vw teilemarkt

1,4 16V Motorumbau und die Suche nach Fehlern kurbelwelle.jpg

Anhang ID 27814 - kurbelwelle.jpgkurbelwelle.jpg
Hallo zusammen! Mein Arbeitskollege hat mich gebeten bei seiner Freundin einen Motor (1,4 16 V) zu tauschen der den typischen Kältetod durch Wasser um Kurbelgehäuse gestorben ist! Eigentlich wollte ich sowas nicht mehr machen, aber aus reiner Nächstenliebe....! Nun kam es wie es wohl, wie kommen müsste! Wir haben den (gebrauchten) neuen Motor eingebaut und die verflixte Möhre läuft unruhig wie auf drei Zylindern. Zudem sind 3 (Zylinder 1,3 und 4) von 4 neuen Kerzen schwarz nachdem man sie wieder ausbaut. Ich habe hier schon viel gelesen, aber explizit dieses Problem habe ich nicht gefunden. Da eine Fehlersuche mit Neuteilen kostspielig werden würde, hoffe ich auf Ratschläge! Wir haben folgende Sachen schon berücksichtigt: Zahnriemen gewechselt = Markierungen Nockenwelle (2 x 8´er Bohrer) zu Kurbelwelle sind laut youtube-video ok! (siehe Bild) Kerzenstecker abgezogen und mit Zündkerze geprüft ob Zündfunke ankommt! Neue Zündkerzen sowie weiterer Versuch mit den Alten! Zündkabel durchgemessen (alle bei ca 5,8 K?) Batterie abgeklemmt um mögliche Fehlercodes zu löschen! Kompression wird als nächstes geprüft! Wie gesagt ein Durchprüfen anhand von Teilen würde die Kostengrenze meines Kollegen sprengen! Weiß jemand Rat? Gruß Fairplay

Dieses Bild wurde am 21.04.2014 von Fairplay hochgeladen.

 
Update cookies preferences