vw teilemarkt

Antwort auf Fragen über Fragen

# - heute - 09:47:37Moin Moin,
frisch angemeldet und direkt muss ich euch leider mit meinem anliegen quälen
Alsoooo, folgendes, ich habe ein -ALPINE TDM-7581RB Radio mit 6-Fach-CD-Wechsler in meinem Lupo. An den Boxen wurde nichts verändert und ich war bis dato auch sehr zufrieden mit der Leistung.
Nun ists dann gestern passiert, dass sich wohl die Box in der Beifahrertür verabschiedet hat, reagiert kaum noch und wenn sie reagiert, dann klingts so, wie sich damals meine kaputten Boxen von meinem Hifi-Sytsem am TV angehört haben.
Jetzt muss natürlich ganz schnell was neues her. Und hier stehe ich vor einem Problem. Ich würde das ganze sehr sehr gerne selbst machen, irgendwann muss man ja schließlich mal anfangen das „schrauben“ am eigenen Renner zu lernen denk das das vielleicht eine gute Möglichkeit wäre, nur hab ich leider nicht allzuviel Ahnung von Car-Hifi. Jedoch würde ich behaupten,dass ich handwerklich eher zwei rechte anstatt zwei linke Hände habe und auch weiß was ich tue, von anderen „Schraubarbeiten“ ala Computer etc.
Wie gesagt, ich hätte also gerne etwas neues. Ich habe auch schon viel gelesen überall, aber naja, bevor ich mein Geld zum Fenster rauswerfe, was als armer armer Schüler nicht so gut wäre frage ich lieber nach.

Mal eine kleine Liste, was ich möchte:
- Neue Boxen in den beiden Türen
- Einbau von mir selbst
- Boxen müssen vllt „was ab“ können, da ich gerne mal etwas Basslastige Musik wie z.B. Hardstyle höre

Was ich von Euch gerne hätte:
- Eine Art Kaufberatung, welche Boxen könnt Ihr empfehlen
- Was muss ich beachten beim Einbau ?
- Plastik- oder Holzeinbauringe ?
- Zusätzliche Dämmung in der Tür ? Wenn ja, womit am besten ?

Ich hab natürlich auch schonmal selbst geschaut und z.B. sowas gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Aber z.B bewirken genau die Frequenzweichen und wo werden die verbaut ?
    Dann noch sowas
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Logisch, habe ich beim Lesen so einiger Beiträge was von Endstufen und Bassboxen und haste nicht gesehen gelesen, nur, glaub ich a) das das ganze damit wieder schön teuer wird b) das das ganze dann vllt meine „Einbaukünste“ überschreiten könnte und c)ist ja nicht allzu viel Platz im Lupo und ich möchte ungern den Kofferraum oder so einbüßen müssen.
    So, glaube ich hab alles gesagt, was ich sagen wollte und hoffe, dass Ihr mich ein wenig beratet und mir zum Anfang bisschen unter die Arme greift. Achso, preislich, joa klar, so wenig wie nötig, bei soviel Leistung wie möglich.
    Wie gesagt, bin ein armer kleiner Schüler und möchte jetzt nicht Unsummen ausgeben, aber ich weiß auch,dass Qualität seinen Preis hat!
    Über Hilfe, würde ich mir sehr sehr freuen,
    auf dass mein kleiner mich bald wieder anständig beschallen kann.

Grüße, Niklas

•  
    Update cookies preferences