vw teilemarkt

Antwort auf Rentner im Straßenverkehr - was haltet ihr davon?

# - heute - 10:58:43Zitat:
ich kann sagen ich kenne mein Auto weiß wo die grenzen sind und weiß wie mein Auto reagiert und habe bis jetzt keinen unfall gebaut wo ich schuld bi

Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen. Nichts gegen dich, aber gegen die Aussage. Du bist 19 Jahre alt. Hast wieviele KM aufn Buckel? Wieviele gefahrne Situationen etc?!
NIEMAND in unserem Alter hat sein Auto zu 100% unter Kontrolle, denn es kann immer was dazwischen kommen. Hui du weißt wie dein Auto bremst, aber was machste wenn auf einmal der eine Reifen platzt? zack ungewohnte Situation und ab von der Piste...weg in Baum. TOT! So schnell kann das gehen!
Du fährst, weißt wie dein Auto in der Trockenen Kurve liegt...ach wie passend die Sonne scheint...also rein und aufs Gas! zack kam ein Reh....bäääm abgepralt...weggezogen ab in den gegenverkehr beide TOT!

Damit will ich nur mal sagen, ...man sollte sich nicht zu sicher sein.

Ich selber habe viel Fahrpraxis für mein Alter...Arbeite in einer Werkstatt, wo Kundenfreundlichkeit groß geschrieben wird und die Autos und Kunden von A nach B und auch mal C gebracht werden.

Ich habe die Gesamte gänige und auch alte und auch besondere Autos "hinter" mir....viele KM aufn BUCKEL...WIRKLICH VIELE!

Es mag sein, bzw. ich bin mir sicher das ich "besser" fahre als meine Kumpels die vll grad mal 10tkm mit dem ein und selben Auto in der selben gegend hintersich haben.

Aber ich fahre nicht pefekt und kenne mein Auto zu 100%!

Nun die Frage, was ist dir lieber? Ein Opi oder Omi die 45 fährt, dafür aber sicher oder 60 --> (und mehr) wie wohl möglich du der meint er könnte und wüsste wie sein Auto fährt. Dabei macht es das was du machst.

Da denke mal drübber nach.

Zu dem Thema Fahren im Alter...es muss sich dort was tun mit abnahme von Reaktion etc. muss man die Leute vom Lenkrad wegbekomme...doch machen wir uns mal klar,....es kann auch mal uns treffen nicht mehr fahren zu dürfen.

Meine Oma z.B geht ein ohne Auto...als wenn man ihre Freiheit nimmt.
Ich mag nicht behaupten wie sie wohl fäährt...aber diesen Punkt mit dem "Bedeuten Dinge nehmen" sollten wir uns stark ans Herz nehmen.

So viel von mir...

PS: DANKE WOLF! Gibt irgendwie keine "Danke" funktion!

PSS:

Zitat:

fahrrad umsteigen

dann sind die Tiere dran im Wald =)

vll sollte man die mal bei dir am Block loslassen...

Update cookies preferences