# - heute - 16:05:50@Grochi:
Gratulation zu deinem 1.Platz in Schafflund !
Aber jeder weiß,wie solch eine Bewertung abläuft. Es werden Einzelkategorien bewertet (Felgen,Lack,Motor,Innenraum,Karosserie usw) und am Ende werden die Punkte addiert.
Leider bleiben z.b. blitzsaubere 1er Golfs, die äußerlich (zum Glück) serienmäßig belassen wurden und nur mit tollen Felgen und seltenen Originalteilen im Detail verfeinert wurden, immer ohne Chance auf einen Pokal, obwohl man davorsteht und denkt "Wahnsinn! Gehts noch geiler?"
Fahrzeuge im Renntrimm wie zb der Lupo-Gti von Marcus H. bekommen z.b. in der Kategorie Car-Hifi logischerweise 0 Punkte, weil innen ALLES fehlt bis auf 2 Sitze, Lenkrad und Käfig. Das Gesamtkonzept/Gesamterscheinungsbild wird leider nicht berücksichtigt.
Wenn Marcus und ich uns nen Airbrush auf die Sonnenblende gemalt hätten, nen paar GFK-Schürzen rangeklebt und ne blau beleuchtete Bassrolle in den Kofferraum geworfen hätten, hätte es bei der Bewertung auch mehr Punkte gegeben.
Aber letztendlich bleibts immer Geschmackssache.
Zu den Vorwürfen der Arroganz im LC muss ich sagen, daß ich das nicht bestätigen kann, bin dort sehr stark aktiv und ich persönlich finde dort mehr Hilfe (zumindest meine Anliegen betreffend). Aber wie Arne schon bei uns im Forum sagte, im LC ist das Know-How der Fahrzeugtechnik auf sehr hohem Level, deswegen fühlen sich Technik-Freaks dort vermutlich besser aufgehoben.....