vw teilemarkt

Antwort auf 1.4er sparsamer als 1.0er benziner?

# - heute - 16:37:08Hallo.
Nein ich glaube er meint 120KM/h max wahscheinlich ist auf der Autobahn die er fährt tempolimit. und 120 das klappt auch mit dem 1.0 .

Also im Algemeinen Verbacuht der 1.4 16V mehr sprit, also bei gelcihen drehzahlen jedoch je weniger hubraum bei extrem hoher leistung (z.b drehzahl) desto mehr verbrauch.

Das bedeutet bei 120km/h auf der autobahn biste so auf 3.500 umdr./min .
Wenn mir jetzt jemand sagt der ein 1.0er fährt auf wieviel umd/min der bei 120km/h ist , dann kannste sehn wer mehr verbraucht. Also ich denk auf der autobahn ist der 1.4 16V besser im Verbrauch aber so in der stadt oder beim anfahren auf keinen fall.

wenn ich das so sehe was holle sagt Zitat:
ich fahre einen 1.0 lup mit 50ps, wenn ich "zügig" fahre (jeden gang bis 4k umdrehungeb trete), dann schaffe ich max 6-7 liter


Also würde ich so fahren mit meinen 1.4 16V würde das niemals unter 10 litern bleiben.

Was noch dazu kommt, ich glaube den 1.0 betankt man mit normal bezin aber auch da gibts unterschiede. Mit dem 1.4 16V sollte man schon super Tanken.

 
Update cookies preferences