vw teilemarkt

Antwort auf Reperatur bei Wasser (Faltdach)

# - heute - 21:36:43Hallo Leute ich hatte folgendes Problem:

- Wasser auf der Beifahrerseite
(tropfte von oben nahe der Sonnenblende)

Habe den kompletten Himmel abgenommen: (Angstgriffe lösen, Sonenblenden Lösen, bei den zum spiegel zeigenden Teilen einfach mit einer Rohrzange abziehen darunter befinden sich schrauben, dann Sonnenblende für Innenspiegel). Dann den Himmel vorsichtig abtrennen ( angefangen vorne bei der Windschutzscheibe, dann aufpassen die Innen leuchte ist einfach nur mit einem Steckverbinder angeschlossen also nicht einfach abreißen
dann hinten durch den Kofferraum rausnehmen.

Sooo dann habe ich den "Wassertest" gemacht der bei VW 200 € kostet.
- Einer setzt sich ins Auto der andere schüttet von außen nen paar Eimer Wasser drauf. Hat sofort geklappt die Stelle war hinten rechts an der Decke undicht.

Nachdem ich wusste wo das wasser her kam habe ich den kompletten Rahmen für das Faltdach raus genommen (ca. 15 Taux schrauben). Einfach alle Lösen dann den Rahmen ein stück vorschieben, weil der Motor im weg ist und dann auch wieder durch denn Kofferraum raus nehmen... wenn man so weit ist kann man das Faltdach hoch und runter machen ........

Dann den rausgenommenen Rahmen auf der kompletten Innenseite mir Silikon einschmieren und fix wieder ins auto und verschrauben. Danach einen Tag aushärten lassen und himmel wieder drauf

Ja vielleicht ist das eine Hilfe für Leute die auch die gleichen probleme hatten wie ich. Bei mir war gestern richtig schöner Dauerregen und es ist wieder Dicht ........

Bei VW kostet die reperatur um die 500 €, so kann man nen bisschen Geld sparen, ich habe ca 2 stunden gebraucht ........

MfG Pat

Update cookies preferences