vw teilemarkt

Antwort auf Schon wieder Rost!

# - heute - 17:05:12So jetzt war heute der Gutachter von VW da und hat folgendes gesagt:

Also da liegt eindeutig ein Schaden an den Türen vor, welcher durch Unterwanderungen am Aluminium hervorgetreten ist. Aber Garantie können wir nicht übernehmen, da der Schaden bereits teilweise beseitigt wird (soll heißen Dach und Heckklappe). Was das mit den Türen zu tun hat ist mir nicht verständlich! Beim besten Willen nicht!

Ich habe gemeint er solle mir nähere Informationen dazu sagen bzw. warum dieser Fall konkret abgelehnt wird. Dazu kam nur:

Diese Entscheidung basiert auf interne Vorschriften, Normungen sowie Zertifizierungen und das kann er mir nicht sagen.

So! Das ich dem net den Kopf abgehauen hab ist echt alles!

Jetzt reicht es mir aber! Ich habe zu ihm gemeint, dass selbst mein VW Partner mir eine Durchrostung von Innen nach außen schriftlich bestätigt und hier eindeutig ein Garantiefall vorliegt!

Ich habe daraufhin einen Gutachter angerufen, der morgen ein Gutachten von dem Schaden erstellt und werde dies sowie die freundliche Rechnung von 240€ an VW-Wolfsburg direkt weiterleiten. Außerdem habe ich meinen Rechtschutz angerufen, der meine Anwälte aktiv gemacht hat welche gesagt haben sie warten das Gutachten ab und gehen dann in die Offensive.

Habt ihr sonst vll. noch ein paar Tipps was ich im Schlimmsten Fall noch beachten muss?

Fakt ist: WENN DIE KRIEG WOLLEN.....ICH BIN BEREIT!

Update cookies preferences