# - heute - 21:38:36Hatte genau das Gleiche. In den Laufschienen sammelt sich das Wasser und wenn man dann losfährt schwappt es hinten am Ende der Schienen und vorne an der Motoraufhängung raus.
Hab bestimmt 2-3 Monate lang alles durchprobiert.
Auf die kleinen Risse hinten beim letzten Knick hab ich mir für 60 Euro Flicken draufsetzen lassen. Hat nichts gebracht.
Dann hab ich mir nach der Anleitung hier das ganze Dach ausgebaut und sogar für 85 Euro eine neue Dichtung eingesetzt. Hat nichts gebracht.
Langsam hab ich dann der Vermutung geglaubt, daß das Dach mit der Zeit schrumpft. Durch Sonneneinstrahlung und so ...
Schrumpfen tut es wohl in der Länge, als auch in der Breite. Wenns in der Länge schrumpft schließt es irgendwann vorne nicht mehr richtig, da der Widerstand für den Motor zu groß wird und er stoppt. Das kann man sogar ein wenig nachstellen. Da gibts hinten 2 Muttern für, die man sieht, wenn man die letzte Schlaufe beim öffnen hochstellt.
Wenns an den Seiten schrumpft, hat der Regen halt ne Chance drunter zu kommen, besonders wenns dann noch windig ist. Da hat man keine Chancen.
Half alles nichts.
Hab mir dann im Endeffekt einen neuen Faltdachbezug (nur den Oberen schwarzen) für 310 Euro gekauft. Kann man mit ein wenig Mühe selbst montieren.
Seitdem ist Ruhe! Unglaublich! War schon der Verzweiflung nahe, konnte es kaum glauben.
Also, sollte alles nichts helfen... ich suche gerne mal den Link raus.
Viel Erfolg!