# - heute - 21:56:25Hallo Berserker,
nein, ich meinte eigentlich, dass die von aussen alle super geil und bunt aussehen, aber das entscheidene spielt sich im Inneren der geräte ab! In den EONON,XOMAX ... Teilen sieht qualitäts technisch sehr mager aus, was bei Kenwood,Clarion etc. nicht der Fall ist, da dort hochwertige Komponenten verbaut sind (die natürlich auch kaputt gehen können aber meistens wesentlich länger halten). Die vorverstärker in den Marken Geräten sind natürlich ebenfalls um längen besser, was auch klanglich sofort zu hören ist. Ich hatte bis letzte Woche in meinem Lupo ein Zenec 7" DVD Radio, was hin und wieder einfach aus ging oder reihenweise CDs nicht mehr las usw. In meinem anderen fahrzeug hatte ich bis letzte Woche ein Pioneer Avic X1-BT Navigationssystem mit DVD etc. und seit 3 Jahren nicht ein Problem gehabt. Nun habe ich in meinem Lupo ein Kenwood DNX und die Unterschiede zum Zenec sind exorbitant groß. Alleine der Klang des Kenwood ist phenomenal und da kommt auch das raus was drauf steht. Will die EONON,XOMAX ...Geräte nicht schlecht machen aber ich bin mit diesen teilen noch nie glücklich geworden, weil immer irgendwas dran war (spätestens nach einem Jahr). Sorry aber von G-Star und Co halte ich sowieso nichts, da es ganz einfach Takko Buxen sind mit zusätzlichen aufgenähten Applikationen (ist leider so)

. Bei Klamotten zahlt man meistens nur für den namen, was bei technischen Geräten "meistens" anders ist, da hier dann viel höherwertige Komponenten verbaut sind, wo jahrelange Entwicklung hinter steckt und den Preis rechtfertigt. Bei Klamotten sehe ich das wie gesagt nicht so eng, da der ganze Kram meistens eh aus einem Werk der Türkei,Portugal oder sonstwo kommt (nur anderes Etikett und leicht veränderte optik

).
Wie gesagt, alles nur meine persönliche Erfahrung und Meinung, will hier niemanden an den Koffer pinkeln

.
Gruß
Phenomenon