergehäuse des Nachrüstsatzes verbunden. Das Komfortblinker-Relais wird eingesetzt und das ganze hinter dem Radioeinbauschacht mit Kabelbinder befestigt. Da der verfügbare Platz sehr begrenzt ist, ist dies eine ganz schöne Fummelei. Dem Nachrüstsatz liegt eine ausführliche Anleitung bei. Das Ausdrücken der Kabel kann man meistens zwischendurch bei einer VW-Werkstatt machen lassen...." Diese Anleitung habe ich aus einem anderen Thread zusammen gestellt. Dazu gibt es auch noch zwei Stromlaufpläne. Einmal den Originalen: Bild 1 Und den Verbesserten: Bild 2 Gruß Tim

Dieses Bild wurde am 31.07.2007 von VWLupo_2000 hochgeladen.

 
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